ZitatOriginal von Valentin Duccius Germanicus
Die Vestalia, die Vestalia, was war das doch gleich? Ach dieser römische Feiertagskalender. Nun lebte er schon so viele Jahre im Imperium und kam damit immer noch nicht zurecht. Ach ja, dieses Fest wegen der Jungfrauengöttin, wie hieß sie gleich? Vesta, genau, daher ja der Name. War da nicht noch was mit verbunden? Ach genau, das Fest der Bäcker und Müller.
"Nun, da wir hier über keinen Vestatempel verfügen, können wir in die Richtung natürlich nichts machen, dennoch hoffe ich, dass der Pontifex entsprechendes in die Wege leitet für diverse Opfertätigkeiten, zumal es sich ja auch mittlerweile um das Fest der Bäcker und Müller hadelt. Die Stadt selber hat nichts Aussergewöhnliches bisher geplant ausser den üblichen Geschehnissen zu solchen Festtagen. Allerdings, wenn sich einmal eine solche Möglichkeit von Besuch von ausserhhalb bietet...." Er legte die Stirn in Falten und überlegte, was man zu den üblichen Festivitäten und Brotverteilungen noch anbieten könnte.
Meridius dachte ebenfalls einen Moment nach und erhob sich dann. Die Dinge waren weitgehend besprochen worden und alles weitere würde man in den nächsten Tagen regeln.
"Duccius, ich danke Dir für das Gespräch.
Aber nun muss ich wieder los..."