"Ja, wobei das weniger wichtig wäre, wenn wir höher in der Gunst des Kaisers stünden."
Beiträge von Lucius Claudius Priscus
-
-
Priscus war dem Älteren an körperlicher Kraft überlegen und überragte ihn mühelos.
"Du bist nicht mein Vater, nur mein Onkel. Mein Leben geht Dich nicht das Geringste an."
Er blickte ihm provozierend in die Augen.
-
"Ich möchte Dir einen Rat geben, Onkel: Mische Dich nicht in Dinge ein, die Dich nichts angehen."
Priscus grinste ihn selbstsicher an.
-
"Nun gut, dann wünsche ich Dir viel Erfolg dabei, Vetter."
Er unterdrückte ein Gähnen.
-
"Dafür, dass Du mir Moralpredigten halten willst, bist Du doch recht ahnungslos. Du als Mitglied der Gens Claudia musst doch wissen, wie man sich hohen Persönlichkeiten nähert.
Was hast Du zu tun, wenn ich fragen darf?"
-
"Nun gut, ich kann ja mal versuchen, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Wie könnte ich ihn treffen?"
-
"Das würde sich lohnen. Der Mann ist Consul. Und Du meinst wirklich, dass er für die Reize von Jünglingen empfänglich ist?"
-
"Er meinte, wir würden uns wieder sehen. Hm, am besten wäre wirklich, wenn Du mir einen konkreten Namen nennen könntest, ob Mann oder Weib."
-
"Im kaiserlichen Palast wird es wohl auch jemanden geben. Möglicherweise der Imperator selbst, wer weiß das schon. Hast Du denn keine Spitzel?"
-
"Ja, ich hoffe, Du kannst das für mich in Erfahrung bringen. Nicht dass ich unfruchtbare Erde begieße..." Er grinste.
-
"Gerne, das dürfte doch ganz interessant sein. Sag mir einfach, wer hierzu in Frage käme, mein lieber Vetter."
-
"Kurse - ich bilde mich bereits zu Hause, verschafft mir doch hierzu bitte einen gelehrten Sklaven. Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich durch meine Schönheit mehr Einfluss für meine Gens gewinnen kann als durch das Erstreben von Ämtern, für welche ich wohl auch noch etwas jung bin."
-
"Nun, wenn ich etwas in euren Augen Sinnvolles tun soll, bitte. Mach mir einen Vorschlag."
-
"Bürschen? Pah, Du bist kaum älter als ich, also bilde Dir nichts ein. Ich sehe nicht ein, was Du von mir willst. Wenn Du mir einen handfesten Vorwurf zu machen hast, sprich."
-
-
Er stöhnte gelangweilt. "Sagt mir einfach, was euer Anliegen ist."
-
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
So, und während sich do alli schön yyfrig strite, kunnt no eine drzue und zwar uss Basel.
Hoi, Flori. Ich glaub, Du sötsch mal Dis Geburtsdatum korrigiere.
21.12.0081
1981? -
Zitat
Original von Gaius Scribonius Curio
nachenander
Komisch...ich würd ehner nachenand säge...oder? -
Das chunt druf a, ich bin ab und zu au in Züri, also luege mer mal.