Ich klopfte an die Tür... hoffentlich darf ich eintreten, dachte ich mir.
Beiträge von Tiberius Iulius Numerianuns
-
-
Mein Primus Pilus ich habe zu danken! Werter Primus Pilus!
Insgeheim hoffte ich, ich käme ins Gespräch um den Wunsch um meine Versetzung in die Legionsreiterei erneut zu äußern.
-
Werter Primus Pilus! Legionarius Tiberius Iulius Numerianuns meldet sich, ich komme um mein Donativum entgegen zu nehmen, mein Primus Pilus!"
In ausgezeichneter Haltung stand ich vor dem Primus Pilus...
-
Ich stand stramm, rührte mich kein Stück, was würde wohl jetzt kommen?
-
Sim-Off: Wurde Plautius Lücke nicht schon längst geschlossen? Naja wie dem auch sei...
Einer der "Barbaren sprang genau auf mein Scutum, mein Holzgladius traf ihm am Bauch und er fiel etwas benommen zu boden...
-
Neben mir wurde Plautius von vier Legionären ganz schön zusammengedroschen, während ich alle Hände voll zutun hatte, die freiwilligen 'Barbaren in Schach zu halten, sodass sie nicht in die Lücke brechen konnten, ich und ein paar anderen versuchten den Schilderwall soweit es geht wieder zu schließen...
-
Roma Victriiiiiiix!
-
Numerianuns ist noch ein seiner Portion, "Es ist köstlich, Plautius, Rufus, wäre ich ein Offizier, oder ein Optio, ich würde euch täglich fürs kochen einteilen, ob es euch gefällt oder nicht!" er grinste, nahm ein Stück der Getreideküchlein zu sich, "Nun, es wird wirklich kalt, ich werde mir in den nächsten Tagen, sobald es uns gewährt sein sollte in die Stadt zu gehen, wärmere Kleidungsstücke zulegen, ich will hier nicht erfrieren."
-
Ich wartete auf Vitamalcus Signal, und dachte mir, als ich den dicken Rufus dort stehen sah lediglich, 'hm, ob er wohl flexibel genug ist um überhaupt was ausrichten zu können mit dem großen Schwert?', gespannt wartete ich aufs Signal.
-
Ich stand mit dem Rücken zum Optio als er schrie, ich zählte gerade die Amphoren, nach Plautius Spruch konnte ich mir ein lächeln nicht verkneifen, allerdings sah der Optio es nicht, ich drehte mich um, "Mein Optio, die Amphoren wurden gezählt, alles weitere ist auf den Wachstafeln vermerkt, werter Optio, mein Kamerad Plautius ist ebenfalls fast fertig die Bestände zu zählen, Optio!"
Ich hoffte dass wir nun nicht mehr so angetrieben werden würden, denn es störte beim zählen.
-
Ich ging zusammen mit Plautius ins Horreum, "Ja dann fangen wir mal an werter Kamerad, wir haben lange nicht mehr geredet, aber lass uns nun unsere Arbeit erledigen, vielleicht finden wir ja heute Abend etwas Zeit..." Ich schaute auf die Vorräte und begann zu zählen...
-
Ich wollte gegen die Freiwilligen Germanen kämpfen, die Langschwerter beeindruckten mich bereits in der Schlacht, naja, mit der Zeit hatte man gelernt gegen sie anzugehen, nun, vielleicht würde ich ja gegen Plautius kämpfen müssen, nicht dass ich etwas beweisen wöllte oder ähnliches, nur ich seh im dicken Rufus, und ein paar anderen Konsorten bei den Freiwilligen keine Herausforderung...
-
Wir lagerten die Vorräte ein, es ging fix, der Optio trieb uns schließlich an, glücklicherweise ging nichts zu bruch, wer weiß was Optio Vitamalacus sonst mit uns getan hätte, bereit wartete ich nun auf die nächsten Befehle...
-
Zitat
Original von Prudentia Valeria
Und in einer dieser Städte will ich alt werden
http://de.wikipedia.org/wiki/OuluDa war ich schonmal ist ganz schön da, aber ein wenig kalt... und dunkel ab und an
-
"Jawohl mein Optio!", so langsam stand mir die Übung zum Halse heraus, ich ließ mir natürlich nichts anmerken, aber gerade wenn man denkt man hat es geschafft kommt die Enttäuschung, na so einem anstrengendem Tag ist dies die Krönung, nun, der Optio wird schon wissen was er tut, und Erfolge sind zu sehen, er macht seine Sache gut!
-
Es war immer dasselbe, solange bis wir es letztendlich gut sitzen hatten, es dauerte, doch hinterher machten alle die Übungen als könnten sie nichts anderes, immer wieder den selben Ablauf...
-
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
Kein Problem: http://www.h-bahn.info/de/ Fahre ich fast jeden Tag mit.Wuah Verdammt^^ jetzt kann Wuppertal planieren...denn nun gibt es wirklich nichts mehr außergewöhnliches hier... dass auch immer alles geklaut wird=) dafür ist unsere Älter
-
Numerianuns absolvierte die Übungen, es ging ganz gut, nachdem Optio Vitamalcus die Centurie mehrmals wiederholen ließ geht es nun recht gut, dennoch gibt es hier und da immer was zu verbessern, also wird Numerianuns keine müdigkeit zeigen und die Übungen erledigen.
-
Ich musste Lachen, hob meinen Becher und stieß mit Vitamalacus an, trank dann einen kräftigen Schluck, "Nun, wir sind aus einem Guß mein Freund, wir würden bei alles für Rom geben, und unsere Kameraden sicherlich auch, mit verlaub, der Imperator kann Stolz auf seine Legio IX sein." ich grinste...
-
"Ich verstehe, nun, solange du nicht einer dieser Patrizier bist, die auf die Plebejer schauen als wären wir minderwertig, ist alles wunderbar, undi ch weiß solch einer bist du nicht, wir Römer, wir sind alle Brüder, so sehe ich es, aber der einzige Nachteil ist das manche Brüder einfach kein Bier brauen können..." Ich grinste über ganze Gesicht...