Sim-Off:Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
'mklieber@onlinehome.de' am 18.01.2005 08:33
550 authentication required
Daher beantworte ich Deine Fragen einfach so. 
Salve,
Also es gibt für Dich mehrere Möglichkeiten, die ich mal kurz zusammenfasse:
1.) Du trittst irgend einer Gens (Familie) bei, die Dir gefällt. Achte nur darauf, dass der Pater Familiae die politische Richtung vorgibt, und dass Du automatisch mit dem Gensbeitritt in der entsprechenden Partei bist. Um einer Gens beizutreten, mache einfach in einem Post deutlich, dass Du da und da hin willst, im Normalfall nimmt Dich dann die entsprechende Familie auch auf und du trägst dann ihren Namen. Z.B. Marcus Octavius Crassus (Gens Octavia), oder Marcus Tiberius Crassus (Gens Tiberia) (usw.).
2.) Du willst später einmal eine eigene Gens (Klibona oder ähnlich) gründen. Dazu musst Du allerdings das römische Bürgerrecht selbst erwerben, was nur geht, wenn Du vorher zwei Monate bei den Hilfstruppen oder der Flotte gedient hast. Dannach bist Du frei, kriegst Deinen eigenen Gensnamen (also Klibonus) und kannst frei wählen, welcher Partei zu beitreten möchtest.
Gut, das war das erste. Da Du wie es scheint der IX beitreten willst, wäre der schnellste Weg folgender:
A) Gens aussuchen und bekanntgeben.
B) Berufswunsch äussern und bekanntgeben.
Das gehut beides in ein und demselben Post innerhalb des Threads in welchem Du Dich angemeldet hast.
Du wirst dann automatisch von der entsprechenden Behörde freigeschaltet.
Sobald das passiert ist, melde Dich zuerst im Meldeamt von Hispania an.
Danach wäre es das beste wenn wir so tun, als ob Du schon eine Weile bei der Truppe wärst. Zur Zeit befindest sich die Legio IX im Kriegseinsatz gegen Rebellen in Zentralhispania. Das heißt, das Kastellum in Tarraco ist leer. Aber: häng Dich einfach ran und poste irgendwas in dem entsprechenden Thread Kapitel VII-Die Legion. Wegen mir irgendwas wie: "Marcus war noch nicht sehr lange bei der Legion, gerade eben erst hatte man ihn eingezogen, schon ging es in den Einsatz... Usw usw." Wir schaukeln das dann schon, denn wir sind ja kreativ. Der Rest ergibt sich dann von alleine.
Falls ich Dir sonst noch irgendwie helfen kann, Einfach melden!
Vale
Meridius