Melde mich an!
Beiträge von Maximus Decimus Meridius
-
-
Neid wird in der Legion nicht geduldet!
(War auch ein Spaß)
-
Abstimmen!
-
Wie? Ein Gilvus-Wagen schafft es ins Finalrennen? Ich bin begeistert. Ich bin sprachlos. Ist das auch offiziel? Kann da nichts mehr kommen? Der Wagen war doch regelkonform? Der Unterboden hat doch die entsprechende Dicke? Steht auch kein Abweiser zu weit ab? Haben die Hufe der Pferde auch nicht zu viel Profil verloren?
Meridius beruhige Dich! Werd jetzt ganz ruhig! (zu sich selber redend)
-
Willkommen in Rom, Evaristus.
Anton hat ja bereits das meiste gesagt. Vielleicht sollte man jedoch noch hinzufügen, dass man selbstverständlich auch einer bereits bestehenden Familie beitreten kann. Das hätte den Vorteil, dass man von Anfang an nicht alleine ist und eine gewisse Unterstützung erfährt. Spieltechnisch wäre sogar dies zu bevorzugen, da jeder Spieler sowieso 3 Figuren steuern darf, bedeutet: Mit der ersten in einer bestehenden Familie Erfahrung sammeln und mit den anderen beiden später wurschteln wie man Lust hat. Falls also so etwas in Deinem Sinn steht, in meiner Familie ist immer Platz.
Ach, und ehe ich es vergesse: Wenn Du groß Karriere machen willst, Heltentaten vollbringen möchtest und nicht abgeneigt bist zu den Legionen des Imperators zu gehen, wähle die Legio IX in Hispania: Dort ist das Wetter besser als im Rest des Imperiums und jeder Angeworbene bekommt eine 50 Sesterzen Prämie, eine Summe die weit höher als der Normalsold eines Soldaten liegt.
Ansonsten bleibt mir nur, dir viel Spaß im Imperium zu wünschen.
-
Zitat
Adria Cornelia dixit:
und die männer bekommen schon wieder große AugenWo Du Dich befindest, immer, Adria Cornelia!
Willkommen in Rom, Liliana. Wenn Du Hilfe brauchen solltest wende Dich einfach an einen der vielen Honoratoren, die sich bereits vorgestellt haben, oder aber an mich.
Ich brauche sicher nicht betonen, dass in meiner Familie auch noch Platz wäre, nachdem zwei Familienmitglieder verschollen sind, das dritte gebannt wurde, ist wieder ein bisschen Platz...
Naja, schau Dir einfach mal unsere Gens an, oder mach einen Besuch in unserer Casa, wie immer Du Dich entscheiden wirst, Du wirst dort immer willkommen sein.
-
Fünf Runden? denkt sich der Tribun, als die Kohorte des Callidus erneut an ihm vorbeitrabt. Entweder die können nicht zählen, oder aber der Optio will es heute wissen...
Er muss verschmitzt lächeln, erinnert sich an seine eigene Zeit als Ausbilder und bekommt ein wenig Wehmut...
Dann jedoch fasst er sich wieder, nimmt die Positur eines Befehlshabers ein und besichtigt weiter die Befestigungsanlagen.
-
Du bist erst vor kurzem befördert worden. Sobald die nächsten Beförderungen anstehen, werde ich Dich erneut berücksichtigen, solltest Du Dich bis dahin für höhere Aufgaben empfohlen haben.
-
Nun, Helios! Ich weiß auch nicht, was ich mit dem Griechen machen soll. Im einen Moment sollte man ihn würgen, im anderen wieder bewundern und am Schluss steht man doch wieder mit leeren Händen da.
Du hast schon recht, Metellus, wahrscheinlich sollte die Factio im nächsten Rennen mal andere Lenker ran lassen. Auf der anderen Seite jedoch, irgendwann müssen die jetzigen auch mal wieder Glück haben, oder nicht? Wäre es schlecht sie genau dann rauszunehmen, wenn sie vor einem guten Lauf stehen? Und wer garantiert, dass der Ersatz nicht ebenfalls eine Pechsträhne haben wird?
Schade um die guten Pferde. Und es rühmt Dich, Metellus, dass Du Dich bei Pferden wirklich auskennst.
-
"Lebe wohl, Proximus! Mögen die Götter wohlwollen auf Dich sehen und Deinen Ein- und Ausgang segnen!"
Meridius drückte den alten Mann freundschaftlich und drückte ihm einen Kuss auf die Schläfe, wie man in Iberien seinem Vater zu huldigen gewohnt war.
-
*räusper*
Der Fall wurde auf mein Bestreben hin zu einem Ende gebracht, weil ich darauf als Verteidiger bestanden hatte. In Anbetracht der Situation brauche ich glaube ich nicht darauf hinzuweisen, von welchem Konto die Ausgleichszahlung getätigt wurde. Ich bitte daher darum die Sache einfach RUHEN zu lassen, denn das Verfahren ist eingestellt. Und das ist gut so. Und was Anton betrifft, er ist durch und durch redlich, als Geschädigter durchaus auch berechtigt den "Schaden" ersetzt zu bekommen.
-
Meridius hatte kaum das Atrium betreten und sich für die Gastfreundschaft bei Curio bedankt, als auch schon wie ein Wirbelwind die bezaubernde Helena in den Raum geflogen kam, ihrem Vater einen lebhaften Kuss auf die Wangen drückte und sich auf den Gast stürzte. Meridius dachte, dass sie wohl selten Besuch haben würde, der Vorstellung es könne an seiner Person liegen, dass sie so strahle, wollte er sich nicht hingeben.
"I am fine, Helena. And how are you?"
Meridius war jedenfalls erfreut, dass sie auch zugegen war.
Nach einem kurzen Moment wandte er sich wieder an Curio.
"Nun, mein Freund! Wie laufen die Geschäfte? Was macht die Politik? Wie geht es der Familie? Was macht der Rücken?"
Meridius lachte scherzhaft und gab seinem Parteigenossen einen Schlag auf die Schulter.
"Ich war gerade in der Gegend und dachte ich schau mal kurz vorbei. Es ist also kein Dienstbesuch, die handvoll Soldaten vor dem Haus vergiss einfach, die hab ich standardmässig immer dabei, in meiner Position, Du verstehst, man muss auf Nummer sicher gehen..."
-
Es soll am Lenker liegen? Mein Güte, was soll das jetzt heißen? Quintus Arius der Jüngere hat in Syrien schon viele Rennen gewonnen. Wenn ich mich richtig entsinne sogar gegen den dortigen Tribunen Messala.
Nun, wie auch immer, das nächste Rennen darf er einmal aussetzen. Mal sehen ob andere Lenker das selbe Pech haben.
-
Mmm, eigentlich komisch, dass es immer unsere Wagen erwischen muss. Das war schon beim letzten Rennen so, und nun schon wieder. Ist da System dabei? Ich meine, ich sende jedesmal andere Setzdaten, und doch, das Pech klebt an den Speichen. Der Stunt kommt immer von der Gilvus. Und die Dramatik auch. Müsste ich in Zukunft wetten, ich würde mein Geld nie mehr auf einen eigenen Wagen setzen...
-
"Gut. Wenn Du damit fertig bist, melde Dich in meinem Büro. Ich wünsche Dir eine gute Reise und dass die Mission erfolgreich sein wird."
Meridius lies den Centurio abtreten und widmete sich wieder seinen Dokumenten.
-
Zitat
Hier lagern alle alten Dokumente der Verwaltung.
-
Meridius blickte von seinen Dokumenten auf.
"Schon gut, schon gut. Die Beförderungen waren reine Routine und erfolgten im Zusammenhang mit der Umstrukturierung der Legio IX. Einige Posten waren ja nicht mehr besetzt und um in Zukunft effektiver arbeiten zu können, war es notwendig endlich was zu unternehmen."
Meridius wies den Centurio an, näher zu treten.
"Ich habe die Ausbildung der Legionäre vorerst dem Optio Balbus übertragen. Nichts desto trotz trägst natürlich Du die Verantwortung. Also wirf hin und wieder einen Blick darauf, ob auch alles zu meiner Zufriedenheit geschieht. Doch nun zum eigentlichen:
Ich habe Dich rufen lassen, weil ich eine spezielle Aufgabe für Dich habe. Nach Durchsicht der Dokumente musste ich erkennen, dass die Legio IX eine etwas zu niedere Mannschaftszahl hat. Sprich, die Centurien sind wirklich spärlich besetzt. Auf der anderen Seite gibt es im Imperium massenhaft arbeitswillige, Faulenzer, Tunichtgute, Herrumtreiber und Halunken, die auf Kosten des Staates ihre Zeit im Kollosseum verbringen, statt dem Imperator zu dienen, und wo könnte man das besser als in der Legion? Und wo ginge es besser als in der Legio IX?
Daher ist es ab sofort Deine Aufgabe, eine Provinz nach der anderen abzuklappern und eben diese Subjekte für die Legio IX anzuwerben. Wo Du sie herholst ist mir egal. Wie Du sie überredest ist mir auch egal. Wichtig ist nur: Sie treten der Legio IX bei, und sie bekommen eine einmalige Prämie von 50 Sesterzen pro Kopf, die von der Legionskasse ausbezahlt werden. Selbstverständlich bekommst Du für jeden Geworbenen eine Extraprämie.
Ist der Befehl deutlich? Bestehen Fragen oder Anmerkungen? Falls nicht, bist Du hiermit für diese Aufgabe aus dem Alltagsbetrieb im Kastell entbunden."
Meridius lehnte sich hinten um die Reaktion des Centurio abzuwarten.
-
Melde mich an.
Sim-Off: Das Kolloquium dürfte aber nicht vor dem 01.08. sein, da ich bis zum 30.07. in Prüfungen ohne Ende stecke. Und die Hochschule hat Vorfahrt.
-
Meridius denkt sich: Kaum zu glauben, wenn man sie so hört, dass sie aus einer Familie kommt, die in der Factio Prasina ihr Zuhause hat...
-
Der Tribun stand gerade am nördlichen Tor, als die erste Centurie im schnellen Marsch angetrabt kam, volle Montur, inklusive Schild und Pilum, die Sonne stand heiß am Himmel, kein Lüftchen schien zu wehen. Hinter dem Trupp trabte der Optio Balbus, schrie und brüllte seine Männer voran. Meridius blickte kurz hinüber, ging dann in Richtung Osttor weiter, hatte er doch vor an diesem Tage das Lager und die Wachen selbst zu inspizieren.
"Scheint einen guten Eindruck zu machen, der Mann."