Beiträge von Publius Cornelius Scipio

    Zitat

    Original von Tiberius Iulius Marius
    Villeicht wirst du ja ein erfolgreicher Politiker. Tut mir leid aber ich muss los. Hoffentlich sehen wir uns irgendwann wieder.
    Seien die Götter mit dir.


    Scipio verabschiedet seinen Kameraden und rief ihn amüsiert hinterher.


    "Nein, die Politik ist nichts für mich."

    Zitat

    Original von Tiberius Iulius Marius
    Sag mal, was ist denn mit dir los? Hast du nicht mitbekommen, dass wir uns sammeln sollen?


    Scipio blinzelte nach oben und antwortete.


    "Doch doch, aber ich werde nicht mit kommen können. Man hat kürzlich festgestellt, dass ich an einer unheilbaren Krankheit leide, ich bin damit untauglich.
    Ich werde wohl nach Hispania gehen, vielleicht finde ich dort ja Arbeit."


    Scipio lächelte seinen Kameraden aufmunternd zu.


    "Ich hoffe ihr besiegt die Germanen, möge Mars mit euch allen sein...."Sagte Scipio zuletzt und blickte dann wieder enttäuscht zu Boden. In seiner Hand, ein kleiner Stein den er zwischen den Fingern hin und her schob.

    Zitat

    Original von Caius Iulius Seneca
    Bud Spencer hat doch eine Hauptrolle im Film. Sonst wäre er ja nicht auf der Hülle zu sehen. :)


    Zitat

    Rezensentin/Rezensent: boechel (Mehr über mich) aus Bonn Deutschland


    Bei den Darstellern dieses Filmes werden immer wieder Bud Spencer und Terence Hill erwähnt, dabei spielt keiner von Beiden eine Hauptrolle. Die Hauptrolle spielt Victor Mature (Das Gewand).


    Ich hab den Film schon seid bestimmt 6 Jahren, und hab Terence Hill erst 2004 gefunden im Film.

    Scipio packte ebenfalls. Allerdings nur seine Zivile Kleidung. Seine Ausrüstung gab er bereits ab, wobei er seinen kleinen Dolch behielt. Er packte ihn vorsichtig zwischen seinen Gürtel und Tunika. Nachdem alles verpackt war, schnürte er den Lederbeutel zu und holte tief Luft. Am Bett sitzend wartete er einfach ab bis sein Antrag genehmigt wurde.

    Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro
    Mario Girotti (Terence Hill) spielte auch in einen Film mit, dort ist er Soldat der Fremdenlegion. Wie heißt der noch mal, muss ich schnell in meine Sammlung nachschauen, bin nämlich ein großer Fan von ihn. Ich schau sogar seine Serie "Don Matteo", bloß ich versteh nix *g*, ist nämlich auf italienisch.


    [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/2664/23456aq.jpg]


    Obscuro, nimm lieber dieses Ava. Dann können wir zusammen spielen im IR... halt in Kneipen und so gehen... :D

    Zitat

    Original von Kaeso Pollius Industrius

    Sim-Off:

    Herrje! Soll ich eventuell warten bis Du mal wieder online bist um weiterspielen zu können? Sieh es einfach so als wäre der LAPP nach deinem Gespräch ins Zimmer gekommen... Ich kann doch net die anderen Spieler warten lassen bis dieser Part gegessen ist...


    Sim-Off:

    Hab ich das gesagt? Spiel es doch einfach Sim On so weiter, wie ich. Du tust ja gleich so, als wenn ich mich darüber Sim Off aufregen würde, wenn du weiter spielst und nicht auf mich wartest. So etwas kann man doch auch schön Sim On verpacken ;)

    Scipio, der nun seinen Antrag schriftlich gemacht hat, legte diesen auf den Schreibtisch des Centurios und ging.




    Hiermit beantrage ich, meine sofortige Entlassung aus dem Dienst wegen medizinischen Gründen. Am ANTE DIEM V KAL SEP DCCCLV A.U.C. (28.8.2005/102 n.Chr.) ereilte mich vor dem Lazarett der Legio II ein epileptischer Anfall. Diese Krankheit ist unheilbar und wurde bei der Musterung nicht festgestellt. Daher bin ich Dienstuntauglich und berufe mich auf den Paragraphen § 10, der besagt:


    § 10 Entlassung mittels Honesta Missio
    (1) Ein Miles ist mittels Honesta Missio ehrenhaft zu entlassen,
    1......
    2......
    3. wenn er aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden muss.


    Ich bitte um schnellstmögliche Bearbeitung meines Antrages.


    Gez.
    Publius Cornelius Scipio

    Scipio nickte nur mit angespannten Gesicht und verabschiedete den Centurio. Kurz danach legte er sich auf sein Bett und überlegte. Er dachte lange darüber nach, was er tun könnte, wenn die Legion ihn tatsächlich ausmustern würde. Dann kam der Gedanke, dass er damit seine Kameraden in höchste Gefahr bringen könnte. Sie müssen sich auf ihn verlassen können in der Schlacht...

    Die beiden Soldaten schritten voran in die Quartiere. Also Scipio an seinen Bett halt machte, bedankte er sich beim Centurio noch einmal für... einfach alles. Für sein Verständnis und das Interesse was er an´s Tag legt für seine Krankheit.


    "Centurio, meinst du es ist vorbei? Oder werde ich noch oft solche Anfälle bekommen? Ich habe bedenken an meiner Tauglichkeit, aber aus der Legion austreten will ich auch nicht. Ich wüsste gar nicht, wohin."

    Zitat

    Original von Marcus Octavius Maximus
    Der Centurio setzte eine leichtes lächeln auf und nickte. Er schwieg eingach und setzte sich wieder neben den Probaten und lief gemeinsam mit ihm weiter. Maximus wollte ihn nicht bestrafen, er war froh das dieser Probat seinen Fehler doch noch eingesehen hat und sich entschudligte und so wird er auch nie wieder ein Wort über diese Geschichte verlieren.[/I]


    Scipio dankte innerlich den Göttern und nickte dem Centurio dankbar zu. Ein Offizier musste auch vergeben können, nicht nur Bestrafen.


    Zitat

    Original von Marcus Octavius Maximus
    "Also...Scipio. Wo waren wir stehen geblieben? Achja, der Medicus sagte also etwas von der Krankheit des Iulius Caesar. Ich habe davon nur einmal am Rande gehört..." Wieder grübelte Maximus nach, es schien sich hier wirklich ein sehr interessanter Fall zu ergeben. "Und du sagst du hattest dieses Leiden wirklich zum ersten Mal in deinem Leben?"


    "Ja, ich hatte zuvor nie etwas derartiges. In meiner frühen Kindheit war ich immer gesund, sehr selten war ich krank gewesen. Ich kann mir einfach nicht erklären was das sein kann, ob die Götter mich bestrafen wollen, Centurio? Wegen der Lüge, obwohl ich doch den Eid hab geschworen, der mich zu besseren verpflichtet."


    Scipio konnte nicht wissen, dass gewöhnlich die Epilepsie erst zwischen der Pubertät und dem 20. Lebensjahr auftrat.

    Zitat

    Original von Marcus Octavius Maximus
    "Probatus, ich erinnere dich hiermit noch einmal an den § 20 des Codex Militaris und frage dich noch ein allerletztes Mal: Wie ist dein Name?"


    "Publius Cornelius Scipio, so nennt man mich. Am jenen Tag, wo wir uns kennen lernten, gab es einen bedauerlichen Zwischenfall den ich zutiefst bedaure. Ich hatte die Wahl was ich mache, aber ich wählte den leichten Weg. Nein, am ersten Tag meiner Laufbahn wollte ich nicht bestraft werden. So wählte ich den wie schon gesagten Leichten Weg. Ich hoffe du verzeihst mir meine Jugendliche Naivität und ergötzt dich nicht am Zorn, denn du auf mich herab regnen lassen könntest. Ich will es auch nie wieder versuchen."

    Zitat

    Original von Marcus Octavius Maximus
    Gerade lauschte Maximus noch den Beschreibungen der Krankheit als Manus plötzlich von einem der Soldaten als Scipio bezeichnet wurde. "Scipio?" kam es nur fragend aus seinem Munde und er blickte dabei misstrauisch auf den Probaten.


    "Äh... der hat mich bestimmt verwechselt. Scipio ist halt so ein Allerweltsname, Maximus alter Kumpel..." Das hätte Scipio am liebsten geantwortet. Aber er brachte kein Wort heraus, er massierte sich mit der rechten Hand leicht den Nacken und blickte verlegen zum Boden.