Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns

Zitat

Original von Marcus Tiberius Magnus
    Der Posteingang von Tiberius Iulius Numerianuns ist voll! Normalerweise ist das ja das Problem der Wache nicht, aber in diesem Fall:

Da möchte jemand in die Gens Iulia! Schau bitte mal vorbei und gib Bescheid, dann kannst du ihn von mir aus voll lassen ;)

Wir reden so oft miteinander.. irgendwann werden wir nocht richtig gute Freunde :D ist wieder platz.. danke

Zitat

Original von Narrator
    ...

Numerianuns' Pferd wurde getroffen, doch nicht tödlich, den Göttern sei Dank. Jedoch drehte es durch, es bäumte sich auf, und Numerianuns musste sich mit aller Kraft festhalten, es klang so als würde es all den Schmerz herausschreien...
    "Ruhig Pegasus! Ruhig mein Freund!"
    sagte Numerianuns, mehr oder weniger beruhigend klingend zu dem schwarzen Hengst...
    "Komm schon lass mich jetzt nicht im Stich alter Junge!"
    fügte er noch an, doch es half alles nichts, Pegasus fiel verwundet zu Boden, und Numerianuns gleich mit.. Unter einem Schmerzenschrei kam der Tribun hart auf den Boden auf, und blieb zunächst kurz liegen. Ein paar Equites blieben vorsichtshalber stehen. Er blickte auf, einige Kratzer im Gesicht, die kleinen Bluttröpfchen bildeten zusammen mit dem Wüstenstaub eine Masse mit seltsamer konsistenz...
    "WAS IST LOS?! GREIFT AN!"
    brüllte er von unten wütend... Allerdings war die Wut eher auf den Parther bezogen welcher schuld an seiner Misere war...
    Dann beugte er sich über seinen nun ruhig am Boden liegenden Weggefährten...
    "Pegasus? Lass dich ansehen."
    Mit großen Augen blickte ihn das Prachttier an... Wie schon damals als Numerianuns ihn zum ersten mal sah, im Stall in Germanien, bei der Legio IX, an seinem ersten Tag bei den Reitern...
    Die Wunde des Tieres waren nicht wirklich ernst. Der Pfeil steckte nicht allzu tief drin, tödlich oder wirklich gefährlich war der Treffer nicht gewesen, mehr schlecht als recht hatte der Pfeil sein Ziel gefunden.
    Erleichter war der Tribunus, langsam erhob er sich aus dem Staub, und klopfte ihn von seiner Kleidung. Dann machte er sich daran sein Pferd auf die Beine zu kriegen.
    "Los mein Freund, genug gerastet, steh wieder auf."
    Unter einem vorwürfigen Schnauben raffte sich Pegasus wieder auf, gemeinsam kehrten sie leicht hinkend zum Tross zurück, während der Rest der Reiterei auf den Hängen war...

"LOS MÄNNER!"
    Rief Numerianuns, er hob sein Spatha und es wurde zum Angriff gerufen. Die Legionsreiterei jagte zusammen mit den Batavern den Berg hinauf um die Parther zu erwischen, oder sie zumindest zu vertreiben... Ab und zu landete ein Pfeil neben den Pferden, manchmal konnte man noch ihr Zischen hören welches entsteht wenn sie mit tödlicher Geschwindigkeit durch die Luft rasen...

Stolz betrachtete Numerianuns Vitamalacus, er als Legatus, es war ein gutes Gefühl, und auch wenn Numerianuns seinen alten Legaten Livianus mochte so war er doch auch irgendwo froh seinen alten Freund an der Spitze der Legio I zu sehen. Er war fähig, er war duch und durch Soldat und auch er würde die Legio I zu seinen Glanztaten führen!

"FÜR DEN IMPERATOR! FÜR ROMA! FÜR DIE LEGIO I!"
    rief er, und er hätte am liebsten Vitamalacus in höchste Ehren gehoben doch das war anlässlich des verschollenen Decimers nicht so eine gute Idee wie er befand...

Numerianuns schreckte auf als er ersten Schreie hörte und die ersten Pfeile durch die jagen sah. Dies war ein denkbar schlechter Zeitpunkt für einen Angriff gewesen, das Terrain war auf römischer Seite nicht unbedignt ideal, aber man muss ja immer klar kommen mit dem was man hat..
    "EQUITES! SICHERT DIE FLANKEN! ZUR SCHILDSEITE DREHEN!"
    brüllte er...
    Er hoffte dass seine Männer dieses mal nicht so hohe Verluste durch den Pfeilhagel hinnehmen müssten...

Der Tribunus horchte auf...
    "Gute Arbeit Eques, richte das auch deiner Gruppe aus."
    dann nahm er den Dolch und blickte ihn an...
    "Reite zum Lager Andronicus und erstatte Tribunus Tiberius Bericht. Sage ihm dass die Leichen gefunden und geborgen wurden, dass man parthische Pfeile und einen parthischen Dolch sowie Spuren im Sand fand jedoch keine Spur vom Legaten, er scheint entführt worden zu sein. Und bewahre Stillschweigen! Reite nun los!"
    Der Tribunus drehte sich um und blickte über den Tatort, vielleicht ließe sich ja noch mehr finden...

Numerianuns nickte bei den Worten des alten Eques und wendete sich dann Andornicus zu...
    "Was gibt es Eques?"
    fragte der Tribunus, eigentlich hatte er keine Lust mit einer kleinen Truppe im Feindesland rumzureiten und nach Vermissten zu suchen, doch da es ja der Legatus war, war dies enorm wichtig...

Der Tribunus grüßte knapp zurück. Ein Bild des Schreckens bot sich ihm als er sich umblickte..
    "Gute Arbeit Eques, ich dachte mir bereits dass die Parther dahinterstecken, hast du eine Vermutung wieviele es waren?"
    Wer hätte auch nicht gedacht dass es Parther waren.. Jedoch warf der Tribunus trotzdem einen Blick auf den Pfeil...
    "Wir können davon ausgehen dass sie den Legaten entführt haben. Eine solche Person würden sie nicht einfach töten, dafür sind sie viel zu gierig."
    Sagte Numerianuns zu einem Decurio...
    "Decurio Sabinus, bilde kleine Gruppen, sie sllen sich in der Gegend umsehen vielleicht finden sie Spuren."
    Der Decurio nickte und begann dann die Equites in fünfer Gruppen einzuteilen...

Durch die durchklüffteten Schluchten des kargen Landes schlängelte sich die berittene Schlange. Vorbei an all jenen Scheintoten Sträuchern welche das Bild dieses Landes bedrückend zu bestimmen schienen. Dann plötzlich gab der Eques ein Zeichen, hier war es, und ja in der Tat, man sah noch so einiges...

"HALT!"
    brüllte Numerianuns und die Offiziere gaben die Kommandos weiter...
    "Gebiet sichern! Späher auf die Hügel los!"
    fuhr er fort...

Der Tribunus hatte nicht vor bei der Feier der Milites zu bleiben er war nur auf dem Sprung vorbeigekommen. Manche Milittes scheinen jedoch abends den korrekten Umgang verlernt zu haben. Der Tribunus quittierte dies nur innerlich und ließ sich nichts anmerken.
    "Feiert noch gut Männer. In Zeiten wie diesen ist es eine gute Sache..."... wie eigentlich immer, fügte er in Gedanken an...
    Dann verließ er die Gruppe wieder...

Irgendwo hatte der Tribunus was auf den Listen von einem Iulier gelesen, jedoch hatte die Listen nur überflogen und wusste deshalb nicht dass es sich um seinen Cousin handelte.
    Mehr im vorbeigehen bemerkte er die Ansammlung der Miles im Lager der I. Centurie, da das Lager seiner Equites nicht allzu weit entfernt war kam er dort öfters vorbei wie auch an diesem Abend...
    Er schnappte nur die Wörter Glückwunsch und Iulier auf. Er dachte sich nichts schlimmes und wollte auch mal kurz gratulieren und wenn es kein Iulier war, so könnte er immernoch so tun als ob er nur nach dem rechten sehen wolle...
    Als er, immernoch in seiner Rüstung, näher kam entdeckte er dass es sich wohl um Licinus handeln müsste...
    "Salve Miles."
    sagte er zu den dort sitzenden, trinkenden und feiernden Soldaten. Es erinnerte ihn irgendwie an seine Zeit als einfacher Soldat wo er auch mit Quintus feierte und zusammensaß...
    "Licinus mein Cousin, ich gratuliere zu deiner Beförderung."
    Er nickte ihm zu, wollte jedoch schon weiter...

In voller Montur und voll bewaffnet ritt der Tribunus die Reihe auf und ab...
    "Männer, wir haben eine Sondermission vor uns. Mehr werde ich nicht verraten und mehr sollt ihr auch nicht erfahren."
    Sagte er ernst, kurz und knapp..
    "Decurio Sabinus, die erste Turma reitet vorran. Den Weg weiß nur einer."
    Fuhr er fort und blickte auf den Eques der neben ihm stand..
    "Eine Gruppe der Batavern wird uns ebenfalls begleiten."
    In diesem Moment schlossen sich rund 40 Bataver an die Gruppe an...
    "Wir reiten los!"
    Rief der Tribunus und so setzte sich die Kolonne in Bewegung...

Numerianuns nickte..
    "Gut, ich mache mich sofort auf den Weg."
    Er salutierte knapp und velrieß das Zelt... Eine verstörende Nachricht. Die Vorstellung dass der Legatus verschwunden sei erschütterte Numerianuns zutiefst und er wunderte sich ein wenig warum der Legat im Feindesland ausritte unternahm. Außerdem wunderte er sich darüber dass seine Männer mit unterwegs waren und ihm niemand bescheid gesagt hatte. Er müsste der Truppe doch mal in den Allerwertesten Treten und die Leine ein wenig enger anlegen.

"DECURIO SABINUS!"
    brüllte er als er auf das Lager der Equites zustapfte...
    "Ja Herr?"
    antwortete dieser verwirrt..
    "Mach deine Turma bereit, und die Zweite, wir reiten aus."
    Sagte der Tribunus, er wollte dass Gerücht nicht im Lager verbreiten und sagte deshalb den Grund nicht..

Der Decurio nickte und trommelte die Männer zusammen...

Numerianuns gähnte lange... Dann erhob er sich und sagte zu dem Paar,
    "Nun ich werde nun schlafen gehen, ich wünsche euch eine angenehme Nacht. Danke für die Einladung Quintus, und dir meine liebe Nichte danke ich für deine Fürsorge. Es wäre gut wenn du ein wenig Salbe auftreiben könntest und den Kontakt zu unseren Verwandten aufbauen könntest. Bis morgen früh."
    Sichtlich müde war er, vielleicht war es der Wein, vielleicht das viele denken. Auch wollte er das Paar nicht mehr länger stören und der wichtigste Punkt war wohl dass die Amphore leer war. Er nahm seinen Helm und schlurfte durch das Lager in sein Zelt...

Der Tribunus war mit zwei Turmae hinter den Batavern unterwegs, er beobachtete sie ganz genau, er wusste dass sie im Falle eines Angriffes blitzschnell reagieren müssten. Auch überblickte er die Gegend um eventuell auch einen passenden Lagerplatz zu finden...
    Nachdem die Bataver den Fluss überquerten, taten das auch die Reiter der Prima und erfreuten sich an der erfrischung, wenn es auch eigentlich nur ihren Pferden und ihren Beinen gut tat... Aber das war besser als gar nichts dachten sich die meisten Equites...

Plautius mein Freund,
    ich habe die Zeit die wir zusammen in einer Einheit waren, und das war ja nun fast die gesamte IR Zeit bisher, immer sehr genossen. Über deine Posts hab ich das ein oder andere Mal gelacht.

Ich respektiere deine Entscheidung, wenn dich soviel stört dann kritisiere ich nichts sondern bedauer nur dass du gehst.

:app: einen Applaus für dein gutes Gameplay.

Machs gut Plautius.

Gelangweilt saßen die Reiter auf ihren Pferden welche ebenfalls nicht gerade vergnügt aussahen. Wenn Numerianuns irgendwann vom Krieg erzählen würde könnte er sagen dass auich außerhalb vom Schlachtfeld nicht gerade viel getanzt und gelacht wurde, in diesem Moment war der Hund wohl in Edessa begraben.
    Numerianuns blickte sich ein wenig auf seinem Pferd um, doch die Mauern Edessa's waren wohl noch das interessanteste in der Gegend.