Beiträge von Minos Hanno

Mein Blick verfinsterte sich, sie mochte ein Priesterin sein, doch davon, wie Seemänner funktionierten, davon hatte sie keine Ahnung. Doch ich ging nicht auf ihre Drohung ein,...

"Ich werde mit den Männern reden...." sagte ich und stapfte davon., wobei ich mich innerlich fragte, was denn meine Männer getan hätten, wenn sie die Drohung der Priesterin gehört hätten. Wahrscheinlich hätten sie nur laut gedacht..... Und auch ich trug mich mit den Gedabken, was ihr denn auf der Rückreise alles passieren könnte.

Aus dem Augenwinkel bemerkte ich, das die Schlägerei unter meinen Männern immer mehr an fahrt gewann, doch Kos trat schaon zu den Streithähnen und ich konnte davon ausgehen, das er die Lage bald unter Kontrolle haben würde.

So wandte ich mich an die Priesterin : "Die Männer haben genug vom Sand, und bald werden wir sie nicht mehr unter Kontrolle haben."

"Hee,... Achill, du Idiot !!!" Der Mann hinter Achill hatte eine ganze Ladung Sand ins Gesicht gekommen.

"WAS ? Du nennst mich einen Idiot ?" Achill dreht sich um und ging aud den anderen zu, schubste ihn nach hinten, das dieser fast umfiel.
    "Ja, das tu ich,...." Mit diesen Worten sprang er auf Achill und verpasst diesem einen schlag in den Bauch.

http://www.imperium-romanum.in…sc/ava_galerie/kind01.jpg Koron
    -----------------------

Ungeduldig wartet Koron darauf, das Julia endlich ins Wasser steigt.
    "Komm endlich, das Wasser tut dir dir nix..."

Dann, als sie ihn erreicht hat, lacht er auf.

"Noch bist du nicht richtig nass."

Mit diesen Worten breitet er die Arme aus, und fährt mit den Handflächen schnell über die Wasseroberfläche und sie so von einer grossen Wasserfontäne getroffen wird.

Schon wieder ein neuer Strand,... und dies hies : NOCH mehr Sand. Kos grummelte,... Achill tobte, er grub so heftig im Sand, das er diesen kräftig über seine Schulter warf,.. und hinter ihm riesige Sandwolken entstanden,.... sehr zum unwillen seines Hintermannes. Ich wusste, lange würde es nicht mehr gut, die Männer waren kurz vorm Meutern.

So ging ich zu der Sacerdos und sprach sie erfürchtig an.

"Werte Priesterin, verzeiht, sagt, wie alnge soll dies noch gehen ?"

http://www.imperium-romanum.in…sc/ava_galerie/kind01.jpg Koron
    -----------------------

Koron grinste.

"Also,.. erstmal musst du ins Wasser. Das is` bwstzimmt nich`tief, da kann man stehen."

Mit guten Beispiel geht Koron vor, legbt dabei seine alte Tunika ab und wirft sie auf den Strand... Er läuft bestimmt 10 Schritte ins Wasser, das dabei wild spritzt. Dann dreht er sich um, das Wasser reicht gerade mal bis zur Hälfte seiner Knabenbrust.

"Guck,... is garnicht tief..."

[nsc=kind01.jpg, Koron]

Koron ist glücklich mit Julia zusammen unterwegs zu sein. Für ihn ist sie sowas wie eine grosse Schwester und er ist froh, das sie so gerne mit ihm etwas unternimmt und so glücklich sein scheint.

"Ich hab dem Kap`tn gesacht, ich brauch deine Hilfe für einen Auftrach. Wir sollen was aus der Stadt holen.... Aber jetzt haben wir noch Zeit..."

Er deutete herunter zu einer kleinen Bucht.

"Schau, da können wir schwimmen gehen."

[/nsc]

Koron grinst.

"Is` gut. Geh ich langsamer weiter. Komm..."

Deutlich langsamer geht Koron die Gasse entlang und kurz darauf verlassen sie die Stadt. Nun säumen kleine Bäume den Weg, der sich langsam in Richtung Meer schlängelt.

Der Mannschaft hatte es schon gereicht, ewig am ersten Ort Sand zu schauffeln,... Und nun : ein zweiter Ort und noch mehr Sand...

Der Unmut wuchs und wuchs,...

"Kapt`n,... wie lang soll das den noch gehen ?"

"Kapt`n,... guck mal,.. ich hab`ne Muschel gefunden..." Gerade diesen Satz hörte ich immer wieder, gefolgt von : "Können wir un zurück ?"

Ein Stück den Berg hinauf bleibt Koron stehen und dreht sich Strahlend um.

"Ich hatte recht,... da geht es wieder runter und raus aus der Stadt."

Er zeigt eine Gasse herunter, die wieder leicht Berg ab geht und an der nach kurzer Zeit die Häusern aufhören und in der Ferne das blau des Meeres zu sehen ist.

"Wenn du meinst...."

Koron folgt Julia durch die Gasse entlang. Die Häuser sind niedriger als in Roma, und auch niedriger als in Tarraco oder Carthgo Nova. Doch für Koron ist es wie zu Hause auf Kreta,...

"Wir müssen da lang, " meint er plötzlich und zeigt in eine Gasse, die allerdings leicht Bergauf erläuft.

Koron lacht...

"Natürlich nich genau hier,... sondern irgendwo am Strand von Zypern...deswegen sin` ja auch die Priesterin und dioe andern Passagiere da,... wollen glaub ich ein Stück der Muschel finden,..."

Er überlegt kurz.

"Dann müssen wir einen Strand finden,... was meinst du, besser da lang,.. oder lieber da ?"

Er zeigt in zwei verschiedene Richtungen des Gassenwirrwars der Stadt.

Koron grinst breit. Es ist schönes Wetter, die Sonne scheint und er geht mit Julia durch die Strassen der Stadt.

"Ich auch nich..., komm doch aus Kreta."

Der Schiffsjunge ist glücklich wie schon lange nicht mehr und das, weil Julia so strahlt... Selbst die Prinzessin aus Tarraco hat er schon längst vergessen...

"Hier soll Aphrodite aus ihrer Muschel gestiegen sein.."