Kurz und knapp antwortete Trimalchio darauf "Genau." ...und wartete auf die Reaktion des magister domus augusti.
Beiträge von Manius Pompeius Trimalchio
-
-
Trimalchio tat sich schwer ihre Geschichte zu verfolgen zu schön war ihr Körper...zu schön ihr Haar...ihre Augen...er seufzte innerlich.
"Eine sehr traurige Geschichte kleine Morgaine..."
-
"Salve Senator Quarto ich möchte meinen Adoptivsohn Decimus Pompeius Strabo emanzipieren lassen und ihn dann öffentlich zu verstossen."
-
"Na hoffentlich." meinte der Pompeius und folgte weiterhin dem quaestor principis, der sich hier anscheinend gut auskannte.
-
Trimalchio folgte dem quaestor principis ins officium des magister domus augusti.
-
Eher hatte er Angst sich beim Kaiser blicken zu lassen doch da musste er jetzt nun mal durch, dankend nahm er das Angebot des Matinius an.
"Ja das wär nett." Er erhob sich.
-
"Leider denken nicht alle so, deshalb muss ich wohl meinen Adoptivsohn emanzipieren und ihn dann öffentlich verstossen, da es aber leider weder einen Praetor Urbanus noch einen Praetor Peregrinus gibt muss ich mich da wohl an den Kaiser wenden." Trimalchio seufzte.
-
Zitat
Original von Manius Matinius Fuscus
"Ja, das leidige Thema in Inferior, stets herrscht Mangel. Aber wenn Du wen Fähiges weisst, versuch ihn dorthin zu bekommen. Ich bin auch gerne bereit für jeden, der dort durch Dich eine Anstellung findet und diese ein Jahr mindestens durch hält, 200 Sesterzen Provision zu bezahlen an Dich."Sim-Off: hier ein Jahr = eine Amtsperiode (3 Monate)
"Hast Du auch bereits mit den anderen Städten Kontakt aufgenommen?""Kontakt zu anderen Städten habe ich nicht aufgenommen, zwar kenn ich die meisten Beamten und sogar den legatus augusti pro praetore doch hatte ich bis jetzt keinen Anlass dazu sie zu besuchen."
Trimalchio war über die Frage des Matinius sichtlich überrascht.
"Bis jetzt ist mir noch kein fähiger, arbeitsloser Mann in Germania über den Weg gelaufen und wenn dies mal der Fall sein sollte denkst du er würde mein Angebot akzeptieren? Ich bin nun mal der Vater eines Verräters."
-
Zitat
Original von Manius Matinius Fuscus
Er sorgte dafür, dass dieser eben jenes erhielt und setzte sich wieder. "Nun, erzähl, wie läuft es so in Germanien und mit Deiner Arbeit? Hast Du Dich eingelebt?""Ich habe vorerst die Thermen besucht und plane nun die neuen Bäder für die Stadt Colonia Claudia Ara Agrippinensium, doch finde ich die Verwaltungsräumlichkeiten etwas leer." Er trank einen Schluck. "Ich hoffe das bessert sich wieder."
-
"Erzähl mal wie wurdest du eine Sklavin?" Trimalchio war nun mal ein wunderlicher Mensch und wartete gespannt auf ihre Antwort.
Er massierte sie immer tiefer und tiefer bis er am Po ankam und dort blieben seine Hände dann für längere Zeit.
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Der Staat hat die Rechte für Minen eingezogen Ich hätte aber wieder gerne welcheEs ist wieder soweit es gibt keine mehr...könnt ich bitte noch 35 von den Dingern haben. merci.
-
"Das können auch die anderen Haussklaven übernehmen. Du bleibst erstmal hier und geniesst die Behandlung." Währenddessen massierte er ihr mal die Stelle, die sie vorher angesprochen hatte...
-
Trimalchio hielt es für besser jede Wunde des Rückens behutsam mit olium einzureiben und ignorierte vorläufig ihre Bitte sie weiter unten zu massieren.
-
Trimalchio verließ nun das atrium seines neuen patronus und kurz darauf die domus.
-
An den Namen Pompeius musste sich der Consul anscheinend noch gewöhnen.
"Vale Patronus mögen dich die Götter beschützen."
-
"Ich danke dir Consul und da du recht hast werde ich versuchen deinem Rat zu folgen." Trimalchio erhob sich. "Ich werde mich in diesen Tagen zum Imperator begeben und Strabo emanzipieren lassen."
-
"Nein habe ich nicht. Ich hege den Wunsch einer anspruchsvollen Beschäftigung nachzugehen, doch erstmals muß ich mich wohl als agrimensor beweisen. Matinius Fuscus gab mir diese Chance und ich möchte ihn nicht enttäuschen."
-
"Aso das wußte ich nicht. Nö ich denke nicht dass mich noch jemand wählen würde." "Und du hast du vor nach der Amtszeit als Consul als Censor zu kandidieren?"
-
"Ich verstehe, najo ich bin nur ein einfacher Bürger bin weder Decurio noch Eques...für höhere Positionen reicht's also nicht."
-
"Nein zur Zeit Agrimensor der Regio Germania Inferior, dort bin ich gerade dabei die Thermen von Colonia Claudia Ara Agrippinensium zu sanieren und danach keine Ahnung." Trimalchio zuckte mit den Schultern "Wieso fragst du?"