Beiträge von Ambrosius

"Ääääähja klar. Es ist einfach so." -.^

Was das für eine Begründung? ?( Es ist einfach so... Tztztz. *kopfschüttel und schulterzuck* Wenn sie meint... "sattfinden" *grins* Ja klar. :D

"Nichts organisieren?" 8o Oh ihr Götter, so ignorant kann sie ja wohl nicht sein. 8o
    "Hast du mir nicht zugehört? Die Gästeliste, die Speisen, die Dekoration, die Musik, ach alles!"

Ich glaube, ich kriege einen Herzanfall... :no:

"Es dauert noch bis zur Verlobung? Ja wieso denn? Das verstehe ich nicht."

Römer... bei uns macht man das ganz fix.

"Aber trotzdem müssen wir schon mal alles planen. Auch die Verlobungsfeier. Wo wird denn die stattfinden? In der Casa Decima? Ich hätte schon ein paar Ideen..." =)

Wie? 8o Kein Getratsche mit den anderen Sklaven? *grml*

"Na gut, dann sag ich halt nichts..." *weitergrml*

"Thermen?" =)

Japp, ein klarer Pluspunkt für ihn. :D

*unverschämt breit grins*

"Na gut, aber wir müssen auch einiges vorbereiten. Das Hochzeitskleid, das Hochzeitsessen, die Musik, die Tänzer müssen organisiert werden, das richtige Datum gefunden..." Memo an mich: zu die Auguren mal hinpilgern mit ihr "... die Dekoration... was noch? Ahja, die Gäste! Die Gäste müssen ausgewählt und verständigt werden. Puh, da kommt Arbeit auf mich zu." 8o

-.^

"Umziehen? Und ich erfahrs wieder mal als letzter, wie? Seufz. Hach, das bedeutet wieder viel Arbeit. Wohin denn?" :beleidigt: Immer wieder dasselbe mit ihr. Seufz. So kann man nicht arbeiten. Moment... ?(

8o

"Ich... ich... ich bin sprachlos. Ja Mädel, warum sagst du das nicht gleich? Wann? Wohin? Ach ich Schusselchen, was frage ich nach dem Wohin."

Woah, ich bin ganz hibbelig. :D

"Wann?" =)

"Ach soooooooo." :D
    "Ich kenne mich schon aus." :D

Und wie ich mich auskenne... :D Nein Moment. -.^ Dieser halb-lüsterne Blick, der gefällt mir gar nich... *Arme vor Brust verschränk*

8o

"Decima Lucilla! Du verschweigst mir doch hoffentlich nicht etwas?"

-.^

"Äääh nein."
    "Entweder ist ein Parfum verführerisch oder frisch oder blumig oder holzig oder süß oder sowat. Aber hintergründig? Ne, keine Ahnung, was du meinst."

Was könnte sie wirklich damit meinen? :hmm:

"Soll er auf dich anspringen oder nicht?"

Ui, nicht so gute Wortwahl.

"Äh, ich meine, soll sein Interesse geweckt werden oder nicht?"

"Natürlich habe ich Recht." :)

Duftwasser? Welches? Öfter brauchen? -.^ Aaahja, ich weiß schon. :D

"Das mit Geranium und Mairose? Ja, davon ist noch genug da. Aber Neukäufe können nie schaden." :D

Sim-Off:

Huch! 8o Wieso sagst du denn nichts zu mir?

"Ist gut. Kein Mann darf Hand an mir legen." Es sei denn, ich erlaube es. :D
    "Nur du darfst. Ich weiß. ;) Hihihi." :D Hui, irgendwie habe ich jetzt sehr interessante Vorstellungen von ihr ganz im hautengen kleinen Schwarzen mit einer Pei... äh... lassen wir das. 8) :D In der Gens Decima geht es ja gesittet zu! Äh naja, ich hab zwar schon andere Sachen gehört... 8)

"Wir sind aber jetzt schon froh, daß wir wieder in Rom sind? Ich meine, nichts gegen Tarraco, aber dort wird ja schon zur Dämmerung die Gehsteige hochgeklappt. Das ist doch nichts für uns." =)

"Aha. Macht Sinn."

Vorher klang sie noch ganz anders, aber diese Ausrede lasse ich auch gelten. :D Schon alleine der Aussicht wegen, öfters auf den Markt geschickt zu werden um solche Köstlichkeiten zu futtern... äh zu probieren. 8)

"Hmm, wie war Beatus, äh, mein voriger Herr so. Puh, sagen wir so, er fischte gerne am anderen Ufer, wenn du verstehst, was ich meine. Nicht, daß es besonders schlimm gewesen wäre, das nicht, naja angenehm war es auch nicht gerade, dafür war die alte Schwabbelbac.., äh mein voriger Herr viel zu hässlich, und er wollte doch ziemlich oft, und wenn man dann..."

Äh, gut, die Probleme, die nach solchen Sachen entstehen, verschweige ich doch lieber. :D

"Äääh, lassen wir das. Er starb aber dann vor etwa... hm, wie lange ist das her? Ein Jahr etwa. Sein Sohn, nein der Sohn des Neffen seiner Kusine oder so ähnlich... sein Adoptivsohn war das genaue Gegenteil. Keine Ahnung von Muße und Schönheit und den feingeistigen Dingen. Hach, das war furchtbar. Außerdem konnte er mich nicht leiden - und ich ihn auch nicht wirklich - und sah wohl keinen Nutzen in mir, also verkaufte er mich. Den Göttern sei Dank."

"Huch!"

Nanu, hat die aber jetzt ein Tempo drauf.

"Ist ja schon gut, ist ja nicht so schlimm."

Keine Chance, die hört nicht auf mich. :D

"Ui! =) So viele für mich? Wooou."

So, wie isst man die Dinger richtig? Mal sehen, wie machts die Herrin?
    *mampf*

"Ui, die sind ja richtig süß!" =)

*grins* :D

"Ja, man schnappt so dies und das auf." :D

Weiß ich doch, daß ich gut bin. 8)

"Au ja, gehen wir wat futtern. Dort drüben habe ich Käsekuchen gesehen, und Feigen, ich habe noch nie eine Feige gegessen, und Datteln." :D

Äh, das war jetzt doch zuviel des Guten.

"Ähja, in Honig eingelegte Früchte wäre jetzt ganz nett, ja." *räusper*
    "Da sind wohl jetzt die Pferde mit mir durchgegangen. Also, gelernt hab ich das so nich, aber mein voriger Herr war mal in Syria und wenn man da zu den Mercati geht, muß man das so machen, sonst sind se ganz beleidigt oder so. Und diese Type da is ja auch so einer. Ich sach dir, in Syria aber... da sind se noch vieeeel ärger."

Ohje und wieder dieser skeptische Blick. Ach warum können Frauen nie vollkommen zufrieden sein mit ihrem Körper?

"Herrin."

*seufz*

"Herrin. Nein, deine Hüften sind nicht zu breit, sie sind gerade richtig." Schön gebärfreudig. :D
    "Und es soll ja einladen wirken! Das ist ja das schöne daran!" :D

Aber wie ihr Götter hat das der Schneider so hinbekommen? Unglaublich... Wo ist denn der Händler hin? Ahja, da kommt er ja wieder.

"Also? Wieviel soll er kosten?"

8o

"Wieviel? Nein. 30 Sz für eine einfache Tunika? Du bekommst 15!"

Hihi, jetzt fängt das große Verhandeln an. :D

Aber sieh doch, der Stoff ist 1A-Qualität. 29.
    "Sehen wir aus wie der Imperator höchstpersönlich? 16."
    Und der Saum, der Saum wurde noch nie besser bearbeitet. 27.
    "Kein Grund, ein Halsabschneider zu sein. 18."
    Wo anders bekommt ihr eine taillierte Tunika? 25.
    "Wo anders würden wir mehr kaufen. 20."
    Ich habe Frau und Kinder zu ernähren. 23.
    "Kinder glaube ich dir, Frau nicht. 22."
    Gebongt.
    "Aber drei Stück!"
    Jaja, in der gleichen Größe. Weinrot, Beige und Gelb.
    "Guter Junge." :D

*händereib* Der Kurztrip nach Syria unter meinem vorigen Herrn hat sich gelohnt. :D

Seeeeufz.

"Herrin. Du hast Tuniken in allen Grundfarben. Wir können uns blind zig Pallas aussuchen und jede würde zu mindestens einer Tunika passen. Und jetzt husch."

Hach, manchmal kann sie schon anstrengend sein... wenn sie nicht so einen süßen Hintern hätte. 8) Mal sehen, wie die Tunika aussieht.

8o =)

"Ihr Götter! Die ist ja... unglaublich!"

:verbeug:

*herumzieh und zupf* Ohja, die springt auch wieder zurück. *freu* =)

"Keine Widerrede! Die nehmen wir! Ohja und dazu noch einen Gürtel, der vorne nach unten zeigt, ja wie bei einem Dreieck, so daß die Hüften betont werden! Hach ich bin begeistert, die nehmen wir. Mindestens drei Stück! In Weinrot, Beige und Gelb. Mindestens!"

Huch, ich bin ganz aufgeregt. :D

Was bitte will sie? 8o :patsch:

"Apfelgrün. Und syrische Muster. Ja ne, is klar. Nix da." :p:

Seufz. Ich sollte ihr wohl nicht mehr die Modeseiten von 'Cosmopolitus' zeigen, die kommt mir nur auf dumme Gedanken. Aber in diesem Blatt steht ohnehin nur Schund. Als nächstes will sie noch eine Apfeldiät oder sowas machen. 8)

"Hmm... eine Palla wäre doch was... Ja, eine Palla. Jetzt im Winter sowieso besser. Keine Widerrede. Wir wollen eine Palla. Bloß in welcher Farbe..." :hmm:

Huch was ist denn das für eine Tunika... Die... die ist ja gar nicht... gar nicht gerade! ?( Ja sag einmal... die ist ja enger an den Taillen! 8o

"Hier! Anprobieren! Sofort!"

Ein neues Jahr, und viele Gelegenheiten, dieses Jahr mit Einkaufen zu füllen. :D

"Herzchen, was deine besonderen Anlässe angeht, bin ich besser informiert als die Prätorianer." ;)

Und wie. Sie musste mir nicht mal was sagen. :D Na gut, ich gebe es zu, ich hab da so meine Methoden... :D *schnupper* Mmm, da duftet es gut. =) Nein, Ambrosius, zuerst die Freude, dann das Vergnügen. :D Oder wie war das noch? -.^ Ne, das stimmt schon. :D

"Also... wir brauchen mindestens mal zwei Tuniken für deine Arbeit. Eine löst sich schon fast auf... Hmm... dann noch eine Umwerf-Tunika für die Hochzeit und dann noch zumindest drei Wuuhuuu-Kleidungsstücke ..."

Also ab ins Getümmel. Eine schlichte beige für die Arbeit, mhm, die Farbe ist angenehm, mal prüfen, wie die Nähte sind... Wäh nein, weg damit, da hängen ja Fäden raus! X( Hm, da wär was lindgrünes, das wäre was für einen besonderen Anlass... Nein, Rundhalsschnitt, das wollen wir nicht, wir wollen was zeigen. :D Und weiter suchen...

*schmunzel*

"Hihihi."

Huh, aber die Taverna hätte sie jetzt nicht erwähnen sollen. Mann, mein Magen knurrt wie Nachbars Lucidus. 8)

"Lassma wat futtern gehn." 8)

Her mit der Hand, schöne Dame, heute gehört der Tag mir. Äh nein, das sage ich lieber nicht, das denke ich mir nur. :D Hihi.

"Na dann ab mit uns hier." :D und schon verschwinden wir aus ihrem Cubiculum. Seufz. Diese Katastrophe muß ich aber nachher wegräumen... doppelseufz.

"Ach, ist doch nicht so schlimm. Das nächste Mal wird es anders ablaufen, ja?" =) Mir schweben da schon ganz schöne Sachen im Kopf... Einkaufen, Wein trinken mit der Herrin, jahaa und andere ganz schöne Sachen. 8)

"Ein Bad? Heute morgen?" -.^ Kurzer prüfender Blick auf die Sonne, ja, genau wie ich es erwartet habe, fast Mittag.

"Du weißt schon, daß heißes Wasser mit der Zeit kalt wird?"

Ach, sie sieht so süß aus, wenn sie so verzweifelt kuckt. :D

"Ja."

Ui, und jetzt schaut sie noch verzweifelter. Richtig herzig. :D

"Naja fast, das Rührei da ist nicht einmal ganz sooo schlecht."

Vor allem, wenn man kein Diabetiker ist. ;) :D