Beiträge von Ambrosius

Ach herrje, die Dame hat mehr Verspannungen als ich erwartet habe. Bis die alle herausmassiert wurden, muß ich noch ganze Arbeit leisten. Ah, Garderobe auswählen, sehr schön, mal sehen, was sie da schönes hat. =)

"Das Grüne da nicht, das ist eher etwas für den Tag."

Kritisch schaue ich mir die anderen Kleider an. Entweder ein braves blaues oder ein nicht ganz so braves rotes. Naja, wenns nach mir geht... :D

"Ich würde sagen das Blaue. Aber es fehlt noch etwas... Ihr verzeiht?"=)

Mal sehen, was die Herrin für Accessoires im Schrank versteckt hat. Äh nein, die Schuhe brauchen wir jetzt nicht... Ups, das war wohl die Unterwäsche :D Ahja, hier haben wir es. Grün? Nein. Hellrot? Hmm, nein. Schwarz? Nein, viel zu düster. Aah, hier haben wir es. Der Stoff ist leicht und ein wenig durchsichtig, genau richtig.

"Wie wärs mit dieser gelben Stola dazu? Die würde optimal eure Bräune hervorheben." =)

Ahja... Dickerchen hielt sich für was besseres. Das kenne ich schon, dem Herrn gegenüber unterwürfig, bis die Nase den Staub berührte, und seinesgleichen aber den Obermacker und Cheffe spielen. Ich mag solche Typen nicht.X(

"Ich danke dir für die Einweisung."

Das Wort des Hausherrn ist oberstes Gesetz. Dass ich nicht lache. Und Dickerchens Wort gegenüber mir etwa auch noch, wie? Sicherlich nicht. Auf wen ICH höre, bestimme immer noch ICH. :D Soll ich ihm die Hand geben? So ein wenig auf Freundschaft tun? Ach nein, diese Heuchelei hab ich nicht nötig. Er soll nur wissen, was ich von ihm halte. Hoffentlich sind die anderen Sklaven freundlicher...

"Zeigst du mir jetzt den Rest? Meine Herrin wartet schon auf mich."

Im Gegensatz zu Dickerchen will ich sauber durch die Casa wandeln... :D

Öl im Schrank... Mal sehen... Nein, da nicht... Da auch nicht... Ah, hier ist es. Mal dran riechen... ähja, na gut, für heute lass ich es durchgehen, aber bei der nächsten Gelegenheit wird was anderes gekauft.

"Hm, dann legt euch mal hin."

Witzig, sie macht es auf meine Anweisung. Daran könnte ich mich gewöhnen.8) Na egal. Mal sehen, was sie für eine Tunika anhat. Ah gut, eine, die man hinten aufmachen kann. Gut, sonst wärs vielleicht peinlich geworden. Na dann, lösen wir die Schnur auf dem Rücken und legen wir ihren Rücken frei.

Joa, schaut gut aus, gefällt mir. :D Einmal kurz die Knochen krachen lassen und das Öl auf die Hände geben und verteilen und los gehts. Zuerst die Hände aneinander reiben um Wärme zu erzeugen, dann sanft anfangen und einmal die Verspannungen ertasten. Aha, hier auf der rechten Schulter haben wir schon mal was gefunden... weitertasten... mhm auf der linken seite auch, wenn auch nicht so sehr verspannt... hm, wie immer. Die Schulter wird zu sehr beansprucht und dann geht es aufs Kreuz.

"Casa Plinia? Aha... Wichtige Leute? Mhm..." Interessiert mich momentan nicht wirklich, aber tun wir mal so, als ob es mich interessiert. Schwierig, wenn man solch einen Körper vor sich hat. :D

Gut sehe ich aus? =) Da werde ich ja fast verlegen. Naja, doch, ich werde verlegen.

"Danke Herrin." =)

Grinsend scharrte ich mit den Füßen. Dann schaute ich hoch.

"Eine Massage? Ja sicher... äh... wo ist das Massageöl?"

Der erste Tag und schon Körperkontakt. Das ging ja schneller als erwartet. 8) Und Ankleiden auch noch. Sehr schön. :)

"Ein Fest? Welches denn?" :)

"Huch, du bist ja eine Mimose! Was ist dir denn über die Leber gelaufen?"

Na sowas... Da will man freundlich sein... Und er kommt mir so? Na dem werd ich was erzählen. So redet man nicht mit mir! :evil:

"Gut, dann sage ich dir mal was. Meine Herrin ist Decima Lucilla, niemand anders. Ich habe Anweisung, die Anordnungen deines Herrn und von dir nur dann zu befolgen, wenn sie denen von meiner Herrin nicht widersprechen oder ich sonst nicht gerade etwas anderes für sie zu tun habe. Und genau so werde ich es auch tun. Weiters rede ich soviel ich will beziehungsweise so lange, bis es mir meine Herrin verbietet und nicht du. Du magst hier bei den Sklaven das Sagen haben, das ist aber noch lange nicht dein Recht, so mit mir herumzuspringen. Und nun bitte ich dich im Guten, mir zu zeigen wo ich schlafen und mich waschen kann, das weitere werde ich schon in Erfahrung bringen." X(

Aha, na dann rin mit uns in die gute Stube. :)

"Da bin ich. Gewaschen, rasiert, gekämmt und neu angezogen. Gefällts euch?" =)

Also mir gefällt der Anblick vor mir :D *rrrrrr*

"Nun denn, was kann ich für Euch tun, meine Herrin?" =)

Sim-Off:

Ich spul mal ein wenig die Zeit vor, ok? =)

Huh, Dickerchen war zwar anstrengend, hat mich aber dann doch endlich mich in Ruhe waschen lassen. Das Wasser war zwar mordsmäßig kalt, aber der Schmutz war doch dann abgegangen. Ein rauhes Tuch zum Abrubbeln und schön fühlte ich mich sauber. Dann gab es noch eine Rasur und eine neue Tunika und schwupps, jetzt stehe ich vor der Tür meiner Herrin.=)

Ach ich hab vergessen, die Fingernägel zu säubern. Ach egal, das muß so nebenbei jetzt geschehen. Na denn.

*klopf klopf*

Ich konnte ein Gähnen nicht unterdrücken... wie langweilig. Bla bla bla, gehorsam sein, nicht zuviel reden... wo waren wir hier? In einem Kloster mit Schweigegelübde? Mit der Hand winke ich leicht ab.

"Jajaja. Meine Herrin hat mir gesagt, daß ich zuallererst ihr gehorche und dann erst den anderen. Und so werde ich es auch machen."

Ach ich glaube, das war ein wenig zu hart jetzt. Und irgendwie war Dickerchen doch auch putzig. Naja, irgendwie fallen mir etliche Wörter mit "putz" ein, wenn ich ihn ansehe. :D Ich zwinkere ihm zu und stupse ihn grinsend leicht an.

"Ach komm, jetzt sei nicht so grimmig. Wir werden uns schon zusammenraufen. Du wirst einfach nett zu mir sein und ich zu dir. Und schon läuft alles wunderbar und keiner hat ein Problem. So, und jetzt zeig mir mal alles. Und waschen muß ich mich! Vom Dreck will ich nicht braun sein."

Huh, was ist denn das für eine düstere Gestalt? Wo haben sie denn den ausgelassen? Na, dem will ich nicht in der Dunkelheit begegnen, der schaut ja zum Fürchten aus, so schwarz wie der ist. Moment, ach nein, der ist nur schmutzig im Gesicht. Sollte sich wohl öfter waschen, der Gute. :D

"Natürlich, Herrin. Ich werde dann sofort zu Euch kommen." =)

Ihr Cubiculum. Ich wette, schneller als ich kommt kein Mann in ihr eigenes Zimmer. :D Etwas abschätzig mustere ich den sogenannten "Obersklaven" hier.

"Na dann, Dickerchen. Zeig mir mal alles. Meine Herrin soll nicht ewig auf mich warten." :D

Im Augenwinkel sehe ich eine andere Person. Ich schaue hin und bemerke eine Frau, anscheinend eine Sklavin. Ihre Tunika schaut nicht mehr besonders schön aus. Aber sie ist hübsch. Und ein kleines charmantes Lächeln zu ihr hinüber.

Natürlich. Ihren Weisungen muß ich gehorchen, logisch. Aber den anderen auch? Nein, das glaube ich nicht. Das werden wir schon noch sehen. :D

"Natürlich, Herrin."

Charmant lächeln. Etwas weniger charmant die Umgebung inspizieren. Herrjeh, ich hoffe, die anderen Sklaven sind ein wenig fixer unterwegs als dieser Gallus da.

Ist das da oben eine Spinnwebe?

Aha, das ist also die Casa Decima. Meine neue Heimat also. Nett. Ein bißchen ärmlich zwar und ein wenig farblos, aber das kann ich ändern. ;) Aber wenigstens sauber, gut. Meine letzte Heimstätte, die war furchtbar, furchtbar dreckig, und nichts konnte ich dagegen machen. *seufz*
    Ist das eine Spinne dort drüben? Ahja, der erste gute Eindruck schon vermindert. *nochmal seufz* Hier wird viel Arbeit auf mich warten...

"Ähm... nett hier."

Oder hätte ich hübsch sagen sollen? Nein, ich mag nicht lügen. Ich schau mich weiter um, schon alleine daß ich nicht ständig meine Herrin anstarre...:D

"Wer ist denn eigentlich so der Cheffe hier? Oder anders gesagt, wer darf mir was befehlen? Nur damit ich mich auskenne."

Und eine Maske. Und ein Peeling. Und eine Maniküre... :D

Sehr gut, wir wohnen in der Stadt. Viele Vergnügungen, viele Frauen... =)

Ah sehr gut, sie will, daß ich auf mein Äußeres achte. Ideal. :)

Und wie sie da vor mir geht... *rrrrrr* :D

Da folgt man nur zu gern zur Casa Decima.:)

"Decima Lucilla..." =)
    Wen interessierte da schon der Rest? :D
    "Selbstverständlich stehe ich bei allem zur Verfügung. Ist ja mein Job!"
    "Frei herumlaufen? Nicht fliehen? Püh! Wofür haltet Ihr mich?" :beleidigt:
    "Warum sollte ich fliehen? Bei so einer gut aussehenden Herrin..." ;)
    Oha, es gibt einen Bruder? Ob der auch so gut aussah? 8)
    Hmm... mag ich Bestrafungen? :hmm: Naja, von der richtigen Person in richtiger Härte vielleicht. :D
    "Aus irgendeinem kleinen Kaff in Griechenland. Nichts großartiges. Und eigentlich vollkommen uninteressant. Werden wir hier in der Stadt wohnen? Ich hoffe, doch nicht auf dem Land. In der Stadt ist es viel interessanter. =)"
    Ich schaue auf mich herunter.
    "Ich will ja nicht gleich klagen... aber ich sehe furchtbar aus. Ich lechze nach etwas Wasser zum Waschen..."
    Und nach einem Kamm. Und nach einer Bürste. Und nach einer neuen Tunika.

Sehr gut gemacht, Ambrosius. Kluges Kerlchen. :D Bin richtig stolz auf mich. :D
    Der Händler schaut zuerst verdutzt, dann ungläubig, zuletzt etwas geschockt. Sieh an, der alte Griesgram kennt soviele Gefühlsregungen? Sowas... :D

...

Na gut, jetzt könnte der Alte schön langsam mal von seinem Schock runterkommen.
    "Huhu, na wird das heute noch was? Die Dame hat dir ein Angebot für mich gemacht! Ein guter Tip: Du solltest einschlagen!" ;)
    Irgendwie schon lustig, wenn man so reden konnte.:D Aaah, es tut sich was. Er löst sich aus seiner Starre, wie schön.=) Na? Was kommt jetzt? Er nickt! Juhuu!
    "Na also, geht doch, Dickerchen!"=)
    Der Kauf geht problemlos über die Bühne, man löst mir die Fesseln und gut gelaunt gehe ich zu meiner neuen Herrin. :) Etwas taten mir noch die Handgelenke weh :( aber die Herrin... wuhu... :D
    Mit einem charmanten Lächeln verneige ich mich... und begutachtete dabei unauffällig ihre Kurven... *rrrrrr*... :D
    "Ambrosius, Euer neuer Sklave. Unter welcher Herrin habe ich das Vergnügen zu dienen?"
    Etwas, was die anderen Sklaven immer vergessen... ein guter erster Eindruck ist alles, das erhöht und festigt die Stellung ungemein.:D

Huch, und wieder knapp einem Verkauf entgangen. Diesmal wollte mich schon wieder so ein alter Sack haben, nur diesmal nicht für das eine, sondern für das andere, nämlich Arbeit. Sicher ein Bauer. Und was will der mit mir? Sehe ich aus wie ein Arbeitssklave? :beleidigt: Diesmal humpelte ich, nicht zu auffällig, aber gerade noch genug, daß der alte Sack mich nicht kaufen wollte. Kluges Kerlchen, ich. :D

Holla, was war denn das für eine Schönheit? Wow... :verbeug: Ohja, die ist es, die soll es sein!

"Weißt du was jetzt passieren wird?" raune ich dem häßlichen Sklaven neben mir zu. Er brummelt was von 'Nein' und noch irgendwas unverständlichem.
    "Aber ich. Es ist SCHAUZEIT!" :D
    Ich schubse die anderen vor und neben mir weg.
    "Weg mit euch klobigen alten Arbeitsviechern!"
    So, und jetzt noch ein charmantes Lächeln, die Stimme ein wenig tiefer und los gehts.
    "Werte Dame! Tretet näher, nicht so schüchtern!" =)
    Hihi, der Sklavenhändler schaut dämlich, schon alleine deswegen ist mir das wert.:D
    "Ihr sucht einen Sklaven? Zum Einkaufen? Massieren? Euch verwöhnen? Hier! Seht mich an, begutachtet mich!"
    Ich drehe mich langsam um die eigene Achse.
    "Schon alleine deswegen bin ich 3000 Sesterzen wert. Aber ich habe auch Makel: ich bin furchtbar eingebildet, arrogant und nicht für schwere körperliche Arbeit geeignet. Das drückt den Preis natürlich nach unten auf 2500. Falls Ihr mich dennoch erwählt, solltet Ihr jedoch nicht unter 1500 gehen, sonst bin ich schwer beleidigt." :P
    Ich beuge mich ein wenig nach vor zu ihr.
    "Solltet ihr aber... nun ja, gewisse Dienste von mir beanspruchen wollen ;) so bin ich gerne bereit, sie zu erfüllen."
    Was glotzt denn der Händler auf einmal so?
    "Hol deine Gedanken aus der Gosse, Händler! 8o Ich rede von persönlichen Dingen wie Bäder einlassen! Pah! Unglaublich, diese Händler heutzutage..." X( :motz:
    Gespannt schaue ich auf die wunderhübsche Dame vor mir... =)

Hach, die Überfahrt war furchtbar... fuuuuurchtbar. Wer immer gesagt hat, daß die salzige Seeluft gut für die Haut wäre, für meine war es dies... nicht! Und wie schmutzig ich bin und wie dreckig meine Fingernägel... bäh! Ich brauche ein Bad... und eine Schlammmaske. :( Nicht einmal braun bin ich geworden, weil wir ständig unter Deck waren! ;(

*seufz*

"Hehe, stoß nicht so herum! Wir gehen ja schon!" :rolleyes:

Und wie die Ketten scheuern... meine Handgelenke werden ganz rot und blutunterlaufen sein, wenn sie endlich abgenommen werden. Hach, bin ich froh, wenn der Tag hier endlich vorüber ist. Unglaublich, der Sklavenhändler wollte mich um 500 Sesterzen schon verkaufen. MICH! Also mehr wert bin ich schon! :beleidigt: Und dann noch der eine Käufer, der anscheinend einen Lustknaben haben wollte, so gierig wie der mich anstierte. Also ich bin zwar Grieche, aber einen alten Sack will ich SO auch nicht zu Diensten sein... wenn schon, dann ein junger, fescher 8) und nicht einen verwelkten, schluchtenreichen alten Greis. BÄH! Den Göttern sei Dank konnte ich eine halbseitige Lähmung vortäuschen. Das brachte mir zwar drei Peitschenhiebe ein, aber das wars mir wert. Also wenn ich schon verkauft werden soll - ist ja nicht zum ersten Mal so - dann will ich auch ein Mitspracherecht haben. :D Ich finde schon Mittel und Wege. :D

Hehe, welch Ehre für mich, dein erster Sklave zu sein. :D
    und ein Vergnügen... eine Ehre und ein Vergnügen... :D

Nun denn, so warte ich begierig auf die Freischaltung =)
    oder haben wir noch etwas vergessen? :hmm:

Zitat

Original von Marcus Tiberius Magnus
    Als Sklave fangen hier übrigens die wenigsten an! ;)

So? Den Eindruck habe ich aber gar nicht ;)

Wow, wußte gar nicht, daß so viele hübsche Damen im Imperium herumlaufen =) Was für eine Auswahl... :D
    Schwierig, aber dennoch konnte ich mich entscheiden.:)

Wenn mich meine zukünftige Herrin Decima Lucilla haben will, so werde ich bald in Tarraco zum Verkauf stehen. :]

Salvete!

Ich, Ambrosius aus Achaia, möchte mir mal die Gegend hier ansehen.

Also schieß mal los, oh du Stadtwache ;) und weise mich gebührend ein =)