ZitatOriginal von Artoria Medeia
Warum unten anfangen, wenn man doch schon oben ist?
Aber Leuten etwas vorwerfen, was man selber schnell durchgemacht hat, find ich nicht sonderlich in Ordnung. Es mag sein, Meridius, daß Du viel gemacht hast. Aber selbst mit viel machen, würde man Deine Bilderbuchkarriere vom Civis zum Legaten in 8 Monaten heute nicht mehr schaffen. Das sieht man ja in deiner eigenen Legion, wo die aktiven Offiziere teilweise monatelang auf ihre Beförderung warten müssen, obwohl sie viel schreiben und machen...
Das ist richtig, geb ich zu. Ich hab es jedoch schon erlebt, dass ich von Praefecten und Tribunen sim-off gefragt wurde, wie denn ein Castellum aussieht und wo sich dieses und jenes Gebäude befindet und wo wir als nächstes bei der Inspektion des selbigen hingehen. Und ich hab erlebt, dass ausgebildete Legate Kommandos gegeben haben, dass einem die Nackenhaare nach oben sind. Das hat erstmal gereicht. Ich lass jedenfalls keine Stümper mehr auf Rom los. Wer durch die IX oder die II geht ist ein Vollprofi und das braucht jetzt Zeit. Ich hab da einen gewissen Qualitätsanspruch. Immerhin verdienen hohe Offiziere ne Menge und einiges mehr, als Leute im CD oder im zivilen Bereich.