Wenn ich zum Thema auch meine bescheidene Meinung sagen dürfte, bitte ich mir zuzuhören...
1.) War ich ziemlich überrascht, denn kaum bin ich mal ein längeres Wochenende mal nicht online, muss ich Montags so was alles lesen.
2.) Die Spielleitung hat entschieden. Ob das nun richtig war, oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt.
3.) Jedenfalls finde ich schade, dass es gekommen ist, wie es gekommen ist.
4.) Ich finde es auch schade, dass man mich als Pater Familias nicht kontaktiert hat, obwohl Josephus Mitglied meiner Familie war. Bevor also in Zukunft Mitglieder meiner Familie gesperrt werden, bitte ich um Rücksprache mit mir.
5.) Ich kann nicht für alle "Holländer" sprechen, was jedoch Josephus betrifft, zeigte er sich immer kooperativ den Willen seines Familienvaters umzusetzen. Als ich ihm damals den Umgang mit jener Aeiella verbot, stellte er sich nicht quer, sondern ging simon gekonnt darauf ein. Daher vermute ich, dass bei den anderen meisten bezüglich oben genannten Problemen eine simon-Lösung hätte gefunden werden können. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Vermittlung gewesen? Klar, es waren sicher einige involviert, doch komischerweise hat zum Beispiel mich niemand gefragt, und das obwohl die "Holländer" in meinem Hause ein und aus gingen, ohne dort jede Menge Prozellan zu zerdeppern...
6.) Wie auch immer, Schade dass es so gekommen ist.
7.) Ich denke, es ist das Beste die bestehenden Accounts irgendwie simon-geschickt aus dem Spiel zu nehmen, wenn eine "Begnadigung" nicht möglich erscheint.
8.) Vielleicht sollten sich einige Leute ein bisschen zurücknehmen in Zukunft, das betrifft alle Parteien.
9.) Vergeben wir was hinter uns liegt, bedenken wir wie es dazu kam und rauffen wir uns zusammen.
10.) Die Holländer für immer auszuschließen dürfte wohl kaum möglich sein. Daher plädiere ich dafür sie am Spiel auch weiterhin teilnehmen zu lassen. Ich würde mich auch als Bürge für einen von ihnen einsetzen. Wer in meiner Familie steht, würde auch von mir angeleitet werden, wenn ich das Gefühl hätte er ginge zu weit, ich würde es schon sagen.
11.) Aus 10.) abgeleitet: Der Fehler bestand darin die "Holländer" nach Britannien abzuschieben, statt sie in bestehende Gentes zu integrieren.
Naja, aber wie schon gesagt, jetzt ist es zu spät. Und mehr werde ich zu dem Thema auch nicht mehr sagen. ICH WILL SPIELEN.