Beiträge von Maximus Decimus Meridius

Ich versuche es mal mit Samthandschuhen und nehme die Verwarnung durch die Spielleitung gerne in Kauf. ;)

Lieber Carly, falls Du lesen kannst, sei Dir folgendes gesagt: Wir haben hier in diesem Forum gewisse Spielregeln. Die besagen unter anderem, was Du machen musst, wenn Du hier mitspielen willst.

Das heißt zum ersten, Dir überlegen wie Du anfangen willst und Dir dann einen Namen aussuchen, aus bestehenden Komponenten, wie sie in der Namensliste vorhanden sind. Dieser Name besteht meist aus drei Teilen, wobei der vordere (bei mir Maximus) und der hintere (bei mir Meridius) aus der Liste gewählt wird und der Mittlere (bei mir Decimus) der Name der Familie ist. Also ist da weder für einen Carly, noch für einen CarlyYsius Platz, weil diese Regeln für ALLE gelten, nicht nur für mich, oder Dich und dieser Name nicht in der Liste steht und auch nie in der Liste stehen wird. Falls Du an diesen Regeln jedoch kein Interesse hast, dann such Dir ein anderes Forum.

Zu letzt noch: Eine weitere Regel besagt, dass Du Dich für eine Familie bewerben musst. Wir haben hier keinen Jahrmarkt, auf dem Leute versteigert werden, weil das nicht gut wäre, wenn man für die einen riesige Versprechungen macht und an den anderen Monatelang keiner Interesse hat.

Zusammengefasst: Spielregeln druchlesen,
    Spielregeln anerkennen und sich den Spielregeln unterordnen.

Wenn Du das nicht hinkriegst, nimmt Dich eh keiner.
    Schönen Tag noch!

Ein Bürger von Rom.

Meridius hörte aufmerksam zu und nickte hier und da mit dem Kopf um dem Duumvir zu verstehen zu geben, dass er auch wirklich zuhörte und mit seinen Gedanken nicht irgendwohin abschweifte. Nach Tarraco zum Beispiel, oder nach Rom, oder zu Iulia.

"Marktaufsicht..."

sprach er einmal.

"Gut, dass Du es ansprichst, das wäre eh eine meine Fragen gewesen, aber wir kommen nachher sowieso noch dazu. Welche Planungen hat die Stadt für die Zukunft? Also ich meine jetzt unabhängig von dem Stadtfest. Die anderen Arbeiten waren ja eher reaktiver Art..."

Meridius hörte aufmerksam zu. Zumindest so gut es bei dieser Massage ging, da der Sklave sein Handwerk verstand und der Schulterbereich immer lockerer wurde. Selbst die alte Verletzung aus dem Krieg spürte er fast nicht mehr. Er würde heute Abend Iulia fragen, ob sie...

"Frauen? Ach ja..."

Er seufzte kurz, war es sonst ja nicht üblich zu Symposien Frauen einzuladen. Moderne Zeiten! Sie machten alles komplizierter als es eh schon war.

"Sind es die, von denen ich denke, dass sie es sind?"

Er konnte sich die Antwort denken.

"Lad sie meinetwegen ein. Sie würden sauer sein, wenn sie nicht eingeladen werden und erweitere die Tänzerinnen um ein paar muskulöse Nubier, damit sie nicht umsonst kommen..."

Meridius hob seinen Kopf erst gar nicht, war er ja schließlich in die Thermen geflohen, um einmal nicht seinen Kopf in Wachstafeln und Dokumente zu stecken. Er winkte daher ab.

"Die kann ich mir später noch im Officium ansehen.
    Stell mir lieber vor um was es geht und erzähl mir, was drin steht."

Der Masseur klopfte nun in der Nackengegend.

Die Massage tat der angespannten Muskulatur des Legaten auf jeden Fall gut. Ehe er jedoch noch einschlafen würde, empfahl es sich dass der Magister anfing, irgendetwas zu reden. Meridius dachte einen Moment nach. Was stand eigentlich noch alles an?

"Irgendwas. Nach der Wichtigkeitsstufe..."

Er legte den Kopf auf die andere Seite.

Meridius ließ sich gerade von einem Sklaven männlichen Geschlechts den Rücken massieren und weilte in Gedanken an einem ganz anderen Ort, als er von der Seite angesprochen wurde. Es konnte eigentlich nur Pompeius sein und er hatte recht: Es war Pompeius. Er öffnete kurz die Augen, nickte ihm zu und bewegte seinen Kopf kurz, nur um ihn dann wieder abzulegen.

"Es waren die Therme allgemein, ich ging vom Eingangsbereich aus, aber egal, wir haben uns ja jetzt gefunden. Hast Du die Dokumente dabei?"

Auch hier sah er sich um, konnte den Magister jedoch noch nicht erblicken. Mit einem Kopfschütteln und lautem Auflachen quittierte er diesen Umstand und ließ sich dann von einem Burschen die Toga abnehmen. Dann entkleidete er sich der Tunika, und ließ die Kleidung mitsamt Schuhen von einem speziellen Sklaven bewachen. Sollte er seinen Pompeier erst suchen? Oder der Reihe nach vorgehen?

Er winkte einen seiner Begleiter her.

"Such mal den Magister. So einen Kerl mit Schreibkram dabei, müsste in den Thermen gleich auffallen. Ich lass mir erstmal die Schulter weich kneten und bin im Massagebereich."

Sprachs, ging los und suchte eine freie Liege auf.

Meridius schüttelte den Kopf.

"Im Moment nicht. Ich wollte mir im Wandelgang etwas die Füße vertreten. Wenn Du Lust hast, kannst Du mit kommen und mir erzählen, was es Neues in der Stadt gibt."

Meridius lächelte und nickte mit dem Kopf in Richtung des Weges, welchen er gehen würde.

Er hatte unbeabsichtigt den Duumvir etwas länger warten lassen als gewollt, betrat dann jedoch den Audienzraum und steuerte direkt auf den Duccier zu. Mit einem Lächeln begrüsste er den Mann.

"Salve, Duumvir. Ich hoffe, Du hast die Zeit gut herumbekommen. Ich bin viel beschäftigt..."

Er foderte ihn auf, Platz zu nehmen.

"Wie ist das Befinden? Was macht die Familie?"

Meridius und einige Begleiter erreichten die Thermen wenig später. Einen kurzen Moment blieb er vor dem Eingang stehen, sah sich nach dem Pompeianer um, konnte ihn jedoch nicht entdecken. Hatte er sich verspätet? Es konnte fast nicht sein, da Meridius selbst schon etwas später dran war. Schließlich fragte er den Kerl, welcher die Eintrittsgelder kassierte, ob hier vor kurzem ein Mann mit einem Schwung Pergamentrollen oder Wachstafeln vorbeigekommen wäre. Der bäuchige Bursche dachte einen Moment nach und bejahte die Frage dann. Für Meridius war damit alles klar und er betrat die Therme.

Zitat

Original von Lucius Germanicus Maximianus

Sim-Off:

Ich hätte da mal eine Frage zu diesem Board. Posten wir hier auch An- und Abwesenheit von Legionsmitgliedern oder ist dieses nur für Anregungen ecc.? Ich weiß, es existiert bereits ein An- und Abmeldeboard im Sim-Off - Bereich, aber wäre es nicht übersichtlicher wenn die Legionsmitglieder dies hier posten würden. Ich denke mir halt, dass es hier eher alle mitbekommen die es etwas angeht wenn einer einmal fehlt.

Sim-Off:

Gute Frage. Ich denke, wenn jemand längere Zeit weg bleibt, sollte er es hier posten. Allerdings nicht, wenn es nur zwei drei Tage sind. Dann dürfte ne PN reichen, bzw, wegen zwei Tagen muss das auch überhaupt nicht sein. Ich seh das nicht so eng. Schließlich haben wir alle unser Reallife. Nur wie gesagt, bei längerer Abwesenheit, so eine Woche aufwärts, könnten wir das machen. Sobald sich jemand dann wieder hier rückmeldet, kann ich ja den entsprechenden Abwesenheitspost wieder löschen.

Okay, du hast recht. Ein normaler Soldat verdient mickrig. Ist auch immer eines meiner Argumente, das ich anbringe, wenn ich vergleiche, welche leistungen Soldaten auf dem Exerzierplatz erbringen müssen, bis sie befördert werden und wie "billig" zum Teil manche Zivilisten befördert werden. Zum Beispiel Scriba, oder auch Leute im CD. Aber nur weil DORT schneller befördert wird, heißt das nicht, dass das der Maßstab sein muss. Ich bin stolz darauf, dass es bei der II. etwas langsamer geht als bei den anderen. Weil so kann ich mir nicht vorwerfen lassen, hier würde ohne Leistung befördert, was woanders schon mal passiert.

Zudem: Ich hab bereits im Sim-OFF Board der Truppe gesagt, dass ich weiß, dass bei der II. einige Beförderungen ausstehen. Das ist mir bekannt. Doch diese erfolgen wie angekündigt auf meinem Truppenbesuch in Raetia. Und Auszeichnungen werden die eine und andere auch noch vergeben. Ich mach das ungern per Post und will es eigenhändig mache. Ich hoffe Du hast dafür verständnis. :)

Zitat

Original von Iulia Helena

Ich denke, Dir entgeht einfach, dass es durchaus Leute gibt, die in der Provinzverwaltung ihr Scherflein beitragen und sehr wohl versuchen, etwas zu bewegen - Du und Dein Charakter seid nicht die einzigen, die im IR einen Posten ausfüllen und sich engagieren, auch wenn es immer wieder Leute geben wird, die vielleicht einen Posten haben, ihn aber nicht ausfüllen.
    Diese 'alle anderen tun weniger als ich' Haltung ist imho nicht wirklich zutreffend.

He, sowas hab ich nie behauptet. Sevycius zum Beispiel ist ein Beispiel dafür wie man sich abrackern kann. Sein Problem ist nur, dass er sich an der falschen Baustelle verausgabt hat. ;)