"So, da sind wir. Sklaven, tragt Speisen und Getränke auf. Unser Gast ist hungrig. Und geizt mir nicht mit üppigen und exquisiten Delikatessen!"
Beiträge von Lucius Claudius Priscus
-
-
"Gut, so folge mir ins Triclinium, Vetter."
Der schöne Jüngling lächelte wiederum und bedeutete ihm, ihm zu folgen.
-
"Ich kann mich nicht erinnern. Es ist wohl zu lange her, ich war noch zu klein. Wie lange warst Du von zu Hause fort? Oh, aber verzeih meine Neugier, vielleicht möchtest Du zunächst etwas essen und trinken. Ich werde die Sklaven etwas herrichten lassen."
-
Priscus lächelte, so dass es jedem das Herz erweicht hätte.
"Ah, Du bist Marcus Claudius Constantius, wurde mir gesagt. Sag mir, woher kommst Du und wie geht es Dir? Ich bin Lucius Claudius Pricus, Sohn des Tiberius Claudius Maximus."
-
Ein Sklave öffnete die Tür.
Priscus war inzwischen wieder auf den Beinen, da sonst alle schliefen, wurde ihm die Ankunft des Mannes mitgeteilt. Als er hörte, um wen es sich handelte, beschloss er, persönlich den Gast zu begrüßen.
Er trat ans Tor...
-
War doch ganz nett.
-
Zitat
Original von Primus Decimus Magnus
Und das sagt ein Civis, der nur vom Namen und Geld seiner Familie zu leben scheint!
Gerade deswegen sagt er es doch.:D -
Zitat
Original von Marcus Decimus Livianus
Ehrenbezeugungen für einen frischgebackenen Senator!ZitatOriginal von Primus Decimus Magnus
Hier drinnen zittert (oder sollte) auch jeder vor dem Präti-Chef.......
Trotzdem beide Plebejer, ph.:D -
Zitat
Heisst das du kommst?!
Ja, ja.:) -
Zitat
Original von Aelia Adria
Angst vor Menschenansammlungen?
Dann laden wir die unwichtigen wieder aus
Nein, 8-10 ist ok, glaub ich.:D -
Priscus kam an den Gemächern der Claudia Antonia vorbei...Nanu, wessen Gemächer sind das?
Er stand ein wenig verloren da, fühlte sich immer noch unsicher auf den Beinen. Priscus ließ sich also auf ein Kissen vor dem Eingang zum Gemach sinken.
Plötzlich krampfte sich sein Magen wieder zusammen...schwächer als zuvor, aber dennoch äusserst unangenehm. Er konnte ein leises Stöhnen nicht unterdrücken, so dass es bestimmt jemand gehört hatte. -
Priscus hatte viele Stunden geschlafen...und nun war das Gefühl der Übelkeit nur noch schwach. War das tatsächlich möglich? Priscus konnte es kaum fassen...einfach weg...Die Sklaven hatte er weggeschickt. Vorsichtig stand er auf.
Es ging überraschend gut, er fühlte sich lediglich noch etwas wacklig auf den Beinen. Also beschloss er, sich ein bisschen im Anwesen umzusehen. -
Ok, danke.
-
Wie viele Leute werden nun kommen?
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
So, ich hab gefragt und gleich reserviert für 10 leute.Also das Pub nennt sich Känguruh und findet sich in der Bürgerspitalgasse. Für die Leut, die noch nicht oder nicht mehr wissen, wo das ist:
Mariahilferstraße beim Westbahnhof, LaStafa is euch sicher ein Begriff, dort ist ein Hofer, rechts davon in der Ecke eine Trafik. Dort geht ihr runter, bis ihr ein russisches Restaurant sehts (nicht reingehen, es sei denn, ihr wollt Kontakte zu osteuropäischen Untergrundorganisationen ;)) und gleich daneben mit der dunkelgrünen Holzvertäfelung, das ist das Känguruh. Einfach reingehen und dann gradeaus in den kleinen Extraraum, das Pub is so klein, die richtigen Tische kann man gar net verfehlen. Haben aber eine kleine, feine Bierauswahl.
Hier ein Umgebungsplan: http://efawww.wiennet.at/wien/…ilename=vor_438DE6690.pdf -
Mit herablassender Miene nahm der Jüngling das Wasser entgegen. "Bei Jupiter, ich bin von Eseln umgeben."
-
"Ich will nichts essen, einfältiges Geschöpf. Flösse mir nur ein wenig Wasser ein." Gelangweilt verzog er seinen Schmollmund.
-
Zitat
Die Sprache ist keine Vorraussetzung!Auch du bist herzlich eingeladen!
Dankeschön. Ich gehe davon aus, dass ich kommen werde. -
Priscus machte einen gelangweilten Wink und stöhnte.
-
Ich komme auch aus Wien.;)
Bin aber ursprünglich aus der Schweiz und spreche keinen Dialekt.:D