Beiträge von Gaius Iulius Raeticus

Raeticus sah sich den Soldaten kurz an und wusste sofort wer er war und was er hatte.

"Ahja das ist Legionarius Cotta, er hat während des Angriffs der germanischen Horde einige Prellungen und eine leichte Schnittverletzung am Bein erlitten. In einigen Tagen ist er wieder auf den Beinen. Nicht wahr Cotta?" Cotta antwortete nicht, denn er war eingeschlafen.

Raeticus nickte. "Ja so ist es, wahrscheinlich wurde der Verband nicht oft genug verwechselt und dann hat sich die Wunde entzündet und meine Mitarbeiter haben es nicht bemerkt. Man will helfen wo man nur kann und vergisst dabei das Notwendigste. Der Leichnam wurde schon weggebracht um die Männer nicht zu beunruhigen." Raeticus seufzte innerlich und wartete auf die Reaktion des praefectus castrorum.

"Dann spielen mir meine Augen wohl einen Streich."

Raeticus notierte sich etwas auf seiner Wachstafel: Untersuchung der Offiziere, dann sah er wieder seinen Vorgesetzten an.

"Genaue Zahlen kann ich noch nicht angeben, denn wir hatten jede Menge zu tun. Ahja ein zusätzlicher Verlust ist zu verzeichnen und zwar starb ein Soldat während der Rückreise."

Raeticus unterbrach seine Arbeit, hob seinen rechten Arm und salutierte den Vorgesetzten.

"Ave praefectus castrorum. Nun bis jetzt scheinen die meisten in guter Verfassung zu sein, ich denke innerhalb von zwei Wochen kann mehr als die Hälfte wieder ihren Dienst aufnehmen."

-.^ Raeticus sah sich den praefectus mal genauer an...

"Du siehst aber gar nicht gut aus, geht's Dir gut?"

Das Mädl schien keine Zeit zu verlieren und verlangte auch schon nach Kuss Numero 2 und prompt kam er auch schon. Während er sie küsste bewegte sich seine Hand unaufhaltsam in Richtung ihrer Brüste und schlüpfte unter der Tunika.

Raeticus kam gerade erst so richtig in Stimmung und küsste sie. Die Ärmste sollte nicht denken er könnte sowas nicht. :D

"Jetzt versuch ich´s mal."

...und schon ging´s los...*basiaaaaaaaaaaaaaaaaaa basiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*

Unachtsamkeit wurde stehts bestraft und auch dieses Mal sollte es nicht anders sein. Raeticus hatte einen kurzen Augenblick nicht aufgepasst und da geschah es auch schon, erstarrt stand er nun da und bewegte sich nicht von der Stelle.

Naja Komplimente sollte Raeticus von nun an lassen, die kamen nicht so gut an.

"Keine Sorge innerhalb von ein paar Minuten haben wir die taberna erreicht."

Er nahm ihre Hand und führte sie durch das finstere Germanien. :D

Raeticus sah genauer in Richtig taberna und er glaubte es fast selbst nicht, denn das war eigentlich gar nicht die taberna, die er aufsuchen wollte. Ach du Schande, naja Raeticus wurde eben auch nicht jünger.

"Das da ist eigentlich nicht die taberna, wir müssen noch ein wenig gehen. Meine Augen und deine Schönheit haben mich getäuscht."

Clara war ja schlimmer als sein legatus legionis, doch Raeticus widersprach ihr nicht, er nickte und nahm ihre Hand.

"Ich werde mein Bestes versuchen. Wollen wir uns nun zur taberna begeben?"

Kurze Zeit später verließ der medicus ordinarius sein officium und begab sich zu den Verletzten, ein Kontrollgang konnte nie schaden. Einige Soldaten schien es wirklich gut zu gehen, naja mehr als die Hälfte der Soldaten konnte er innerhalb der nächsten Woche wieder entlassen. Seine capsarii und optii valetudinarii hatten wirklich gute Arbeit geleistet, alle Achtung.

Maschieren wärmte den Centurio noch zusätzlich und das Zittern hatte nun endgültig ein Ende. Kurze Zeit später war die taberna schon in Sicht und Raeticus ließ Clara wieder runter, die letzten paar Meter konnte sie auch selbst gehen.

"Wir Soldaten sind es gewöhnt Gepäck rumzutragen, also halt still, sprich nicht und geniss die Reise."

Raeticus maschierte weiter und weiter, auch ein kleiner steiler Hügel konnte den Soldaten nicht davon abhalten die taberna zu erreichen.