"Ich fragte sie danach doch ich erhielt keine anständige Antwort. Hadrianus? Sollte ich den Mann kennen?"
Trimalchio arbeitete weiter an seinen Plänen.
"Jammer nicht rum sie wird sich erholen."
"Ich fragte sie danach doch ich erhielt keine anständige Antwort. Hadrianus? Sollte ich den Mann kennen?"
Trimalchio arbeitete weiter an seinen Plänen.
"Jammer nicht rum sie wird sich erholen."
"Manius Pompeius Trimalchio möchte ihn sprechen...es geht um...ach das sag ich ihm lieber selbst." Ungeduldig trippelte der Pompeius nun mit den Füßen.
"Ich musste nach Rom zurückkehren...ein Prätorianer überbrachte mir einen Brief des quaestor principis." Trimalchio dachte dabei an das viele Geld dass er verloren hatte. "Die sind anscheinend der Meinung ich hätte meine Schulden mit dem Staat immer noch nicht begliechen." Nebeibei erarbeitete er weiter die Pläne für die Thermen von Colonia Claudia Ara Agrippinensium.
ZitatOriginal von Sextus Pompeius Antipater
Da er nicht wusste wo sich Trimalchio aufhielt versuchte es Antipater hier und klopfte.
Von innen erklang eine Stimme, die den Römer aufforderte einzutreten.
"Ingredere!!! Es ist offen."
Trimalchio begrüßte den ianitor. "Salve ich möchte den Consul sprechen. Ist er Zuhause?"
Nach seinem Besuch beim quaestor principis begab sich der Pompeius zum Consul. Er klopfte an die porta und wartete.
Nie zuvor hatte er die casa vinicia betreten.
Die Sklavin hatte sie wirklich nicht mehr alle, sie war ihm sogar dankbar? Er jedoch entfernte sich und ließ sie dort liegen, das Dasein einer Sklavin kümmerte ihn kaum seitdem Adara spurlos verschwunden war.
Pompeius Trimalchio erreichte das Officium XVII, meldete sich beim scriba des quaestors und wartete.
Trimalchio grübelte und grübelte wo er nur die Peitsche verlegt hatte und dann auf einmal wie durch ein Wunder erinnerte er sich wieder...gleich hinter der porta hatte er ja eine.
"Alles gut und recht doch jemand sollte dich mal daran erinnern dass du nur eine Sklavin bist." Er nahm die Briefe, warf Morgaine mit Wucht gegen die Mauer, riss ihr dabei die Tunika herab, dann nahm er schnell die Peitsche hinter der Tür und fing an die nackte Frau auszupeitschen.
Man hörte das Gepeitsche *sssswp sssswp* das schreiende Weib *ahhhhhhhhhhhhhhh* und man sah jede Menge Blut.
*tz*
. o O (Gutes Personal ist heutzutage auch nicht mehr leicht zu finden)...dachte sich der Pompeius und wartete nun auf die Wiederkehr der Sklavin.
Ah da fiel dem Trimalchio noch was ein.
"Halt Momentl sag mal kam mal Post?"
"Nein ich denke nicht. Du darfst dich entfernen." Einen Vorschlag konnte er sich jedoch nicht verkneifen. "Du könntest ihr mal den Eingang putzen."
Na Manieren hatte die Sklavin..."Gehst du immer so mit fremden Gepäck um?" Das Lachen würde ihr der Pompeius schon mit Holz und Nägel austreiben. "Nein lass nur ich werde ihn später aufsuchen."
"Lass die Sachen ruhig hier ich werd sie später abholen." Das Gepäck war für eine Frau einfach zu schwer, deshalb lehnte der Pompeius jede Hilfe ab. "Wo ist Pompeius Antipater?"
"Gewisse Neuigkeiten erfahr ich komischerweise immer als Letzter. Ich bin Manius Pompeius Trimalchio und ja das sind meine Sachen. Gibt es sonst noch Einstellungen über die ich nicht informiert wurde?"
Trimalchio hörte Stimmen und folgte ihnen bis er dann eine Frau traf, die er nie zuvor gesehen hatte.
"Salve, wer bist du?"
ZitatOriginal von Morgaine
Morgaine kam am Eingang vorbei und schaute stirnrunzelnd auf das umherliegende Gepäck.
"Wer war das denn?" murmelt sie vor sich hin und hebt es auf um es irgendwo abzustellen wo es nicht so unordentlich wirkt. "Himmel ist das schwer" ärgert sie sich als sie es durch das Haus schleppt.
Ausgeschlafen, frischgekleidet und sichtlich besser gelaunt wollte er nun sein Gepäck holen doch das war weg. Er sah sich um doch keine Spur seiner Sachen. Verärgert über diesen Diebstahl und über den Umweg, den er jetzt machen musste um die Tat der Cohortes Urbanae zu melden blieb er erstmals dort und suchte nach Spuren.
Nachdem er sich ein wenig Fleisch und Brot gegönnt hatte ging er auf sein Zimmer und ruhte sich dort einige Stunden aus. Danach wollte er zum quaestor principis wegen der Zahlung der [SIZE=7]30953 sz[/SIZE], er suchte sich die erstbeste Tunika aus und machte sich auf den Weg.
Trimalchio erreichte den Eingang des Palatium Augusti und reihte sich erstmals ein, dann nach einer knappen halben Stunde kam er auch dran.
"Salve, ein Equites Singulares hat mir diesen Brief gebracht." Er gab den Wisch der Wache. "Ich möchte also deshalb zum quaestor principis vorgelassen werden."