Ich ebenfalls.;)
Beiträge von Lucius Claudius Priscus
-
-
Der Jüngling schmollte, fügte sich dann aber. "Also gut, ph...Komm, Antoninus, eil Dich."
-
"Ich! Ein Patrizier arbeitet doch nicht. Du solltest Dir eben mehr Sklaven kaufen, wenn Antoninus das nicht alleine schafft."
-
"Oh, hoffentlich nicht, ich will nämlich nicht so aussehen wie Du, wenn ich in Deinem Alter bin. Ha!"
-
"Ah, jetzt erkenne ich den Lebemann aus Syracus wieder."
-
"Der Kaiser vielleicht. Aber auch er kann in einer Stadt, die so riesig ist wie Rom, nicht verhindern, dass es in vielen Häusern schlimmer zugeht als einst bei Messalina."
-
"In Rom? Stimmt, dann muss ich ja noch Abgründe der Verderbtheit kennen lernen, von denen man in Syracus nicht einmal zu träumen wagt."
-
"In Ordnung, Vater, also das ist mir wirklich noch nie passiert. Eine Frechheit ist das."
-
"Natürlich, jetzt geh endlich."
-
"Dann krieche hinein und schau nach, ob jemand im Haus ist."
-
"Du kannst ja schauen. Wofür hat man Sklaven." Er wartete einige Sekunden und fuhr ihn dann an: "Worauf wartest Du noch?! Na los, beweg Dich. Oder ich lasse Dich mit Brennesseln abreiben!"
-
"Das kann doch nicht sein. Es müssen doch zumindest noch einige Sklaven da sein, die das Haus in Ordnung halten."
-
An meinen Vetter Vitulus.
Geliebter Vitulus,
Mein Vater hat Dir in seinem Schreiben schon einiges berichtet. Was mich betrifft, so bin ich vor kurzem 21 Jahre alt geworden, liebe die schönen Künste und das Vergnügen, aber auch Leibesertüchtigung. Ich hoffe, wir werden uns gut verstehen und hoffentlich auch einmal gute Freunde werden. Wenn wir uns sehen, werden wir uns Unzähliges zu berichten haben. Bis dahin wünsche ich Dir den Segen der Götter.
In Liebe,
Dein Vetter Priscus -
Ach so, habe falsch gelesen, also dann Lucius Claudius Priscus.
-
Zitat
Original von Gaius Claudius Vitulus
Ich nehme dich sehr gerne in meine Gens auf. Auch dieser Familienstand ist in Ordnung, du bist damit mein Cousin. Der Cogonem sollte aus Respekt vor unserem Kaiser und der geistigen Autorität jedoch noch geändert werden.
Also muss ich den Cognomen doch nicht ändern? -
In diesem Fall würde ich meinen Namen in Lucius Claudius Priscus (?) ändern.
-
Name Lucius Claudius Rex
Stand Patrizier, Sohn des Tiberius Claudius Maximus
Gens Claudia
Region Italia
Stadt Rom