Beiträge von Maximus Decimus Meridius

Ave Marcus Fabius Colonius,

Anlässlich meiner Beförderung zum Legatus Legionis, gebe ich nächste Woche in der Casa Decima ein großes Fest zu Ehren des Imperators.

Als guter Nachbar und Freund, darfst Du dabei natürlich nicht fehlen. Daher hoffe ich, dass Du es einrichten kannst und mir die Ehre erweist meine Casa zu besuchen. Für Wein und Speise wird gesorgt sein, es wird ein rauschendes Fest geben.

Ich freue mich auf Dein Erscheinen,

Vale Meridius

An alle Freunde!

Anlässlich meiner Beförderung zum Legatus Legionis, gebe ich nächste Woche in der Casa Decima ein großes Fest zu Ehren des Imperators.

Ihr seid alle herzlich eingeladen. Wer es einrichten kann, möge mir die Ehre erweisen und meine Casa besuchen. Für Wein und Speise wird gesorgt sein.

Vale Meridius

-----
    Dies ist die Amtsstube des
    LEGATUS LEGIONIS
    M. DECIMUS MERIDIUS

http://www.imperium-romanum.in…ges/avatars/avatar-38.jpg

-----

Der Legatus Legionis ist der Kommandeur einer Legion des Römischen Heeres. Innerhalb dieser Legion bestimmt er den Dienstablauf und die Aktivitäten.

Bei Feldzügen untersteht er dem damit beauftragten Feldherren, kann kleine, aber auch größere Kampagnen auch auf Befehl selbstständig leiten und hierfür auch andere Legionen und Legaten unterstellt bekommen.

Befehle erhält er vom Legatus Austusti pro Praetore seiner Provinz, dem Imperator Caesar Augustus oder einer von diesem dafür eingesetzten Person.

Wenngleich der Posten im Rahmen der politischen Laufbahn an Senatoren vergeben wird, wird der Kaisers bestrebt sein, ihn mit militärisch fähigen Personen zu besetzen und diese dort zu halten.

Betreten nur mit trifftigem Grund und nach Rücksprache
    mit dem Primus Pilus erlaubt!

.

Auch Meridius dachte sich, dass er mal auf dem Kampfplatz nachsehen sollte, welche Fortschritte die Legionäre machen würden. Immerhin hatte er den Aushang schon vor einer Woche gemacht, und etwas musste ja gegangen sein. Als er jedoch den Kampfplatz erreichte, schienen die Soldaten gerade eine Pause zu machen.

"Centurio Balbus! Optio Praetorianus!"

Meridius rief die beiden Offiziere zu sich.

Zitat

siddharta dixit:
    nun, als namen wähle ich - CAIUS DECIMUS FALCO -
    ich hoffe das ist richtig so?

Das ist absolut richtig und ich freue mich, dass Du Dich für die Gens Decima entschieden hast. Also dann, auf eine gute Zusammenarbeit und natürlich herzlich willkommen auch in meiner Familie. In welcher Beziehung Du zu den Familienmitgliedern stehst können wir ja noch später klären.

Ave Caius!

Willkommen im Imperium. Wie ich sehe möchtest Du Deine Karriere in der Legio IX in Hispania beginnen. Sehr schön. Sobald Du freigeschaltet bist meldest Du Dich dort am Besten im Rekrutierungsbüro oder in meinem Büro.

Falls Du irgendwelche Fragen hast, oder ich Dir sonstwie helfen kann, melde Dich einfach.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß, wir sehen und Hispania, vielleicht ja sogar einmal in der Casa Decima.

Vale Meridius

ANTE DIEM V KAL SEP DCCCLIV A.U.C. (28.8.2004/101 n.Chr.)

ABSCHIED

Centurio Brutus Redivivus Malignus hat die Legio IX aus privaten Gründen verlassen. Die Kommandantur dankt für Pflichbewusstsein, Treue und Disziplin und wünscht ihm für die Zukunft das Beste.

gezeichnet
    Maximus Decimus Meridius

IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

ERNENNE ICH DEN:
    PROBATUS
    MARCUS RUFUS HORATIUS
    LEGIO IX HISPANA

MIT WIRKUNG VOM

ZUM
    LEGIONARIUS
    MARCUS RUFUS HORATIUS
    LEGIO IX HISPANA

FUER DEN ROEMISCHEN KAISER
    TRIBUNUS LATICLAVIUS
    MAXIMUS DECIMUS MERIDIUS

IN NOMINE IMPERII ROMANI

ERNENNE ICH DEN:
    LEGIONARIUS
    TIBERIUS DECIMUS PRAETORIANUS
    LEGIO IX HISPANA

MIT WIRKUNG VOM

WEGEN VORBILDLICHEM EINSATZ

ZUM
    OPTIO
    TIBERIUS DECIMUS PRAETORIANUS
    LEGIO IX HISPANA

TRIBUNUS LATICLAVIUS
    MAXIMUS DECIMUS MERIDIUS

IN NOMINE IMPERII ROMANI

ERNENNE ICH DEN:
    OPTIO
    FLAVIUS PRUDENTIUS BALBUS
    LEGIO IX HISPANA

MIT WIRKUNG VOM

WEGEN VORBILDLICHEM EINSATZ

ZUM
    CENTURIO
    FLAVIUS PRUDENTIUS BALBUS
    LEGIO IX HISPANA

TRIBUNUS LATICLAVIUS
    MAXIMUS DECIMUS MERIDIUS

Meridius hatte den Brief mit der niederschmetternden Nachricht am frühen Morgen erhalten. Er überflog ihn und war geschockt. Ich muss sofort zur Casa der Scribonier, dachte er, die arme Helena, was nun aus ihr wird?

Meridius ließ sein Pferd satteln, und begab sich umgehend auf den Weg. Wenig später gelangte er vor dem Hause an, stieg ab und klopfte an die Türe...

------

Meridius read the letter early in the morning. He was shocked. I have to go to the Casa of the Scribonians, he thougt. Poor Helena, what will she do now?

Meridius took the fastest horse, a few minutes later he reached the house, knocking at the door...

Zitat

mexicaner dixit:
    Als Cognomen würde ich gerne iustus nehmen!
    Bei welcher gens kann ich mich denn anschliessen?

Salve Tiberius!

Du kannst Dich jeder Gens im Imperium anschließen, natürlich auch meiner. >>> Tiberius Decimus Iustus :)

Bleibt Dir überlassen. Jedenfalls würde ich es mir an Deiner Stelle gut überlegen, denn die Familie, die man einmal gewählt hat, hängt an einem dran, man kann dann kaum mehr was machen. (Naja, vielleicht Genswechsel, Adoption, Heirat) Vor allem was die Politik betrifft, gibt die Familie die Richtung vor...

Wie auch immer, die Gens Didia hat einen guten Ruf. Du kannst dort also durchaus beitreten, wenn Du möchtest.

Ansonsten hoffe ich, dass Du Dich natürlich in Hispania niederlässt, der Provinz mit dem besten Wetter, den schönsten Frauen, einer aufstrebenden Legion und den friedlichsten und freundlichsten Zeitgenossen im Imperium.

Vale Meridius

Willkommen in Rom.

Den Namen und die Gens hast Du schon gewählt, gut.
    Es fehlen also noch:
    a) Startprovinz (Italia - Germania - Hispania)
    b) Karriere (Zivil - Religiös - Militär)

Als Tribun kann ich Dir natürlich wärmstens den Dienst in den Legionen empfehlen, vorzugsweise in der Legio IX in Hispania.

Vale Meridius

Zitat

Cicero Octavius Anton dixit:
    es fehlen noch die Antworten von:

...
    Maximus Decimus Meridius
    ...

Mmm, tut mir leid, aber ich habe zur Zeit ziemlich viel um die Ohren. ich werde daher nicht dazu kommen die Antworten einreichen zu können. Ich bitte daher darum meine Teilnahme an dieser Klausur als nicht existent zu betrachten und die Teilnahmegebühr als Spende für die Schola Atheniensis zu buchen.

Sim-Off:

Ich habe für meine Hochschule noch einiges zu erledigen und komme terminlich beim besten Willen kaum dafür hin. Weitere Klausuren egal in welchem Rahmen muss ich leider auf unbefristet verschieben. Sorry. Aus diesem Grund hätte ich die Klausur auch total verschwitzt, wenn Anton mir nicht per ICQ Bescheid gegeben hätte...

Meridius lass das Schreiben, er wusste nicht wie er reagieren sollte. Lähmen und Entsetzen versuchten ihn zu erfassen, doch er wehrte sich. Curio war verschollen. Irgendwo da draussen auf dem Meer. Ob er noch am Leben war? Welche Chancen hatte er? Würde ihn ein anderes Schiff finden? Meridius konnte es kaum fassen.

Dann dachte er an Helena. Bei Jupiter, was wird aus Helena? Das arme Mädchen... Meridius entschloss sich so schnell als möglich die Familie Scribonia aufzusuchen und ihnen nur jede erdenkliche Hilfe zukommen zu lassen.

Meridius blickte auf.

"Valentius. Schön Dich zu sehen. Ich hoffe Du hast Dich in der Zwischenzeit in der Legio IX gut eingelebt. Du wirst übrigens gleich gebraucht. Ich habe Dich auf dem Exerzierplatz eingeteilt. Deine Aufgabe wird es sein, die neuen Rekruten zu drillen. Falls Du dazu Fragen hast, Du weißt wo mein Büro ist, ansonsten sprich den Primus Pilus oder Centurio Arius an. Die Instruktionen sind auch am Aushang einzusehen... Soweit alles klar?"