Zitat
Original von Publius Aelius Hadrianus
Und wo sind seine Vorgesetzten? Immerhin ist er offiziell Mitglied der Classis? Eben: Quatschen statt handeln!
Offiziell Mitglied der Classis? Wie denn das, ohne Sig und passender Urkunde?!
Und was sollen seine Vorgesetzten denn tun, wenn sie Sim-On gar nicht Bescheid wissen? Zeig' mir den Thread, in dem Nauticus zu Sedulus geht und ihm sagt, dass er ein paar Freibeuter eingestellt hat. Oder zeig' mir den Thread, in dem Sedulus den Aushang von Nauticus liesst. Oder den Thread, wo Macer oder Felix den Brief liesst, den Nauticus nach Italia geschickt hat...
Und genau deshalb müssen wir hier wieder diese lästige Sim-Off Diskussion führen, die eigentlich keiner haben will: um seine eigene Story zu drehen wurden Sim-On-Pflichten einfach mal übergangen und losgelegt. Da wird einfach gemacht und es werden Tatsachen geschaffen, ohne vorher mal aus purer Höflichkeit ein paar andere Verantwortliche gefragt zu haben.
Gerade Du, Handrianus, tust dich damit ja schon länger hervor - bewusst drauflos handeln, der andere kann ja Sím-On reagieren und was dagegen tun, aber Hauptsache Du bist mal wieder dein Zeug losgeworden.
Aber (und das gilt für alle): so geht das nicht! Das Spiel läuft nur, wenn es INTERAKTION gibt und nicht, wenn man anderen ständig nur zur REAKTION zwingt. Ich war gestern über vier (!) Stunden im IR und habe es nicht mal geschafft, alle Threads zu lesen, die seit vorgestern abend hinzu gekommen waren. Erwartet ihr da wirklich, dass ihr erstmal machen könnt, und euch dann schon jemand zeitnah auf einen Fehler hinweisen wird, wenn was nicht richtig läuft? Nein, nix da! VORHER fragen ist angesagt. Nochbesser ist einfach mal nachdenken. Nachdenken, ob das, was man da tut, wenigstens halbwegs logisch ist:
- Ist es logisch, dass die Classis Germanica Söldner anheuert, um im Mittelmeer nach Rebellen zu suchen (schon allein von der Reisezeit her, die die Schiffe bräuchten - nein, eigentlich sogar schon von der Zeit her, die die Nachricht über den Aufstand erstmal bis nach Germanien braucht...)?
- Ist es logisch, dass ein Camillus alleine, völlig eigenständig, ohne Auftrag und ohne überhaupt einmal nachzufragen Zeremonien, Tempeleröffnungen oder sonstige offizielle Handlungen vornimmt?
Zitat
Original von Publius Aelius Hadrianus
Warte mal. Hab ich irgendein Posting abgesetzt, wo ich mich über die Classis germanica im Mittelmeer beschwert habe? Überlege bitte vorher was du schreiben tust!
Bitte, danke und zurück: erst denken, dann schreiben!
Ich habe nicht behauptet, dass Du auf DIESEN Missstand einprügelst (der für dich ja offensichtlich keiner ist), aber Du (der Spieler) warst eigentlich immer sehr schnell mit "kritischen" Postings, PNs oder stundenlangen ICQ-Diskussionen, wenn Dir etwas falsch vorkam. Schnell und äußerst vehement. Und jetzt, wo wir hier mal über eine Sache reden, die uns falsch vorkommt, da soll das plötzlich nicht in Ordnung sein?!