Beiträge von Ambrosius

Wie soll ich es ihr wirklich sagen? Mann Mann Mann, das ist schwer... ?(

"Also äh... das wäre wirklich nicht nötig gewesen..."

Nein, schon etwas deutlicher.

"Ich meine WIRKLICH nicht nötig gewesen..."

Noch deutlicher, Brosi! Aber wie sagen? Ja nichts falsches, sonst ist sie ewig sauer auf mich. Nichts falsches, nichts falsches, ach ich kann nicht anders.

"Bitte betritt nie wieder die Küche!"

Ups, das war vielleicht doch zu heftig.

"Ich meine... sei so gut und überlass das Kochen lieber anderen... Bitte. Nicht böse sein." :(

"Besten Sklaven... Saturnalien... Herren bewirten... koche eigentlich nie... Ääähja."

Das habe ich schon gemerkt, daß sie nie kocht. Welch ein Glück für ihre Umgebung. Seufz. Wenn sie heiratet und ein Kochsklave benötigt wird, werde ich wohl ranmüssen. :( Seufz. Schade um die guten Zutaten... schon alleine aus den Eiern, die verbrannt wurden, hätte ich ein paar Masken machen können. Doppelseufz.

"Herrin?"

Wie soll ich ihr das sagen... ?(

"Saturnalia?"

Hups, und schon sitze ich auf dem Stuhl.

"Das alles? Für mich? Uiiiii!" =)

Na dann kucken wir uns das mal an. :D Hm, ganz schön viel. Und... ähm.. Probieren wir mal das erste hier. 8o Huh, ist das scharf! *hust* Schnell der Mulsum! Ihr Götter, der ist ja auch scharf und überhaupt nicht süß! ;( Augen zu und durch. Gut, das Gesicht neutralisieren.

"Sehr... äh... kreative Zubereitung."

Skeptisch sehe ich mir das Omlett an, das irgendwie gar nicht wie ein Omlett aussieht. -.^ Eher wie trockenes Rührei, wenn nicht der Guss Honig darüber wäre. Naja, schmeckt zumindest nicht mal ganz so schlimm. Die Suppe hingegen ist ohne Salz gewürzt worden und schmeckt dementsprechend fade. Und mit dem Messer komme ich nicht durch das Brot, seufz, nein ich lass es lieber. Und das komische da hinten will ich lieber nicht auch noch probieren. Jetzt kann ich mir doch nicht mehr den verzweifelten Gesichtsausdruck verkneifen.

"Für den besten Sklaven der Welt?" :( Also entweder mag sie mich doch nicht oder ich will gar nicht wissen, wie sie für Sklaven kocht, die sie nicht so gut leiden kann...

"Dreiunfünfzig..." *pust*

"Vierundfünfzig..." *pust*

"Fünfundfünzig..." *pust*

"Jaahaaa! Ich komme!!!"

Na gut, die restlichen 45 mache ich später, ich mag heute ohnehin nicht. :D 8) Puh, Morgensport ist wirklich anstrengend, ich schwitze schon wieder... furchtbar. Also gut, sehen wir mal, was die Dame so will. Wahrscheinlich wieder eine Massage. Gut, daß ich dann jetzt schon aufgehört habe. :D

"Welches Öl solls heute sein?" :)

Weiß ich. ;) Und jetzt 20 Minuten entspannen, das ist ein Befehl. :D

Der auch für mich gilt. :D Also: Hände waschen, meine Maske rauf - hui, das kribbelt - und selber hinlegen... 8)

Weiß ich doch. ;)

Sooo, was brauche ich jetzt. Ahja. Gut, Mandelöl ist hier, den Rest muß ich aus der Küche holen. *wegwusel, Zutaten hol und wieder rückwusel*

Huiiiiii.... :D Huch, jetzt wär mir fast das Ei heruntergefallen. Tststs, schlimmes Ding du, aber du wirst jetzt ohnehin grausam gemeuchelt. :D

Also, her mit der Schüssel. Honig rein, Mandelöl rein, verrühren, Stutenmilch rein, hups, nicht so viel, sonst wirds zu flüssig, wieder verrühren. Und zu guter Letzt das Eigelb. Und hinein damit. Hmm, was mache ich jetzt mit dem Eiweiß? Ich könnte es schlagen, meine Haut ist ja so ölig. Aber was dazu? Seufz. Mit Zitrone vermischen? Dann brauch ich aber nachher eine Feuchtigkeitscreme. :hmm: Ach, die Dame hat eh genug davon. :D

Sooo... alles anständig verrühren. Ferddisch.

So, runter mit dem Handtuch. Huch, das ist ja schon fast kalt! Hat das verühren so lange gedauert? -.^ Sowas...

Und rauf mit der Maske. Augen und Mundpartie aussparen, sonst schimpft sie mich. :D

Eine Maske? Unbedingt! :D Mal sehen, worans der Haut fehlt.

Ein kurzer, prüfender Griff an Wange und Stirn, ahja, doch sehr trocken. Was nehme ich da am besten... :hmm: Vielleicht sollte ich da das neue Rezept ausprobieren...

Gut. Du setzt dich erstmal hin, ich kümmere mich um den Rest. =) *wegwusel*

So, erstmal ab ins Bad. Ich brauche ein heißes Handtuch...

*zurückwusel*

So, Herrin. Das Handtuch hier soll auf das Gesicht... Hm, ich glaube es wäre besser, du legst dich hin.

Achso. :( Und ich dachte, du wolltest mich gar nicht dabeihaben... :(

Seufz. Wie immer bei großer Aufregung, war alles nur ein Mißverständnis.

Also darf ich mit? =)

Seufz.

Ich will nicht hier herumsitzen... :(

Hach, wie soll ich das erklären?

Jetzt bin ich in Rom und sehe nichts außerhalb dieser Mauern. Mir fällt ja schon die Decke auf dem Kopf. Gany wird von seiner Herrin überallhin mitgenommen. Das will ich auch. =)

-.^

Herrin... wir haben genug Cremes und Öle. Die wollen auch ma benutzt werden. Doch das geht nicht, wenn du nicht zuhause bist. Oder kaum. Oder so. Wie auch immer.

Hach diese Frau reibt mich auf. X( Seufz. Wie stellt sie sich das vor?

Natürlich könnte ich das machen. Natürlich könnte ich mich abrackern wie die anderen hier. Aber dann werde ich auch zu müde sein für etwaige Massagen. :beleidigt:

So, jetzt hat sie es.

Seufz.

Doppelseufz.

So habe ich es nicht gemeint... :(

:fad:

Na toll, jetzt erzählt sie mir auch noch, wieviel sie zu tun hat. :blitz: Und ich? Ich sitze hier gelangweilt herum. Die einzige Beschäftigung, die ich habe, ist mich vor Arbeit zu drücken. Ahja und ein bißchen hinten im Schuppen meine Muskeln trainieren. In der Sonne liegen für meinen Teint darf ich ja nicht. :(

-.^

Herrin... in deinem Alter bekommt man noch keine Falten.

Was nimmt man noch am besten zur Vorbeugung von Falten? Avocado? Oder doch eher Sanddorn? Ach ach, hier im stillen Kämmerlein verkümmern meine Talente... Seufz.

Ja. Ich will hinaus. Ich komme mir hier vor wie in einem Käfig. :motz:

Ui, das hätt ich jetzt wohl nicht sagen sollen. Aber es stimmt ja... *rumtrotz*

Boah... ist mir laaaaaaaaaaangweilig! :fad: Ich will was tun. Aber was? Das Zimmer ist blitzblank geputzt und in der Küche kocht gerade niemand. Seufz. Na gut, dann werd ich ma die Nägel feilen. :idee: 8)

*pfeif*

Übrigens könnte ich wieder eine Maske vertragen. Und ein Bad vorher. Ich liiiiiebe ein heißes Bad. :D

Hmpf, mir ist noch immer langweilig. Die Dame ist ständig unterwegs und nimmt mich nie mit. :(

So, die Rosenblätter sind noch feucht und 'knackig', =) nicht lasch oder gar welk. Die Herrin ist arbeiten, ich habe ihr Cubiculum für mich. :D Soooo, was machen wir... Hach, meine Fingernägel sind wieder ganz schmutzig, mal schaun, wo hat sie das denn... ah ja, hier. =)Soviel Zeit muß sein. 8)

*dideldumm* *rumfeil*

Aaaah, sieht schon gleich viel besser aus. :D Gut, jetzt mal ran an die Arbeit. Die ersten Handgriffe sind noch einfach, einfach alles rauswerfen und rumstreuen. :D Die wirkliche Arbeit liegt aber dann im Platzieren... hmm... die Vorhänge passen irgendwie nicht ganz, das schlagt sich furchtbar. :hmm: Die Rosenblätter sollten im Mittelpunkt sein... ach na klar, weiß. Weiß müssen die Vorhänge sein. So, weiterverteilen.

*dideldumm* *rumstreu*

Japp, schaut schon gut aus. Aber irgendwas fehlt noch :hmm: Aber was? :idee: Na klar! Kerzen! Ein paar an den richtigen Stellen hingestellt und schon sieht alles viel besser aus. =) Nur abbrennen darf mir nichts, aber da pass ich schon auf. ;)

Japp. Ferddisch! :D

Oh oh, jetzt komme ich erst darauf, ich muß das alles ja wieder putzen! *seufz* :(

:hmm:

"Wüsste ich nicht. Aber mit den üblichen Gottheiten solltet ihr nicht schlecht fahren." ;)

"So jetzt muß ich mich aber um die Rosenblätter kümmern. Viel Glück beim großen Pater familias!" :D

So, wo war nochmal dieser ominöse Sklave? Ach ja, beim Eingang sollte er stehen... *wegwusel*

"Uiiii!" =)

"Das ist ja richtig süß! =) Da habt ihr euch aber ordentlich ins Geld geschmissen, wie?":D

*schwelg* mag ich auch haben! :D

"Japp. Das wird ihr sicher gefallen. :D Ich werde mich gleich darum kümmern." =)

Hm, wann wird sie wieder arbeiten gehn... :hmm:

"Ui, am besten kümmer ich mich sofort darum. Die Blüten müssen feucht gehalten werden, sonst werden sie zu schnell welk."

Ohje, wo finde ich jetzt bloß etwas zum Ansprühen? :hmm: Wo verstau ich die in der Zwischenzeit am besten?

"Ja, ich kümmere mich drum. Und ihr bereitet euch vor auf das große Gespräch. :D Viel Glück!" =)

"Ui! Großes Gespräch wie?" =)

-.^ Hm, wirkte er ein wenig nervös? :hmm: Mir scheint so. :D

"Ein Gefallen? Gleich einen größeren? Na klar!" =) :D

Hihi, zumindest ist er dann in meiner Schuld. :]

"Was ist es denn?"=)

*summ* dideldumm... *sing*
    Oha! Schau wer da ist! =)

"Salve, Herr! Ähm, wenn ihr zur Herrin wollt, das Cubiculum ist dort drüben. Hier seid ihr falsch! Soll ich euch schon mal anmelden?" =)

"Ohja, Gany. Glaubs mir, ich könnte dir Geschichten erzählen..." :D

Soooo, viel fehlt nicht mehr, der kleine Rest kommt in einem Schwupps in die Truhe hinein, Truhe zu, fertig. Endlich.=)

"Hm, nein, noch nicht so lange. Sie hat mich vor einiger Zeit erst gekauft. Puh ich sags dir, ich hätts wirklich schlimmer treffen können, aber naja, ein charmantes Lächeln und sie war mein." ;)

Noch ein letzter prüfender Blick... ja, schaut sehr gut aus. Gut gemacht, Ambrosius, sehr gut. :D

"Gut, hier sind wir fertig. Jetzt muß ich ihr noch Bescheid sagen... und dann hab ich noch Hunger."=)

Tür aufmachen, galant sich vor Gany verbeugen und ihn rausmarschieren lassen... tja... ein Blick auf seinen Hintern werfen... ohja... 8)

Sim-Off:

Nicht böse sein, die Dame will schon ihr Zimmer beziehen. ;)

Huch, wer ist denn das? Achso der, den kenn ich noch aus Tarraco. Diese Familie da hat wohl überall ihre Finger mit drinnen... sagenhaft.=)

"Natürlich Herrin."

Diese Frau ist unersättlich. :D

8o Bitte was?

"Herzchen... du wirst ja wohl eine Nagelfeile erkennen." :D

Na sowas. Du wirst noch einiges lernen müssen. 8)

"Jap. Frauen brauchen das."

Und ich auch. 8)

"Aber dann sind sie glücklicher und zufriedener. Glaubs mir." ;)