Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns

    Numerianuns war gerade dabei einen guten Schluck zu nehmen als Vitamalacus die verheerende Nachricht aussprach...
    'Der Imperator ist tot.'
    Sofort musste Numerianuns den Wein zurück in den Becher spucken, erschrocken blickte Vitamalacus an, erschrocken blickte er in die Runde, der Imperator, das Licht in diesem Feldzug, das Licht Roms war zu den Göttern gefahren?
    Seine Finger drückten den Becher in der Hand feste, und Numerianuns wusste nicht was er sagen sollte...

    Tribunus Numerianuns trat auch ein, grüßte die Anwesenden mit einem Nicken und setze sich hin, in letzter Zeit gab es andauernd Stabsbesprechungen also erwartete er nicht wirklich etwas Spannendes. Er nahm sich was zu trinken und wartete dann ab...







    Sim-Off:

    Nach Verletzung wieder einigermaßen dabei.

    Wie vom Legatus angeordnet war die Reiterei zusammen mit 2 Centurien etwas entfernt von einem Tor erschienen... Sie hatten einige Holzbalken und ähnliches mitgebracht sodass es so aussah als ob Belagerungswaffen vorbereitet werden und kleinere Verteidigungsanlagen.
    "Macht ordentlich Lärm Männer!"
    brüllte Numerianuns, und ließ seine Männer anschließend hin und her reiten...

    Die Reiterei ritt in üblicher Formation an den Flanken des Heeres entlang, die Späher waren überall unterwegs um mögliche Gefahren auszumachen. Numerianuns saß entspannt auf seinem Pferd, dessen Wunde gut am verheilen war.
    Numerianuns dachte zurück an das was die Legio erreicht hatte, und er wollte die Parther schnell in die Wüste zurückwerfen.

    Numerianuns nickte...
    "Ja Legatus."


    Er nickte kurz und verließ das Zelt, wenig später rückte Turma für Turma in Reihe und Glied vor dem Praetorium an...


    "Legatus, Tribunus Numerianuns meldet dass die Reiterei vollzählig angetreten ist."
    DIe Männer standen stramm und blickten zum Tribunus.

    Zitat

    Original von Quintus Tiberius Vitamalacus



    "Tribun ! Deine Reiter haben die Bogenschützen aufgerieben ? Gab es erwähnenswerte Verluste ?"


    Numerianuns verneinte...
    "Nennenswerte Verluste nicht nein, nur zwei meiner Unteroffiziere sind gefallen. Ein paar Verwundete gab es auch, ich schlage vor Tiberius Andronicus zu befödern Legatus."
    sagte er.. Es war immernoch ein seltsames gefühl Vitamalacus mit Legatus anzusprechen...

    Der Tribunus war gerade aus einem Schläfchen erwacht.. Leicht verwirrt blickte er zunächst auf, fing sich dann jedoch und kehrte schnell zur gewohnten recht knappen Art zurück..


    "Gut Eques Andronicus. Im übrigen werde ich dich zum Duplicarius erheben lassen, eigentlich wollte ich dir dass in einem feierlichen Rahmen vor der Truppe sagen, es sind ja nun einige Posten... Frei geworden... Aber jetzt weißt du es. Glückwunsch."


    sagte der Tribunus, setzte seinen Helm auf und machte sich auf dem Weg zum Praetorium, wo er wenig später auch eintraf und an den Wachen vorbei eintrat.

    Die Verluste waren hoch, man merkte es wenn man durch das Marschlager ging, viele fehlten dort. So auch einige Offiziere der Reiterei...
    Numerianuns schaute sich seine Männer an, viele gute Reiter, harte Kerle, erfahrene Soldaten, und einige jüngere Männer voller Elan und Kampfesgeist... Sein Blick fiel auf einen jungen Tiberier, Andronicus, welchen er als würdig für eine Beförderung befand.. Er würde dies bald beim Legaten vorschlagen...
    Nun hieß es erstmal Wunden lecken und auf das warten was noch folgen würde...

    Die Schlacht war vorbei...Erschöpft stand Numerianuns bei seinem Hengst, welchen er nun wieder gegen das qualitativ minderwertige Centurionenpferd getauscht hatte...
    Die Wunde blutete nicht mehr und auch sonst schien es dem alten Gaul wieder ganz gut zu gehen. Numerianuns grinste breit auch wenn seine Rüstung beschmutzt war von Dreck und Blut welches er im Laufe der Schlacht abbekommen hatte.
    Er kehrte zurück zu seinen Männern, um zu sehen wer überlebt hatte..
    "Equites, Verluste melden."

    Auf den Hügeln ließ Numerianuns seine Reiter um sich herum aufstellen..
    "Männer! Wir werden nun als Unterstüzungstruppe eingreifen, dort wo es am schlechstesten aussieht werden wir hinreiten und ein wenig Luft schaffen, zusammen mit ein paar batavischen Einheiten werden wir ihnen schon einheizen!"
    Die Reiter stellten sich in Kampfpositon.. Wirklich bestimmen wo es denn gerade am schlechtesten aussah konnte man nicht... Deshalb suchte Numerianuns sich einfach ein Ziel..
    Er blickte auf die Panzerreiter welche auf eine Truppe zuritten.. Er entschloss sich so schwer es auch fiel zu warten bis sie zum Stillstand gekommen sind und kämpfen um ihnen in den Rücken zu fallen und sie so einzukesseln...

    Ich wartete auf den üblichen Daumen und die Namensänderung liebe Stadtwache... Irgendwann spendiere ich dir mal ein neues Wachhäuschen in welchem man auch sitzen kann =)


    Soweit so gut erstmal.. Letztendlich bekomm ich wahrscheinlich eine Verwarnung hierfür ;)


    Also lieber Flavius, schreib mir eine PN

    Mit großer Mühe erreichte Numerianuns auf dem unausgebildeten Gaul seine Truppe...
    "Zusammenbleiben Männer, haltet die Formation!"
    brüllt er als wäre e nie weg gewesen, in diesem Moment fand auch der Anführer der kleinen Parther Truppe den Tod als die Reiter ihn überwälzten...

    Mittlerweile war auch Numerianuns mit seinem Verletzen Pferd zur Truppe zurückgekehrt... Er sah seine Reiter auf den Hügeln und wusste dass er was tun musste..
    "Gib mir dein Pferd Centurio!"
    sagte er zu einem der Offiziere der von seinem Pferd auf ihn herabblickte... Etwas frustriert stieg der Mann ab und Numerianuns schwang sich auf den wenig ausgebildeten Gaul.. Er wusste dass das mit kämpfen heute nichts mehr werden würde aber befehlen konnte man dennoch ganz gut...
    "Kümmere dich um die Verletzung meines Pferdes Soldat, und wehe es ist tot wenn ich zurückkomme!"
    Etwas überfordert nickte der Mann und Numerianuns ritt mit dem Pferd zurück zu seiner Truppe...