Beiträge von Maximus Decimus Meridius

    Zitat

    Original von Marcus Petronius Glabrio
    Geil! Wer filmt denn sowas mit?? :D :D :D :D
    Das gibt bestimmt ne Anzeige... Aber echt wie doof kann man sein -.^


    Hehe, aber ich kann die Frau voll verstehen!
    Manche Leute haben echt kein Respekt.

    Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    "Die Stadt wird es Dir von Herzen danken," lächelte er leicht. "Ja, zwei Dinge gäbe es noch: Das eine betrifft die Taberna. Duccius Munatianus würde sie gerne übernehmen, möchte aber nach seiner Rückkehr noch wegen den Modalitäten verhandeln. Du hattest erwähnt, dass Du Dich am Wiederaufbau beteiligen möchtest. Dies war auch ein Vorschlag seinerseits. Die Stadt hat auch schon ein erstes Angebot vorliegen, welches von Medicus Avarus kam." Wie es der "Zufall" wollte, hatte er es auch dabei und legte es vor.


    "Nach Allem, was ich im Architekturkurs gelernt habe, klingt dieses Angebot zumindest nicht überzogen. Jedoch erhoffe ich mir natürlich noch weitere Kostenvoranschläge und würde diesbezüglich noch zwei Wochen warten wollen."


    Meridius studierte das Schreiben.


    "Ist gut. Ich hatte ja auch die Renovierung der Curia ausgeschrieben, und wieder war er der einzige der sich meldete. Allerdings war er dort nicht so preiswert..."


    Meridius zog eine Augenbraue nach oben und reichte das Schreiben zurück.


    "Zwei Wochen werden wir sicher noch warten können."

    "Sicher, doch, ja."


    entgegnete Meridius, erhob sich für einen Moment um an einem Nebentischchen Wein in zwei Becher zu schenken und kehrte, seinem Klienten einen Becher reichend, an seinen Platz zurück.


    "Das Angebot steht auch weiterhin, diesbezüglich hat sich nichts geändert."


    Er lehnte sich zurück, nahm einen Schluck und sah den alten Griechen dann an.


    "Viel zu tun hätte ich für Dich. Zum einen kann ich Dich als Leibarzt gut gebrauchen, dann steht Dir für Forschungen wie gesagt das Valetudinarium zu Verfügung, und - auch wenn Du es vielleicht nicht hören magst - könnte ich Dir die ein oder andere Baustelle zuweisen."


    Meridius schmunzelte.


    "Wie es Dir reinpasst. Eine große Expedition durch Germanien fällt in diesem Jahr vermutlich aus. Der Winter dürfte einbrechen, bevor Du alles erforscht hast."

    Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    "Manchmal sollte man mehr auf sein Glück vertrauen," meinte er ob der Aussage mit den erfahreneren Reitern. "Bisher sind es sechs, aber wir hoffen natürlich noch auf mehr. Drei Alareiter, ein Civis, zwei germanischstämmige Peregrini." Das dDoppelte wär ideal, aber selbst mit 8 würde er sich schon zufrieden geben. Man musste doch den Leuten Spannung bieten!


    Meridius dachte nach. Sechs Reiter waren besser als vier, acht wären besser, aber gut, mit sechs konnte man auch leben.


    "Wie sieht es mit der Finanzierung aus?"


    Sim-Off:

    Man kann auch noch mit dem Narrator ein paar andere Reiter teilnehmen lassen. Das wäre nicht das Problem.
    Ne Siegbremse für die NPC und die Sache stimmt.

    Es war sein Klient, sein Paedagogus und Medicus, welcher den Raum betrat und scheinbar höflich und freundlich wirkend auf ihn zukam. Meridius glaubte nicht so recht seinen Augen zu trauen, denn im Grunde hatte er schon nicht mehr damit gerechnet. Dennoch war er erfreut.


    "Salve Apollonius. Ich bin erfreut und überrascht. Beides gleichermaßen. Wie geht es Dir und was führt Deine Wege nach Mogontiacum? Hast Du die Geschäfte in Italia erledigen können?"


    Er wies mit einer Handbewegung auf einen Stuhl.


    "Bitte nimm doch Platz."

    Sim-Off:

    Für sowas gibt es PN! Ist nämlich ein Kommentar auf der Meta-Ebene der Meta-Ebene, falls Du verstehst was ich meine, und hat mit der Kommentierung des SIM-ON Geschehens nichts zu tun. Ich bitte daher darum, sowas in Zukunft per PN zu machen.

    Livia Decima Tertia tot? 8o


    Sim-Off:

    Das muss ein Fehler sein. Die Spielerin ist anwesend und ein Todesfall war nicht geplant. Anscheinend wurde die ID einfach vor lauter Stress und Arbeit vergessen! Ich werde mit ihr Rücksprache halten!

    Meridius schmunzelte. Der Princeps hatte gebeten, dass sich ein Gegenkandidat melden möge und nicht, dass die Wahl vorweggenommen würde.


    "Um den Ablauf in der Curia in geregelten Bahnen zu halten möchte ich, auch wenn es dem einen oder anderen vielleicht unnötig erscheint, dennoch auf einer Abstimmung bestehen. Ich denke, dass die Mitglieder dieser Curie gegen ein Abstimmung nichts einzuwenden haben dürften. Lange kann sie ja nicht dauern..."


    Er sah zu Duccia.


    "Kann die Abstimmung eingeleitet werden?"


    Sim-Off:

    Am besten analog zum Senat in einem Abstimmungsthread.
    Dort mögen dann die Leute bitte mit Handzeichen ihre Wahl kund tun.

    Meridius betrat die Sklavenunterkunft und sah sich um. Dann entdeckte er die neue Sklavin, zumindest musste er davon ausgehen, dass sie es war, denn er hatte eine entsprechende Frau noch nie in der Regia gesehen und auch nicht in der Sklavenunterkunft.


    Nun denn, dachte er sich, sehen wir uns mal das neue Mitglied des Haushalts an. Immerhin hatte der Schuldschein, den ihm Detritus geschickt hatte, die stolze Summe von viertausendfünfhundert Sesterzen betragen. Kein Pappenstil, wenn man bedachte, dass man männliche Sklaven schon für etwas mehr als fünfhundert Sesterzen auf dem Markt bekam.


    Dafür war diese eine Frau, dazu noch eine Germanin und blond, damit arschteuer für Rom, auch wenn sie hier in Germanien natürlich überall auf der Straße herumliefen. Kurz: Der Erwerb war ein sündhaft teurer Luxus gewesen und Meridius konnte nur hoffen, dass es kein Fehlgriff war.


    "Bist Du Ferun?"


    fragte er und trat in die Mitte des Raumes. Den Namen hatte er den Papieren entnommen, die Detritus mitgesandt hatte.

    Meridius lächelte, als er den Ausführungen des Duumvirs folgte.


    "Nun, die meisten Turmae der Legion sind im vollen Einsatz. Die Männer befinden sich entweder in Raetia oder sonst irgendwo. Mit den erfahrenen Reitern werden wir also nicht rechnen können. Und was die Soldaten der Legio betrifft, waren vielleicht die Erfahrungen des letzten Rennens nicht sehr förderlich. Sie können zwar reiten, müssen aber gegenüber geübten Reitern logischerweise das Nachsehen haben."


    Auf den Vorschlag selbst anzutreten, ging Meridius nicht ein. Er würde als Statthalter Roms mit Sicherheit nicht den Pausenclown spielen.


    "Wieviele Meldungen hast Du schon?"


    Sim-Off:

    Danke

    Zitat

    Original von Rediviva Minervina
    Meridius.. Das wäre nicht meine Sorge. Ich würde mich eher verfolgt fühlen :D


    Wenn er hinter Dir herlaufen würde, könnte ich es verstehen. ;)
    Aber was er an mir findet, weiß ich nicht! :D

    Zitat

    Original von Lucius Octavius Detritus
    Und wieder bin ich zur Stelle, dein Klient. :wink: Bravo Patronus :app: hoffentlich waren es alles lesenswerte Beiträge. :rolleyes:


    Dir ist schon klar, dass das hier sim-off ist? :D

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Mein Blut wollten se net... Ist zu Eisen haltig... Tjo, heut hab ich es mir halt so abzapfen lassen und es wurde weggeschüttet... Was ne Verschwendung, nen halben Liter der zum Teufel ging...


    Du solltest weniger Eisen fressen! :D

    Meridius überlegte einen Moment, ob er sich erheben, oder ob er von seinem Platz aus sprechen sollte, dann entschloss er sich jedoch sitzen zu bleiben, denn erstens war dies nicht der Senat und zweitens war es bequemer und die Runde war auch nicht allzu groß.


    "Werte Mitglieder der Provinzkurie von Germanien.


    Ich danke jedem Einzelnen für sein Erscheinen am heutigen Tage und möchte gleich zur Sache kommen, da wir uns lange Worte und blumige Reden eigentlich sparen können. Der sachliche Arbeitsstil liegt mir eher, falls sich jedoch der eine oder andere in Rhetorik üben möchte, so sei ihm dies nicht verwehrt.


    Wie die Princeps schon ankündigte, wählen wir heute zuerst den neuen Princeps Curiae. Ich gehe davon aus, dass Duccia Britannia erneut zur Wahl kandidieren wird, hat sie ja bisher eine hervorragende Arbeit geleistet. Falls noch ein anderer Kandidat antreten möchte, so möge er dies bitte nachher kenntlich machen.


    Vorab jedoch zwei Anmerkung noch zur neuen Zusammensetzung. Der Pontifex Germania wird seinen Posten aus privaten Gründen niederlegen. Er ist daher hier nicht mehr vertreten, ebenso wie der ehemalige Praefectus Classis Annaeus Florus, und der ehemaligen Comes von Germanie Inferior, die sich ebenfalls aus privaten Gründen zurück zog. Senator Prudentius ist als Beisitzer anwesend, was ich zu würdigen weiß und schätze, da er als Senator jedoch im Senat von Rom verlangt wird, kann ich nicht erwarten, dass er hier in der Curie allzu häufig tätig sein kann. Was schade ist, wobei es auch ein gutes Gefühl ist zu wissen, dass er unsere Interessen im Senat vertritt.


    Wie es mit der Arbeit der Curie weitergehen soll, wie ich mir diese Arbeit vorstelle und welche Vorschläge von Eurer Seite eingebracht werden, besprechen wir am Besten nach der Wahl."


    Er blickte zu Duccia Britannia.


    "Princeps. Du hast die Sitzung."