ZitatOriginal von Flavia Messalina Oryxa
Im Gegensatz zu Sedulus und Macer kooperiert Dein Legat Meridius nicht mit den gewählten Vertretern des Volkes. Somit kann der Zuständige (der Quaestor Principi, ICH) auch keine Aussage dazu machen. Frag ihn also, er hat sicher seine Gründe...
Ich habe meine Gründe, ja. Ich will dass die Leute in der Gundausbildung auch wirklich mitmachen und nicht nur zwei dreimal da was posten, ansonsten aber nur ausserhalb der Kaserne anzutreffen sind.
Gut, ich gebe zu, ich wurde zu meiner Zeit schneller befördert. Doch wenn man meine Posts mit denen der meisten heutigen Probati vergleicht, dann sollte man auch manchen von den höheren Offizieren nachträglich wieder degradieren.
Des weiteren: Ich habe ein Büro, und einen Briefkasten. Also sollen sie sich auch bei mir melden. Wozu bin ich der Legat? Damit man sich woanders ausheult?
So langsam platzt mir die Geduld. Jeder will immer nur befördert werden. Doch mit fragmentarischen Sätzen alleine geht das nicht bei mir. Ergo: Entweder man strengt sich an und schreibt was schönes, oder aber man braucht ein bissle länger.
Was jetzt keine Bewertungsaussage für Subaquatus sein soll, denn ich bin mit ihm zufrieden. Und er wird mit Sicherheit bald befördert werden.