Beiträge von Maximus Decimus Meridius

Ich denke das mit dem Fest ist schon mal eine gute Idee. Nur könnte man da gut und gerne zwei Feste draus machen, nicht dass eines überladen wird.

Fest Nummer 1: Klassischer Stierkampf in der Arena
    Fest Nummer 2: Stierhatz durch die Stadt
    Fest Nummer 3. irgendwas mit dem Meer (Poseidon)

Man könnte dann jeweils einem anderen Gott Opfer abhalten, womit insgesamt 3 Götter gehuldigt würden.

3 Feste finde ich besser als eines. Schließlich ist ein Jahr ziemlich lang.

Und zum Safran / Reis.
    So weit ich weiß, war beides bekannt, aber schweineteuer.
    Vor allem das Safran kannst Du mit Gold aufwiegen.

"Die Gerüchte verbreiten sich ja rasend schnell."

Meridius schmunzelte.

"Nun, in der Tat gab es einen Aufstand in Asturien, doch das ist weit weg. Tribun Colonius ist schon auf dem Weg, diesen Aufstand niederzuschlagen und die Wachen in Tarraco wurden verstärkt. Dennoch dürfte hier keine Gefahr bestehen. Hispanien ist eine friedliche Provinz und die Iberer sind bsi auf ein paar Bergstämme Rom und dem Imperator wohlgesonnen. Meine Familie kann da als Beispiel gelten. Wir dienen mit unserem Leben für Imperator, und wie uns, geht es den meisten Einheimischen."

Meridius erhob sich. Wahrscheinlich würde es das Beste sein, wenn er den Gast auf ein Zimmer bringen würde. Er gab Gallus zu verstehen, dass er das Gästezimmer herrichten solle. Dann nahm er Sinona vorsichtig und behutsam auf seinen Arm.

"Ich werde sie ins Gästezimmer bringen. Ich bin jeden Moment wieder da."

Meridius trug sie aus dem Triclinium ins Gästezimmer.

Meridius betrat das Gästezimmer. Gallus hatte bereits alles schnell vorbereitet, neue Kissen und Decken hereingetragen und Licht gemacht. Merdius trat an das Bett und legte die schlafende Sinona behustam darauf. Dann deckte er sie zu.

Er betrachtete sie einen Moment, lächelte dann und trat aus dem Zimmer. Gallus löschte leise das Licht und folgte ihm.

Meridius blickte besorgt. Dann gab er Gallus unauffällig ein Zeichen, dass er Sinona keinen weiteren Wein mehr einschenken solle. Was war zu tun?

Das Mahl hatte noch nicht einmal richtig angefangen und die Vestalin war schon betrunken. Sie lag mehr entblösst als angezogen vor ihnen auf der Kline und Meridius war es mehr als peinlich.

Er blickte zu Proxiums, welcher der Vorsteher der Priester von Hispanien war und dann zu Livia, vielleicht wusste die was zu tun war.

Zitat

Original von Primus Dominus Magnus

Sim-Off:

Kann inm Forum "Provincia Hispana" keinerlei Themen neu öffnen?!?

Du musst warten bis Dir jemand so eine Hundemarke umgehängt hat, auf der drauf steht, was Du bist und wo Du hingehörst. ;) (Signatur)

Erst wenn Du offiziell eingebürgert bist, kann es weiter gehen. Dann meldest Du dich zuerst im Meldeamt von Hispania bei Anemeldungen an und klopfts anschließend bei uns an die Türe. Der Rest kommt dann mit der Zeit.

Salve,

Die Gens Decima steht Dir natürlich offen. Dü würdest als Primus Decimus Magnus aufgenommen werden. Die Gens Decima ist in der Factio Aurata und der Familiensitz liegt in Tarraco.

Was die Berufswahl betrifft:

Wenn Du Soldat werden möchtest, würdest Du logischerweise in der Legio IX eintreten. Dann wäre jedoch Dein Hauptwohnsitz das Castellum der Legio IX in Tarraco. Valencia müsstest Du Dir für irgendwann später aufheben.

Wenn Du Priester werden möchtest, gibt es in Valencia ebenfalls momentan noch nichts zu tun.

Bleibt noch Civilist. Da könntest Du nach Valencia, würdest aber zur Zeit wohl nur Selbstgespräche führen.

Daher mein Vorschlag: Komm zuerst nach Tarraco in den Stammsitz der Familie und dort können wir dann alles weitere besprechen. Valencia rennt Dir nicht weg, sobald es in Hispania mehr Leute gibt, die nach Valencia wollen, hält Dich niemand.

Ansonsten: Herzlich willkommen in der Familie, lieber... Bruder/ Vetter/ Cousin? Müssen wir auch noch regeln. Was würd Dir am liebsten gefallen? :D

Meridius lachte kurz auf.

"Es ist nicht mehr weit. Du kannst den Riesenbau eigentlich kaum verfehlen. Neben dem Aquädukt, dem Theater, der Curia auf dem Forum und dem neu entstehenden Tempel gibt es in der ganzen Stadt Tarrco kein Gebäude, das annähernd rankommt. Du musst eigentlich nur dieser Strasse folgen und dann wirst Du es mit Sicherheit gleich sehen..."

Zitat

Original von Tiberius Decimus Proximus
    "Liebe Familie, ich grüße euch! Wie ich sehe haben wir Gäste. Auch ihnen einen guten Tag. Ich hoffe, Neffe, du hast noch Platz für deinen alten Onkel.

Meridius nickte mit dem Kopf und lächelte.

"Immer doch. Und greif zu, es gibt in Hülle und Fülle."

Dann widmete er sich wieder Sinona.

"Ja, aus dem eigenen Gestüt. Ich bin stolz auf meine Pferde, und noch stolzer auf dieses hier. Er hat eine enorme Ausdauer, einen gewaltigen Antritt und ist extrem beweglich. Und vor allem mit sehr schneller Reaktionszeit. Dazu geduldig und furchtlos. Rundum alles was ein Pferd eines Legaten braucht."

Meridius tätschelte sein Pferd.

"Du bist dienstlich in Hispania? Man hatte mir Dein Ankommen nicht angekündigt. Wenn ich gewusst hätte, dass Du kommst, man hätte Dich im Hafen empfangen und in meine Casa geleitet."

Meridius lachte.

"Du hast schon eine Unterkunft?"

Meridius trat ein.

"Praetorianus! Ich hätte mehrere Dinge mit Dir zu besprechen."

Er setzte sich.

"Erstens: Subaquatus ist wieder fit. Da seine Cohorte allerdings gerade auf dem hoffentlich reibungslosen Marsch nach Uttarae ist, kannst Du ihn zu Deinen Wachen einteilen.

Zweitens: Eben die Wachen. Ich hoffe Du gehst auf Nummer sicher. Die Gestalt die an der Regia rumschnüffelte macht mich ein bisschen nervös. Sieh also zu, dass dem Proconsul nichts passiert. Du bist persönlich dafür verantwortlich.

Drittens: Ich habe Sinona zum Abendessen in unsere Casa eingeladen. Ich gehe davon aus, dass Du auch noch erscheinen wirst.

Und zu guter letzt: Was macht die Ausbildung von Sonor?"

Er blickte ihn fragend an.