Beiträge von Sabbatia Kyria

Zitat

Original von Apollonius von Samothrake
    Ehrlich gesagt, geht mir der Sinn dieser Maßnahme nicht ganz auf. Also soll eine Summe von 250 Stz. einmalig steuerfrei pro Betrieb sein, damit so der Betrieb seinen wirtschaftlichen Erfolg steigern kann? Ich halte das aber a. für unhistorisch und nicht sonderlich erstrebenswert, b. zu aufwendig und c. für ohnehin sinnlos.

Die 250 werden ausschlieslich für Werbüng benutzt .
    Diesser Werbüng soll den Kauf reitz steigeren die dan wieder die Productivität zu gute kommt.

Unhistorisch ist doch eher etwas das in Römischer Zeit nicht möchlig war, die Geschichte ist hier eher "leidraht" nicht ein "Corset"
    Wir Spielen "Geschichte" aber gestalten diesse almählig auch.

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    "Man hätte aus deinen Worten durchaus raushören können daß du das Volk für Dumm hälst aber auch egal ich gehe jetzt und lasse diese Sinnlose Diskussion ruhen. Vale"!"

"Politischer Lextion Eins.."Lege kein Wörter oder aussprachen in den Mund den er nicht geüsert hatt.
    Du hast mich mehr oder weniger den Gotteslästerung bezichtigt -.^ da ich aber gute miene habe Heute belasse ich es dabei. :D
    Lextion Zwei .."Seie gnädig wenn es gratis ist."
    Und Drei ..Davon lauffen wenn man eins rein kriegt ist nicht grad beförderlich für sein Popularität." :)

"Möge die Göttern dein Schlaf Segnen Cyprianus" 8)

Zitat

"Tja anscheinend waren das römische Volk und ich zu dumm deine Weisheiten zu erkennen. Das Imperium wird es überstehen und ich denke ich auch. Valve und mögest du das Finden was es soviel mehr gibt im Leben"

"Lieber Cyprianus hast du mich irgendwo das Wort "Dumm" benutzen Hören?,das ein oder mehrere etwas nicht verstanden haben kann ja auch genau so gut an mein Redensart gelegen haben ich möchte mich selber nicht als Spititualis Omnipotentus sehen das überlasse ich mein Kritiker :D"

Ich lächelte ein moment.
    "Die Stadt Rom, vielleicht nicht so bekannt ,ist ein Göttin ,ihre einwohner lästeren ist auch Gotteslästerung und den will ich sicher nicht begehen."

Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianus
    Ich hatte es vermutlich mit dne Ohren. Das Volk hatte ich gar nicht gehört. Ich sollte mal den Arzt aufsuchen.

Ein wenig Spielerisch zog ich an sein Ohr.. 8)
    "Vielleicht das du das Volk jetzt beser Hörst, mir sagt schweigen mehr dan 10.000 satzen."

Zitat

"Ich habe ja gesagt daß du deine Wahlrede mehr auf deine eigentliche Aufgabe hättest fokusieren sollen. das Volk kann nunmal mit einem Quaestor nichts anfangen der sich für einen Richter und Anwalt zugleich hält;) Lass es dir also eine Lehre sein, du bist ja noch jung und wer weiß vielleicht klappt es das nächste Mal Ich gratuliere übrigens allen Kandidaten die es geschafft haben :app:

"Ich habe das Volk sagen wollen das ich Ehrlich, Gerrecht und deutlich sein wolte das hat es nicht verstanden und du ...auch nicht.
    Ich Verspreche nichts was ich nicht halten kan oder denke das ich es nicht halten kan.
    Vielleicht werde ich es nochmahl versuchen,vielleicht..aber es gibt soviel mehr im Leben "

Zitat

Original von König von Tylus
    Wir diskutieren hier Möglichkeiten, da ist es doch normal, dass man Vorschläge von seinem Gesprächspartner erhält.

Nur leider muss ich dir mitteilen, dass ich in den letzten Wochen keinen der von dir genannten Kandidaten sehr viel gesehen habe.

Ich rieb mich ein moment die unterlippe..
    "Koroila Arbeiet in Dilmun und hatt mir beauftragt ein par sachen für sie zu tun.
    womöchlig wartet sie drauf.
    Von den anderen kann ich nichts sagen.
    Vielleicht solt man sie mahl ein wenig kitzelen .."

Ich nam mein Wachs Notitz Buch.
    "Der Nauarchus Tarquinius hatt mir gebeten über Ifrica und Aegyptus nach Tylus zu reisen da er möchte das ich in Africa P.C eine exacte Karte mache der Provinz ,und die Gewässeren dort ,ich habe sein Gubermetrix .
    Wäre es ein problem wenn ich über Land also nach Tylus reise??

Da die Wahl eine schlappe geworden ist muss ich ja auch nicht mehr auf Zeit achten."

Zitat

Wieso wird es die kaum geben? Die meiste Werbung hier läuft über Plakate und die Acta. Wozu brauch ich jemanden der mir ein Plakat macht wozu einen der mir ne Anzeige schaltet? Rein Sim-off gesehen ist es doch nicht wirklich schwer sich die richtigen Bilder für die "Werbung" aus dem Internet zu suchen wozu also Leute bezahlen?

Bin aufsich i.h.a "selber tun" föllig deine meinüng auch ich helfe mir selber aber nicht jeder ist gleich begabt, oder hat genau so viel Zeit und möchligkeiten.
    Ich werde z.b ein Teil meiner Activität an ein Mann der Classis abtrehten der dan auch wieder was verdient.
    Naturlich darrauf passend das es KEIN nicht-erlaubter Betriebsform ist!. :]

Zitat

Ja aber nur EINMAL!! Ergo bringt es doch nichts :D Außerdem müßte dann auch jemand kontrollieren ob die Sachen wirklich für Werbung ausgegeben werden! Finde ich einen ziemlichen Aufwand um ehrlich zu sein :D Zumal wie gibts du etwas für Werbung aus wenn du alles selber machen kannst

Das mit den Einmahligkeit ist ein Fallnetz um misbrauch vor zu beügen.
    Schlaumeier die z.b ein großteil ihre ausgaben als "Werbüng" verbuchen oder ein "kaltsrohm" von Werbungsgelder wollen wir ja nicht! :D

Der Kontrolle liegt bei den Quaestor was sicher in sein aufgabe berreich als Financieler Beambte liegt .

Menschen die alles "selber" machen können, oder lust darrauf haben das zu tun wirt es nicht oder kaum geben. :)

Zitat

Ja ist ja richtig aber wozu diese Regelung? Sie bringt ja in dem Sinne keine Vorteile. Ich meine eine Steuerfreiheit die Einmalig ist, ist eine Ausnahme und nicht die Regel also hat es für die Privatperson keinen Vorteil sondern nur für den Beamtenapperat Roms

Schlaues Kerlchen..
    Aber beidde, Beambten und Betrieben , haben vorteil und das ist auch der zweck.
    Sowie Betrieben auch Profitieren wenn "kleiner"Kaüfer mehr an ihre Ständen herrum lauffen um zu Kaufen. :)

Zitat

Das scheint mir jedoch ein sehr aufwändiger Vorschlag zu sein. Auch halte ich das für einen zu modernen Ansatz, dass man Ausgaben von der Steuer absetzen kann.

Nur DIE bestimmte ausgabe.
    Wie Modern genau der Römischer Administration war vermögen wir nur zu erahnen.
    Möchligkeit "PlanB" wäre dies als "Not" Maßnamen zu sehen um die Economie wieder an zu kurbelen. :)

Zitat

hmm hmm hmm was hat das für mich für einen Vorteil bis zu einer Summe von 250 Steuerfrei zu sein, dies aber nur einmalig und dann noch unter Bewachung zu sein? Da sträubt sich mir als Kapitalist ja jedes Nackenhärrchen (wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe natürlich^^)

Auch hier gilt das 250 vielleicht zu wenig ist.
    Indertat ,Kontrolle muss sein :DRom besäs ein ziemlich ausführlicher Beambte apparat (Das sich oft mit unfug zu "beweisen" versuchte)
    :]Un der Job von Quaestor würde dan auch ein extra dimension bekommen.

Zitat

Wenn das Konto weniger als 50 Sesterzen aufweist, werden gar keine Steuern mehr abgezogen. So war es auf jeden Fall bei mir und meiner anderen ID.

EDIT: Und bis 100 Szt. sind es auch nicht sonderlich viel Steuern...

Möchlig habe ich der Betrag etwas niederig angesetzt aber ob das mit der 50Sst Regelung stimmt weiss ich nicht genau .

Es geht auch mehr darum ob und wie man Denkt über ein Steuerablass wenn einer ein bestimmter Besitz total unterschreitet.

Steuerfrei soll auch der Betrag sein der in Werbüng Investiert wirt ,schlage mahl vor bis auf Max. 250Sst

Diesser Betrag soll auch als solches gekennzeichnet (auf den Konto sowie bei der benutzüng von)werden und ein Kopie dessen ausgabe an den Quaestor Übergeben werden.
    Klar mussl misbrauch strengstes Bestraft werden.

Diesser Regelüng soll nur EINMAHLIG für ein Betrieb in anschpruch genommen werden dürfen. :)
    Wer diesser Regelung für sich beansprucht unterliegt der Büchungs übergabe Pflich an den Quaestor wenn diesser oder sein ausführende Beambte darum bittet. :)

Zur beförderung der Economischer aufschwüng schlage ich folgendes vor.

§1**Konten die ein Saldo aufweisen von unter Ein Hundert Sst.solten NICHT mehr Steuerlich belastet werden.
    dazu muss aber §1.3 VÖLLIG genugen getan werden!!!!
    §1.1**Der Konto wirt als Activa Solvabilität gesehen ,wenn diesser also weniger dan 100 Sst aufweist gilt §1
    §1.2** Der besitz in Gütern wirt als Actieva Liquidität gesehen.
    Der begrif "Activa"*In bewegung seint* heist das das Geld und die Gutern in ein Betrieb (betrieben) benutzt werden, den Einkauf,Verkauf ,Werbung,Investur,Structur des Betriebes(die Betrieben des...)
    §1.3**Vorschlag §1 **Steuer ablass kan nur gegeben werden wenn das TOTAL von "Actiever" Solvabilität und Liquidität ein Saldo von weniger dan 100Sst aufweist.

§2** Steuer ablas wen ein "Passiver"Solvabilität unter Ein Hundert Sst als Saldo aufweist.
    Hier soll auch an §1.3 VÖLLIG genugen getan werden ,nur betrift es hier ein Total von "Passiver"Solvabilität und Liquidität.

Es ist nur ein vorschlag als Steinigt mich nicht gleich :D :)

Von Tempel gekommen sah ich den Feierenden Menschen.
    "Gratulation ihr Sieger und das Volk Roms möge sich mit euch Glücklich Preisen doch bette ich euch als Verliererin...
    Vergist den Göttern nicht ,den ohne ihre Hilfe wärt ihr kaum dort wo ihr jetzt seit. " :)
    Ein moment lächelte ich und sagte unhörbahr leise für mich hin.
    "..Und ich auch nicht." ;)

So stand ich ein moment still in der Sonne der es recht angenehm sein lies für die Jahreszeit.
    "Salve Populum Romanum.

Ihr habt Gesprochen, und der Wähler hat immer Recht man hat enstchieden in mir kein vertrauen zu setzen.
    Bin als Letzter geendet was nicht so schlim ist ,EIN muss nunmahl der Letzter sein :D.
    Ich werde soan zum Tempel gehen und ein Gebet sagen für als die die Gewählt geworden sint ,den Göttern bitten ihnen Beistand und ihren Gunst zu gewähren.
    Rom verdiend das beste was sie bekommen kan und ich glaube mit den gewählten hat sie dies auch bekommen.

So ist es ,viel Glück ihr gewählten und den Segen und Gunst der Göttern :)"

Ich legte mein Gesichtschleier um und begab mich zum Tempel .

Sim-Off:

WISIM Opferspende

"Tja ,soweit ich mich mit Tylus auskenne würde ich tippen auf den Grieche Myrrimodon ,Asher ben Shemesh, oder Ester bat Yam.
    Aber halte mich bitte zu gute ,das wäre so mein idee ,das das bitte nicht als einmischung verstanden wirt.
    Auch die Geochraphin Koroila wäre vielleicht geignet."