Beiträge von Maximus Decimus Meridius

Zitat

Titus Ferrius Maximus dixit:

Sim-Off:

Ist nicht nötig. Ich weiß es selbst, dass die Christen in diesem Jahrhundert nicht gerne gesehen waren, immerhin studiere ich seit über 10 Semestern Geschichte. Jedoch: Es hängt und hing immer von dem jeweiligen Imperator ab, wie mit den Christen von Gesetzeswegen umgesprungen wurde. Und unserer hier im IMPERIUM ROMANUM hat sich nun mal dazu entschlossen in seiner göttlichen Weisheit diese Christen zu erdulden. Warum auch immer. Und diesbezüglich sind dann die Gesetze für diese Micronation klar.

Sollte eines Tages einmal ein anderer Imperator herrschen, was ich nicht wünsche, was aber durchaus passieren kann, und CAESAR kommt dann auf den Thron, dürften Deine jetzigen Parolen eher Gehör finden, vielleicht kriegst Du Deine Verfolgung dann ja doch noch... :D

Zitat

Sim-Off:

Na, Du spielt Deine Rolle gut, gar keine Frage. Nur solltest Du wissen, wann es besser ist, abzuziehen. Nicht dass das ganze noch SIM-ON vor Gericht endet, denn das will ich Dir liebr ersparen. :D

Zitat

Ich bitte dich jedoch Meridius noch einmal die Gesetze nachzulesen. Nur zur Kontrolle. Solltest du recht haben , so zeige mir doch bitte die gesetzesstellen, die meine Aussage falsch machen.

Und ich bitte dich obendrein noch mal meine Aussagen richtig durchzulesen. Ich wiederhole mich ungern, aber ich habe niemandem zu einer Hetzjagd aufgefordert. Wenn doch, bitte zeige mir wo...

"Ich diskutiere ja gerne, aber dann bitte auch auf festen Grundlagen. Du selbst hast folgendes gesagt:"

Zitat

wie du bestimmt weißt hat sich unser Kaiser dazu eindeutig geäußert, indem er das 'Christentum' für eine 'religio illicita' erklärte... sprich: keine Religion. Des weiteren ist es Gesetz, zum Schutze unserer Götter diese Religionen zu verfolgen! Also wenn du nun von mir verlangst den Worten des Kaisers untreu zu sein, dann tut mir das Leid! Der Kaiser hat immer Recht!