"Ah, Constatius, das hier ist Balbus. Übrigens: Nenn mich Priscus."
Beiträge von Lucius Claudius Priscus
-
-
Die Sänfte hielt vor dem prächtigen Eingang zur Villa Claudia. "So, da sind wir, Balbus", sagte Priscus lächelnd.
-
Er zwinkerte ihm zu. "Folge mir, es ist nicht sehr weit zur Villa."
-
Crispus ging zur Umkleidekabine und streifte sich dort sein Gewand über. "Nun, wenn wir fertig sind, warten bereits Sklaven mit einer Sänfte vor den Thermen."
Er strich sich eine Locke aus dem Gesicht und lehnte sich lässig an die Wand, um auf Balbus zu warten.
-
"Dann folge mir." Er stieg aus dem Becken und nickte Cyprianus zu: "Richte Deinen Kameraden einen Gruß von den Claudiern aus, im Namen des Lucius Priscus."
Er schlang sich ein Tuch um den makellosen Körper und wartete auf Balbus. -
"Nun schön, dann möchte ich Dich in meine...äh die Villa unserer Gens einladen, ich besitze dort prächtige Gemächer. Einverstanden, Balbus?"
-
"Oh, interessant. Das solltest Du ausführen, mein Freund."
Er schaute ihn keck an und ein amüsiertes Lächeln umspielte seine Mundwinkel. -
"Aber wieso denn? In dieser Stadt mangelt es fürwahr nicht an Gelegenheiten. He he."
-
"Ja, dann geniesse es. Ich für meinen Teil bleibe lieber hier in Rom und erfreue mich an seinen Reizen."
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
"Ist sie daß? Ohne uns wäre die Gemranen in Rom und du Patrizier könntest dann deinen Genüssen wohl nur noch als Germanischer Sklave fröhnen."
"Ja, ja, dennoch ist sie kein Vergnügen, nicht wahr...mag sie auch notwendig sein." -
"Du darfst Dich gern amüsieren. Doch ist die Armee reine Zeitverschwendung. Ich bedaure alle zutiefst, die ihr Leben damit vertun."
-
"Ja, schreiben und lesen...das mache ich gelegentlich auch. Aber ich verwende auch einige Zeit auf fleischliche Genüsse."
Er lehnte sich zurück und lächelte. -
Zitat
Original von Tiberius Prudentius Balbus
"Ja, Balbus. Tiberius Balbus." Seinen eigentlichen Gensnamen behielt er vorerst für sich.
"Aha, und musst Du auch hart arbeiten, wie Cyprianus?" -
Zitat
Original von Tiberius Prudentius Balbus
"Balbus sagte er kurz und knapp." Langsam fiel ihm wieder ein, warum er die Thermen in letzter Zeit gemieden hatte.
"Balbus? Ah ja." -
"Arbeit, nun ja...für mich weniger ein Problem." Er grinste schelmisch.
-
Priscus wandte sich and Balbus. "Und wer bist Du, mein Freund?"
-
"So, so. Freut mich, Cyprianus. Begibst Du Dich oft zu den Thermen?"
-
"Ich bin ebenfalls erst seit kurzem in der Hauptstadt. Meine Name ist Lucius Claudius Priscus, Sohn des Tiberius Claudius Maximus. Und der Deine?"
-
Priscus hatte sich an diesem Abend ebenfalls zu den Thermen begeben. Er entkleidete sich und begab sich zu den Becken. Kaum jemand war da. Schließlich gesellte er sich zu Balbus und Cyprianus. "Nun, kennen wir uns vielleicht?", sprach er sie an.
-
"Schlaf gut, lieber Vetter. Nimm Dir irgendeine Sklavin, wenn Du vor Deinem Schlummer Erleichterung brauchst."
Mit diesen Worten stozierte er nackt hinaus zu seinem Schlafgemach, gefolgt von einer Sklavin und einem Sklaven.