Hat mich ein Admin vergessen?
Beiträge von Publius Cornelius Scipio
-
-
Scipio der von noch nichts eine Ahnung hatte und nirgends zugeteilt wurde, gliederte sich mit der Ausrüstung in die Marschkolonne ein.
-
"Publius Cornelius Scipio meldet sich zum Dienst!"
-
Die Nacht war ruhig, Scipio genoss es sichtlich wieder in einen richtigen Bett zu schlafen. Scheinbar war fast die gesamte Legion ausgerückt, nur wenige Soldaten waren noch hier. Zu gerne hätte der junge gewusst, warum dies so war, aber wem sollte er fragen? Er sprang aus dem Bett und ging den Älteren Legionären hinterher zur Körperpflege. Alle Rasierten sich, außer Scipio. Etwas verlegen ging er nach kurzer weile wieder und meldete sich auf dem Exerzierplatz.
-
Der Junge betrat das Quartier wie ein Packesel. Alles hing an ihn herab. Er ging durch die Reihen und suchte sich ein Bett. Am ende des großen Raumes wurde er fündig. Als Scipio mit dem Verstauen fertig war, setzte er sich auf´s Bett und beobachte die anderen Soldaten bei ihrer Freizeit, die meistens daraus bestand zu schlafen oder Brettspiele zu spielen.
-
Zitat
Original von Marcus Octavius Maximus
"Wie ich sehe passt sie. Hier hast du deine restliche Ausrüstung." Er händigte ihm Gladius, Scutum, Helm, Militärtunica, Gürtel usw. aus. "Bevor du damit jetzt allerdings zu den Unterkünften gehst, benötige ich noch einmal deinen Namen, damit ich festhalten kann wer von mir Ausrüstung entgegengenommen hat.Publius Corenlius Scipio, sagte er kurz und knapp. Dann verlies er mit der restlichen Ausrüstung das Gebäude.
-
Scipio schlüpfte in die Rüstung, und sie passte wie angegossen. Zwar war sie ziemlich schwer, aber mit der Zeit würde er sich sicherlich daran gewöhnen. Der Junge entschloss sich die Rüstung gleich anzubehalten und wartete nun auf die weitere Ausrüstung.
-
Fast schon Halb Tod von der Bürokratie der Legion, erreichte Scipio das Magazin. Hoffentlich hatten sie für seine Größe eine passende Rüstung.
-
Eine der wenigen Fähigkeiten die unser Junger Freund innehatte, war zum Glück das lesen. Während er den Eid schwor luntzte er ab und an auf der Pergament, um nichts Falsches zu sagen.
"IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA"
-
Mit Stolzer Heldenbrust marschierte Scipio in das Büro und übergab dem Soldaten am Schreibtisch seine Unterlagen. Während dieser die Dokumente prüfte lehnte sich der Junge auf den Schreibtisch und frage neugierig.
"Wann bin ich den nun endlich Soldat? Dauert das noch lange?"
-
Ein breites grinsen umspielte den Mund des Scipio und er riss förmlich das Schriftstück aus der Hand des Soldaten um schnell zurück zu gehen.
-
Zitat
Original von Marcus Octavius Maximus
"Regelmäßig Sport gemacht? Krankheiten in letzter Zeit? Unfälle mit anschließender ärztlicher Behandlung?"Scipio antwortet auf jede Frage mit Nein. Aber dann fiel ihn ein, dass er doch mal einen Unfall hatte. Als er Brot geschnitten hatte in einer Taverne, stach er sich in den Finger. Bis Heute sieht man diese kleine Narbe. Er zeigte diese dem Arzt und schwor bei den Göttern, dass er diese Verwundung aus dem Kampf gegen Germanen hatte.
-
Im Valetudinarium angekommen wurde dem jungem Scipio doch etwas mulmig. Alles war so dunkel hier und die Soldaten, die er im Flur traf lächelten ihn nur an und gingen weiter. Aber der Junge ließ sich nicht beirren, er war soweit. Er wollte Soldat werden und Unsterblichen Ruhm erlangen, wie einst sein Großer Vorfahre gegen Hannibal. Er reichte stumm dem Arzt seine Tafel.
-
Zitat
Original von Marcus Octavius Maximus
"Wie ein Löwe, ja? Da bin ich ja mal gespannt. Ich gebe dir aber vorher zur Sicherheit schon mal einen Rat: Nimm dich auf dem Exerzierplatz vor Optio Tyranus in Acht, sein Training gilt nicht als das lockerste.""Ha! Mit dem werde ich schon fertig!" Sprach der Junge Soldat, als seine kindlichen Finger die Tafel ergriffen.
-
Zitat
Original von Marcus Octavius Maximus
"Dein Name ist also Publius Corenlius Scipio, gut. Dann hätte ich noch gerne für den Anfang deinen letzten Wohnort und deinen letzten ausgeübten Beruf."Lange überlegte der Junge was er sagen sollte, er spielte eine weile mit seinen Fingern, bevor er antwortete.
"Äh, ich komme aus.... Rom... und gelernt habe ich vorher nichts, aber ich kann gut Kämpfen! Wie eine Löwe!"
So prahlte der Junge, der ein Kreuz wie eine Ameise hatte und ein Milchgesicht.
-
Staunend und mit großen, glitzernden Augen besah der Junge das Gebäude. Aufgeregt hüpfte er fast hinein. Vor der Tür blieb er stehen und ermahnte sich selbst noch eimal. Du bist nun fast ein Soldat, kein Kind mehr! Merk dir das! Er atmete tief die kalte Luft Germaniens ein und schritt voran.
"Salve, mein Name ist Publius Corenlius Scipio, ich möchte gerne zur Legion."
Mit mühe versuchte er stillzustehen, wie ein richtiger Soldat eben...
-
Der junge nickte eilig und rannte am Soldaten vorbei in richtung Rekutierungsbüro.
-
Ein siebzehn jähriger Junge erreichte das Lager. Nur mit Sandalen und Tunika bekleidet, ging er halb abgemagert auf den Posten zu. Er blickte ihn ängstlich in die Augen und sprach mit schwacher stimme.
Äh, Salve. Ich, möchte der Legion beitreten.
Er faltete seine Hände zusammen und senkte tief sein Haupt zu Boden.
-
Da ich Simon noch nicht in Erscheinung getreten bin, möchte hier nun gerne anfragen, ob es möglich ist, der Gens Cornelia beizutreten. Meinen neuen Namen habe ich bereits einen Admin mitgeteilt.
-
Ein Konto, bitte.