Beiträge von Maximus Decimus Meridius

Meridius hört den Ausführungen des Optios genau zu.

"Ich weiß, Optio. Doch viele Jahre hast Du nicht mehr vor Dir in der Legion. Wieviele sind es noch? Und dann wirst Du Veteran, erhälst Dein Stückchen Land und das war es. Willst Du dann nicht zurück denken und sagen, ich habe das Feldzeichen meiner Cohorte tragen dürfen? Du hast diese Ehre verdient. Keiner hat sich mehr für seine Männer reingehängt als Du. Sie werden es zu würdigen wissen und ich bin mir ebenfalls sicher, dass Du diesen Posten ebenso treu und ehrenhaft ausfüllen wirst wie bisher den des Optios."

Er blickte ihn an.

"Du bist also dabei?"

Meridius blickte auf.

"Optio Vocatus! Du kannst bequem stehen..."

Dann überlegte er kurz und fuhr fort:

"Man hat mir Deinen Einsatz in Numantia geschildert und lobenswert erwähnt. Ich will es kurz machen. Ich denke daran, Dich zum Signifer zu befördern. Willst Du den Posten annehmen?"

Livianus war gerade gegangen, als Meridius aus seinem Zelt trat.

"Geta! Ist Optio Vocatus schon eingetroffen?"

Er entdeckte Colonius und ging lächelnd auf diesen zu.

"Salve, Colonius! Schön, dass Du wieder unter uns weilst! Am besten Du kommst gleich in mein Zelt und wir besprechen das weitere Vorgehen..."

Sim-Off:

Mir entzieht sich der Sinn nicht. Jemand bestimmtes hatte die Absicht eine neue Provinz frei zu schalten. Wie kann man das am besten machen? Wenn Leute hinziehen. Wie ziehen Leute hin? Wenn sie wollen, oder wenn sie müssen. Doch bei aller Liebe, billiger und offensichtlicher geht es nimmer. Wir haben momentan 3 Provinzen. Italien, Hispania und Germanien. Wir brauchen keine weiteren. Wir sollten erst einmal die bestehenden zum Laufen bringen. Es gibt so viele Stellen die nicht besetzt sind, dass es einfach keinen Sinn macht. Doch die Wege im IR sind unergründlich. Keine Ahnung wer dahinter steckt (auch wenn ich vermute wer es war), doch ich brauche nicht zu sagen, dass ich dagegen bin. Also stampft die Betriebe ein, der Markt ist zur Zeit gesättigt!

Am anderen Tag öffnet die Wache die Türe und ein Offizier tritt ein. Er rollt ein Dokument auf und verließt folgenden Beschluss:

IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

WIRD NACH §11 CODEX MILITARIS

PROBATUS AEOLOS OCTAVIUS ACHILLES

MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM XIV KAL FEB DCCCLV A.U.C. (19.1.2005/102 n.Chr.)

MISSIO IGNOMINIOSA

AUS DER LEGIO IX HISPANA
    UNEHRENHAFT ENTLASSEN!

AUF EIN VERFAHREN
    BEZGL. §39/ 40/ 42/ 43 und 44
    WIRD VERZICHTET.

FUER DEN ROEMISCHEN KAISER
    LEGATUS LEGIONIS
    MAXIMUS DECIMUS MERIDIUS

Danach tritt er wieder nach draussen.

"Auf Junge, mach dass Du nach draussen kommst. Du kannst gehen. Du bist nicht mehr Teil dieser Legion! Und lass Dich am Besten hier nie wieder blicken!"

http://www.imperium-romanum.in…es/avatars/avatar-648.png

IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

WIRD NACH §11 CODEX MILITARIS

PROBATUS AEOLOS OCTAVIUS ACHILLES

MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM XIV KAL FEB DCCCLV A.U.C. (19.1.2005/102 n.Chr.)

MISSIO IGNOMINIOSA

AUS DER LEGIO IX HISPANA
    UNEHRENHAFT ENTLASSEN!

AUF EIN VERFAHREN
    BEZGL. §39/ 40/ 42/ 43 und 44
    WIRD VERZICHTET.

FUER DEN ROEMISCHEN KAISER
    LEGATUS LEGIONIS
    MAXIMUS DECIMUS MERIDIUS

"Du trägst die Uniform eines Soldaten! Du bist in den Akten der Legion geführt! Und bevor Du nicht mit einem offiziellen Dokument von Meridius aus der Legion entlassen wirst, gehst Du nirgendwo hin! Ich hoffe wir haben uns verstanden, Soldat!"

http://www.imperium-romanum.in…es/avatars/avatar-648.png

Sim-Off:

Wer auch immer Deine Sig vorher auf Civis gestellt hatte, hatte dazu nicht die Berechtigung! Ergo wurde das natürlich rückgängig gemacht!

Sim-Off:

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'mklieber@onlinehome.de' am 18.01.2005 08:33
    550 authentication required

Daher beantworte ich Deine Fragen einfach so. :)

Salve,

Also es gibt für Dich mehrere Möglichkeiten, die ich mal kurz zusammenfasse:

1.) Du trittst irgend einer Gens (Familie) bei, die Dir gefällt. Achte nur darauf, dass der Pater Familiae die politische Richtung vorgibt, und dass Du automatisch mit dem Gensbeitritt in der entsprechenden Partei bist. Um einer Gens beizutreten, mache einfach in einem Post deutlich, dass Du da und da hin willst, im Normalfall nimmt Dich dann die entsprechende Familie auch auf und du trägst dann ihren Namen. Z.B. Marcus Octavius Crassus (Gens Octavia), oder Marcus Tiberius Crassus (Gens Tiberia) (usw.).

2.) Du willst später einmal eine eigene Gens (Klibona oder ähnlich) gründen. Dazu musst Du allerdings das römische Bürgerrecht selbst erwerben, was nur geht, wenn Du vorher zwei Monate bei den Hilfstruppen oder der Flotte gedient hast. Dannach bist Du frei, kriegst Deinen eigenen Gensnamen (also Klibonus) und kannst frei wählen, welcher Partei zu beitreten möchtest.

Gut, das war das erste. Da Du wie es scheint der IX beitreten willst, wäre der schnellste Weg folgender:

A) Gens aussuchen und bekanntgeben.
    B) Berufswunsch äussern und bekanntgeben.
    Das gehut beides in ein und demselben Post innerhalb des Threads in welchem Du Dich angemeldet hast.

Du wirst dann automatisch von der entsprechenden Behörde freigeschaltet.
    Sobald das passiert ist, melde Dich zuerst im Meldeamt von Hispania an.

Danach wäre es das beste wenn wir so tun, als ob Du schon eine Weile bei der Truppe wärst. Zur Zeit befindest sich die Legio IX im Kriegseinsatz gegen Rebellen in Zentralhispania. Das heißt, das Kastellum in Tarraco ist leer. Aber: häng Dich einfach ran und poste irgendwas in dem entsprechenden Thread Kapitel VII-Die Legion. Wegen mir irgendwas wie: "Marcus war noch nicht sehr lange bei der Legion, gerade eben erst hatte man ihn eingezogen, schon ging es in den Einsatz... Usw usw." Wir schaukeln das dann schon, denn wir sind ja kreativ. Der Rest ergibt sich dann von alleine.

Falls ich Dir sonst noch irgendwie helfen kann, Einfach melden!

Vale
    Meridius

Meridius dachte erneut nach. Sertorius? Ser..torius? Der Name war ihm nicht gänzlich unbekannt, gab es doch zu Zeiten des Sulla einen Marianer, der als Legat in Hispania den Aufstand wagte. Meridius musste schmunzeln.

"Vermutlich ist Sertorius nur sein neuer Name, oder sein Deckname. Oder er wurde wirklich nach diesem Anhänger des Marius Sertorius benannt, der gegen Sulla kämpfte...

Aber dass er sich mit römischer Truppentaktik auskennt halte ich nach Deinen Schilderungen ebenfalls für wahrscheinlich."

Er nickte mit dem Kopf.

"Ich danke euch, das war alles."

Und zu Livianus gewandt.

"Bleibst Du noch einen Moment da?"