Ich klopfe und trete ein, aber niemand da. Wo mag mein Sevy nur stecken fragte ich mich. Ich schau mal in seiner Casa.
Beiträge von Didia Fausta
-
-
"Lass uns mit den Leibbinden beginnen, Schwester. Ich freue mich sehr für dich und Obscuro. Wann ist die Hochzeit?"
-
"Entschuldige, dass ich dich alleine gelassen habe, Nugivendus. Aber bei so einem Trauerfall in der Famililie, auch wenn ich Marcia kaum gekannt habe, ist man doch aufgewühlt. Ich muss mir neue Sachen für die Beerdigung kaufen, und Weihrauch. Möchtest du mitkommen zum Forum?"
-
So, da war ich wie so oft auf dem Forum. aber der Anlass war diesmal selten traurig. Ich brauchte weisse Trauerkleidung und Weihrauch, dass ich für Marcia verbrennen wollte.
-
Nimm es mir wirklich nicht übel, ich weiss, dass du nicht der einzige Aedil bist. Aber ich bin extra nach Roma gereist und es passierte einfach nichts und nirgendwo ein Aushang oder Post.
-
"Ich danke die für dein Vertrauen. Ich werde diesen Aufsatz niederschreiben und Ihn die innerhalb einer Woche bringen."
-
Auch Hallo,
soll jetzt keine grosse Kritik sein, aber im echten Imperium hätte es Aufstände gegeben, wenn die Ludi ausgefallen wären. Ich zumindest hatte mich auf dieses Ereignis als Neuling gefreut. -
"Nun, wenn du mich für würdig hältst, wäre es mein Wunsch, mich zur Popa ausbilden zu lassen."
-
Ich half meinem sichtlich geschockten Verwandten auf eine Liege und flösste Ihm kräftigen Falerner ein.
-
"Guten Morgen, Nugivendus. Es tut mir leid, dass du dass mitansehen musstest. Das war Marcia, die Verlobte von Quirinalis. Er wird am Boden zerstört sein. Komm zurück ins Triclinum du brauchst einen grossen Schluck Wein."
Wir leissen die arme Marcia zurück und gingen. -
Gähnend legte ich mich auf eine Kline und liess ein kleines Frühstück auftragen.
-
Ich nahm ein heisses Bad und liess mich hinterher gründlich von Pthraci durchmassieren. Dann machte ich mich für den Tag zurecht und ging ins Speisezimmer.
-
Nachdem ich gestern spät schlafen gegangen war, wachte ich morgens früh auf. Irgendwie hatte ich schlecht geschlafen, Ich vermisste die Wärme meines Sevycius an meiner Seite. Es half aber nichts. Ich stand also auf und ging ins Bad.
-
"Ganz bestimmt. Aber du bist sicher ermüdet von den Reisestrapazen. Wir sollten jetzt schlafen gehen. Wir können uns hier alle morgen zum Frühstück treffen und dann Einkaufen gehen. Das wird sicher herrlich. Dein Zimmer ist bereits fertig." Ich führte meinen Cousiniin sein Zimmer und wünschte Ihm eine Gute Nacht.
-
"Du wirst morgen sicher Calpurnia und Obscuro kennenlernen. Meine Schwester Calpurnia wird uns sicher, wenn Ihre Amtsgeschäfte es zulassen, begleiten. Sie ist Magistratin. Sollte es mit der Kapitalsbeschaffung nicht so schnell klappen, wird sie dir vielleicht auch eine Stelle als Scriba besorgen können."
-
Als das Schiff angekommen war, hiess es wehmütig Abschied nehmen. Wir hielten uns am Pier minutenlang ganz fest. Dann ging ich zur Saänfte und zog gen Tarraco.
-
Ich küsste Ihn leidenschaftlich und wir kuschelten uns eng beisammen.
"Ich werde dich immer lieben." sagte ich meinem Schatz. -
"Das klingt wirklich aufregend Cousin. Es ist schön, dass du zu uns gezogen bist. Wir werden sicher viel Spass miteinander haben. Du musst mich morgen unbedingt zum Einkaufen ins Forum begleiten. Da kannst du dir auch Örtlichkeiten für deine Tabernas ansehen."
-
"Das will ich doch stark hoffen, mein Liebster. Aber dennoch muss ich dich heute wieder verlassen. Ich muss mich ab und zu mal in meiner Casa blicken lassen."
-
"Das wird es bestimmt sein, Geliebter." sagte ich und ass etwas würdevoller.