"In Ordnung, Vater."
Nachdem sie sich umgezogen hatten, fragte er: "Willst Du eher in ein heisses oder ein kaltes Bad für den Anfang? Ich schlage ein heisses Bad vor."
Beiträge von Lucius Claudius Priscus
-
-
"Also ich weiss auch nicht. Ziehen wir uns mal um und schauen dann, welches der Bäder wir zuerst aufsuchen."
-
"Warte, ich werde mal nachfragen, bin gleich zurück."
-
"Da sind wir, Vater. Mit welchem Bad willst Du beginnen?"
-
"Also gut, komm."
-
"Weisst Du, Vater, ich denke, wir könnten in die Thermen gehen, meinst Du nicht auch? Dort treffen wir bestimmt einige interessante Leute."
-
"Ja, schlaf gut, lieber Vater. Ich sehe, man hat uns schon ein paar provisorische Zimmer hergerichtet."
-
"Ach, ich hätte gerne einen gescheiten Griechen um der Philosophie willen. Und dann noch ein paar weitere, verschiedene Sklaven. Man müsste eben einmal auf den Markt gehen und sich umsehen."
-
Zitat
Original von Caius Iulius Seneca
Ich würde dabei an Strafen wie Tod durch verprügeln oder steinigung denken
Mir sind derartige Vorfälle aber nicht bekannt.
Gilt bei den Römern jetzt das Islamische Recht?
Also gegeben hat's sowas bestimmt zuhauf, vor allem wenn keine Frauen vorhanden waren.
Und noch was. Ich habe mal gehört zur Zeit Ludwigs XIV. sei Homosexualität bei den Generälen sogar erwünscht gewesen, da diese nicht nach Hause zu ihren Frauen bzw. Mätressen regelmässig zurückkehren mussten und ihre Liebhaber auf Feldzüge mitnehmen konnten. -
"Ach, ich weiss schon, was ich mir erlauben kann, Vater, mach Dir keine Sorgen. Im übrigen denke ich, dass wir uns ein paar neue Sklaven kaufen könnten."
-
"Nein, so weit wird es wohl nicht kommen. Obwohl die Geschichte des Narcissus durchaus ihren Reiz hat, das musst Du zugeben."
"Ach weisst Du, mein alter Vater, ich mag Dich doch eigentlich. Verzeih mir meine Sticheleien." Dann umarmte er ihn versöhnlich. -
"Pah, so sehr fürchte ich mir gar nicht davor. Ich muss nur einen Centurio oder sonst einen hohen Militär finden, der eine Schwäche für schöne Jünglinge hat. Dann kann ich auch am Limes oder sonstwo gut leben." Er lachte.
-
Spöttisch und selbstgefällig lächelnd entgegnete der Jüngling: "Schon gut, das war nur ein Scherz, Vater." Er machte eine Pause.
"Also wenn ich eines Tages alt und faltig werde, ramme ich mir einen Dolch in mein Herz. Zumindest kann ich es mir nicht anders vorstellen, denn der Gedanke, dass meine Schönheit welken könnte, ist mir unerträglich." -
"Ich weiss, also was mich an meinem Aussehen am meisten erstaunt, ist nicht seine absolute Makellosigkeit, sondern dass Du und meine alte Mutter dafür verwantwortlich sind."
-
"Danke für den Rat, Pater. Am erstrebenswersten fände ich allerdings eine Karriere am Kaiserhof selbst."
-
"Ja, ja, ich weiss schon, Pater. Ich hoffe, Du wirst auch bald Senator."
-
"Aber wir sind doch Patrizier und entsammen der edlen Familie der Claudier. Merk Dir eines: Ich kann mich hier aufführen, wie ich will, da ich dem Geschlecht des herrlichen Aeneas und der göttlichen Venus selbst entstamme."
-
"Weisst Du schon, Vater, wo ich wohnen werde?" Er schaute ihn etwas hochmütig an. "Ich hoffe, es wird nicht schlechter sein, als ich es von Syracus gewohnt bin."
-
Ich melde mich hiermit an.
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Nett war er nicht, aber er hat definitiv am besten ausgeschaut
Ja, aber nicht so gut, denke ich mir, wie Antinous, der "Freund" des Kaisers Hadrian.