Marcus Aurelius Corvinus
Mantua - Villa Aurelia
Provincia Italia
Salve Aurelius Corvinus,
der Bitte um Aufnahme in die Factio Aurata werde ich gerne nachkommen. Es ist mir eine Freude davon zu lesen, dass sich ein junger und engagierter Mann für unsere Sache begeistern lässt und sich auch bereit zeigt an der Arbeit mitzwirken. Leider bin ich beruflich in Germanien zu sehr gebunden, als dass ich an den meisten Rennen teilnehmen könnte.
Was Deine Mitarbeit in der Factio betrifft, würde es mich daher freuen, wenn Du es einrichten könntest mich in Mogontiacum aufzusuchen. Zum einen deshalb, weil ich die Menschen gerne kenne, mit denen ich es zu tun haben werde, zum anderen auch deshalb um auszuloten wie stark Deine Mitarbeit in der Factio sein kann.
Da zwischen Mantua und Mogontiacum eine Städtefreundschaft besteht, betrachte dieses Schreiben daher als offizielle und persönliche Einladung, die Du gerne mit einem Besuch in der Regia und der Curia von Mogontiacum verbinden könntest.
Bezüglich der Scriba Kathena schlage ich ihre Entlassung vor. Sie hat sich als nicht sehr lernfähig erwiesen und hat ihre Stärken und Talente sicher in anderen Bereichen. Es wäre eine Verschwendung ihrer Lebenszeit, sie mit diesen Tätigkeiten zu beschäftigen.
Ich schließe mit Grüßen an Deine Verwandten und das edle Haus der Aurelier. Mögen die Götter über euch wachen.
PRIDIE KAL AUG DCCCLVI A.U.C.
(31.7.2006/103 n.Chr.)
Maximus Decimus Meridius
[Blockierte Grafik: http://img65.imageshack.us/img65/3633/siegelmeri225rv.png]