Beiträge von Tiberius Iulius Marius

    "Diese verdammten Idioten, warum müssen die auch gleich einen Aufstand anzetteln anstatt wie vernünftige Menschen mit um eine Audienz zu bitten. So denkt der Kaiser nie über dieses Dekret nach. Mich würde interessieren was mit diesem Scipio jetzt passiert."


    sprach ich vor mich hin. Gerade ging das Gerücht durch die Leute die auf der Rostra verblieben waren, was vor dem Palatium passierte und das die Praetorianer wohl versuchten die Aufrührler zu fassen.

    Ok. dann die Gens Aurelia Sophus. Hoffentlich klappt das jetzt


    Sim-Off:

    tschuldigung. verdammt falsche ID. wollte eine tochter ID erstellen. bitte keine Verwarnung. hab auch die Genehmigung der Spielleitung.

    Auch die Legio IX trat an. Gleich neben uns formierte sich die Centurie meines Onkels Seneca, zumindest das was noch davon übrig war. Die IX. schien es deutlich schwerer getroffen zu haben als die II. Aber dies war es nicht das mir durch den Kopf ging, ich musste mit meinem Onkel sprechen, aber das würde wohl warten müssen.

    Nachdem auch die Legio II vollstänig angetreten war zeigte sich erst das wahre Ausmaß an Verlusten. Die Reihen der einzelnen Centurien waren doch stark gelichtete, manch ein Centurio verfügte gar nur mehr über 3 bis 4 Mann. Was sich der LAPP wohl denken würde wenn er vor diese dezimierten Legionen treten würde?

    Ich beobachtete eine Zeit lang das gewaltige Feuer welches die Aufmerksamkeit der Götter erwecken musste. Dann kam der Befehl zum Antreten. Mit den Worten


    "Mögen die Götter euren Seelen gnädig sein"


    wandte ich mich vom Feld und unseren toten Kameraden ab und begab mich in Richtung Sammelplatz. Dort angekommen stellte ich mich in die Reihen zu den Anderen und wartete was nun passieren würde.

    "Nein.....nein lass gut sein. Das muss ich jetzt alleine durchstehen. Ich habe mich da reingeritten, jetzt muss ich da auch selber wieder rauskommen. Nur möchte ich zuerst noch mit Onkel Seneca darüber sprechen. Zudem würde mich interessieren, was der Legat jetzt mit mir vorhat. Ich denke mal, der wird mich auch noch persönlich zur Schnecke machen."


    Ein leichtes Lächeln huschte mir übers Gesicht, obwohl mir gar nicht komisch zumute war.


    Wieder erblickte ich den Wolf, der im fernen Wald umherstreifte. Es war der selbe Wolf, der mich zu diesem eigentlich wahnwitzigen Schritt gebracht hatte.

    "Ob Strafarbeit oder nicht, das ist mir im Prinzip egal. Was mich mehr krämt ist die Tatsache, dass ich mir damit vermutlich meine Karriere in der Legion verbaut habe. Aber denoch habe ich Glück gehabt, viele unserer Freunde hatten es nicht."


    Ich blieb kurz stehen und zeigte auf das Schlachtfeld. Dabei überkam mich wieder ein Gefühl von Schuld und Verrat an den gefallenen Probati. Ich wandte mich ab, blickte in die Natur und hoffte das Oktavianus mir nicht unbedingt ansah, wie ich mich selber innerlich quälte.....

    "Nun, das spielt jetzt wohl keine Rolle mehr, ich habe die Verantwortung übernommen, damit sind die restlichen Probati die noch am Leben sind aus dem Schneider. Ich für meinen Teil hab auch nicht aus Kampfeifer oder sonst was diesen Schritt während der Schlacht gewagt, ich hab einfach einen Befehl des PP falsch interpretiert. Aber das ist jetzt ja egal, wie gesagt ihr seid aus dem Schneider."

    Er sagte zwar das ich es ihm nicht erzählen müsse, Oktavianus war aber trotzdem neugierig.


    "Ach was solls, villeicht ist es ja besser wenn ich mit jemandem darüber spreche. Ich hab mich beim Tribunen gemeldet..... um es kurz zu machen, ich habe mich selber als Verantwortlichen dafür gemeldet, dass die Probati so unter Druck gerieten während der Schlacht und hab somit die Verantwortung übernommen."


    Ich wusste nicht ob Oktavianus das verstehen würde, eine zeitlang sah er mich nur fragend an.......

    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: User v129503 has already more than 'max_user_connections' active connections
    mysql error number: 1203
    mysql version: unknown
    php version: 4.3.1
    Date: 27.09.2005 @ 18:44
    Script: /forum/index.php
    Referer:

    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Sehr schön Marius, dann wünsche ich dir eine gute Wache! :D" Appius verschwand im Zelt um sich was zu Essen zu holen


    "Dank dir" gab ich Cyprianus zurück, doch der war schon in seinem Zelt.


    "Na dann, lass uns mal loslegen Oktavianus" und wir beiden machten uns auf den Weg um das Feld herum zu patroullieren.

    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Nun Marius was hältst davon uns abzulösen? Dann kannst mit Oktavianus zusammen Wache schieben!"


    Ich kam gerade zu meinen Verwandten zurück als sich Cyprianus und Optatus nach einer Ablösung für die Wache umsahen. Cyprianus fragte mich und ich stimmte zu:


    "Geht klar Cyprianus. Lass dir das Essen schmecken."


    Erst jetzt wo ich von Essen sprach merkte ich, dass ich selber schon eine halbe Ewigkeit nichts mehr gegessen hatte, aber Hunger hatte ich auch nicht wirklich....

    Die Worte des Tribunen ich sollte zu Mars beten und ein Opfer darbringen gingen mir nicht so schnell aus dem Kopf. Auch auf die Gefahr hin von einigen als verrückt erklärt zu werden wollte ich das tun noch bevor das ganze Feld abgebrannt wird. Deshalb begab ich mich in die Mitte des Schlachtfeldes und kniete mich hin. Ich begann zu beten, für mich, für meine Familie, aber vor allem für die vielen Toten die hier auf diesen Feldern lagen. Ich schloss meine Augen und betete zu Mars und allen anderen Göttern die mir bekannt waren. Das ganze dauerte bestimmt 20 bis 30 Minuten. Während ich betete legte ich meine Rüstung ab, zuerst den Helm den ich erstaunlicherweiße immer noch Trug, dann die Armschienen, die Beinschienen und zu guter letzt den Brustharnisch.


    Doch das mit dem Opfer war alles andere als leicht. Rund herum gab es so gut wie nichts mehr, was man hätte opfern können. Deshalb beschloss ich ein Opfer einmal auf eine andere Art und weiße zu erbringen. Ich zog den germanischen Dolch heraus und streckte meinen linken Arm aus und schnitt mir quer über die Handfläche. Danach ballte ich die Faust, damit das Blut heraustropft. Während das Blut auf den Boden tropfte, beendete ich mein Gebet mit den Worten:


    ".......darum vermische ich mein Blut mit dem Blut der hier Gefallenen, damit ihr Götter ihnen wohlgehalten seied und ihnen den Übertritt in ein besseres Leben im Elysium ermöglicht."


    Erst jetzt, als ich meine Augen wieder öffnete merkte ich, dass ich von doch mehr Soldaten beobachtet wurde als ich zuvor angenommen hatte.........