Beiträge von Sabbatia Kyria

    "Ein Abschied soll nicht für immer sein bedenke dich
    Selber habe ich auch immer mühe ,ein gefuhlsdussel eben
    Wie schmachten die Junggeliebten beim abschied du,und auch Ich
    Aber auch wenn der ander nicht wiederkommt wirt man Weiterleben...

    Sang ich und lächelte ...ih vertauschte den Aulos für die Liere..
    Und entschloss mich zu ein witzigen text...
    "Die Sängerin bedankt sich und sagt "Danke sehr "
    Nein, es wirt nicht unter mein Rok gekukt auch nicht krum
    Ich weiss ich Singe nicht für mich sonder dem Fest zu ehr
    Hatt es euch nicht gefallen sei dan still und erzählt es nicht rum :D :)"


    Ich legte die Instrumenten ab und setzte mich wieder auf die Mauer ...zu sehend wie ein par Menschen weggingen.

    Ich schaute den Jungen man an der mich angesprochen hätte etwas überrascht an und legte den Scrolla von Livius hin.
    "Was möchtest du hören dan? etwas Griechisches ,Etruskisches , oder Römisches...
    Sie sint sehr verschieden ..."
    Ich zeichte mit mein Kin ein wenig auf die anderen....
    "Das verstehen die Cultur Barbaren doch nicht..." :D :)
    Klar sorgte ich dafür das nur ER und Ogmios das hörten.

    Zitat

    Original von König von Tylus


    Ich hörte der jungen Dame gespannt zu. Interessant, wieviele Leute mich kannten, obwohl ich sie noch nie gesehen hatte.


    Klar, junge Dame. Bringt die Karte einfach zu uns rüber, wenn ihr wisst wo. Es ist ja nicht weit weg von hier.


    "Ich weiss es zu finden ja...danke..."
    Ich verabschiedete mich und setzte mich wieder auf die Mauer ,Spielen brauchtte ich nicht mehr ,kein hörte zu und die meisten waren lauter als mein Muziek.
    Cultur Barbaren eben,beschäftigt mit ihr großes "Ich "der rest war ihnen digge Egaal.
    Der Ogmios gab mich die Scrolla zurrück er schien es genossen zu haben.

    Der 10 er Tag wieder stand ich da stunden...
    Aber jetzt kochte das Griechischer Blutt über ich hatte das Kanal gestrichen voll.
    Also fragte ich um ein stück Papier ,was ich auch bekam und Schrieb.


    Salve


    Mir tun die Füßen weh vom rumstehen ..anscheinend ist kein bedarf an neuer Zuwuchs.
    Der Cantina hier serviert Essen das ich mein Ziegen nicht zu geben waage und ein Schluck Wasser weil man wartet ist auch zufiehl hier.
    Trotsdeem dank für den Empfang ,den kein, oder ein schlechter Empfang ist ja auch eine.


    Falls es fragen gibt könnt ihr mir ja zu Hause in Mantua finden.
    Sabbatia Kyria
    Vale


    Jetzt trat ich das Erste mahl IN das Buro hinein,wunderte mich über die schöne ausstafierung .
    Dan legte ich den Brief auf dem Buro ,drehte mich um und lief hinaus.
    Den Gang dürch und nach draussen.
    *Dan eben nicht!,tut mir leit Vesta! *Grummelte ich in mich selber als ich die Treppe hinunter lief zu der Straße.

    Zitat

    Original von König von Tylus
    Auch ich betrat das Fest, hielt mich jedoch bewusst im Hintergrund. Hier und da kannte ich jemanden, den ich begrüsste und kurze Gespräche führte, aber es war klar, ich war noch immer der Ausländer hier ;)


    Ich sprang von der Mauer so ich sah das er ein wenig zurrück gesteckt dar sahs.
    Ich ging auf ihm zu und Grüßte.
    "Salve Amr na Tyloes oder Basilios wenn du wilst... :)
    Ich habe eine Bootschaft für euer Chartographen die Witwe Selena Kriti-Koroila..
    Die von ihr bei mir hinterlegter Arbeit mit bezug auf die Karte von Dilmun wirt Morgen Fertig sein.
    Ob ich die dan bei euch an der Casa Annaea anbieten kann?.
    Es geht sich um die Illu's und die Namenschilder der Gentes und Gentes mitglieder nach Frau und Man gespalten.
    Und da ich gut in Fahrt war erklährte ich wie und was ...
    ...Ich erwarte hier auch ein größere Order von den See Chartographen...muss ein Geschäft offen machen baldigst."

    Ich werde zwa Wählen aber bin der meinung das nur Männer sich zur Wahlstellen solten.
    Eine Frau als Pater finde ich wohl das gleiche wie Spuken in eine Kirche. :)
    Das hier ist Mantua der Stadt der Traditionen wo Frauen sich besinnen solten auf ihre Traditionäle Rolle :)


    Ob du aus dein reiche Privat sammelüng Curio noch was Ketten und Peitschen abtreten könntest :D :)

    Ich hatte mich auf ein Mauerchen gesetzt ein bein drinnen baumelend und so manchmahl wenn der Conversation abflaute Spielte ich ein Lied auf den Aulos oder der Liere die ich auch mächig war.


    Wenn es gans still war Sang ich dazu sonst belies ich es bei Hintergrund Musiek.
    Auch schaute ich wie die Profie Sänger und Sängerinnne es machten, den davon mustte ich es lehrnen wie ich das in Griechenland auch getan hätte.


    Noch immer ein wenig zurrück gezogen sahs diesser Ogmios manchmahl unterhield er sich mit den 1en Burger von Tylus sie sprachen ein Fremde Sprache...aber schienen sich gut zu amusieren.
    Dabei gesticulierten sie heftig wie es auch die Griechen tun es gin über Odyseus diesser name hörte ich oft und Namen wie "Polyphemos...Scilla und Scaribedis die Pheaken..." also Homeros wieder ,ein belieptes Gesprächs Thema.


    Selber hatte ich eine Rolle von Livius da liegen und ein von Strabo..
    Mir intressierte die gegensätzen die beidde oft zu Streiterrein bewogen hätte .
    Die Gesprächen der anderen sagte mir nicht viel, erwachsene Zeugs eben, dabei das wüste ich auch, war ich nicht echt ein Festen Mensch.

    Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Original von Sabbatia Kyria[/i]
    Man könnte die See und Flüß Karten von Tarquinius dar ja auch ein Platz geben, was meint ihr?


    Ist das auf Britannia bezogen oder allgemein?[/quote]
    Beiddes könnten der Fall sein.
    Was Gibt es.
    Britannia Süd Ost &Niederlanden+Belg Küste


    Nord Deutsche Kuste+Sleeswig Holsten
    Ost Hispania vom Saülen Heracles bis Galien gr.
    Balearen
    Süd Galische Küste
    Italien (nur umgebung Roma Corsica +Sardinien noch unter construction)
    Tunesien.

    *Danke Mamma und Kaleandra für die Classische erziehüng.*
    Das Grüner schattierter Kleid past gut zu den Oliven zweig die ich in mein Haar flechtette und wie Euterpe ,ein der Muzen.
    Auf ein was ruhigeren moment nam ich den Aulos und Spielte ein Süßes lied das von den Etrusker hier gebracht würde, lange her..


    Ein kleiner Minnedicht eines Jungen Mannes auf die tugendhaft der Mantuanische Junckfrauen.
    Dabei lief ich Spielend durch die Reien der Gästen hindurch.
    Nach das das Liedchen zu ende war nam ich den Tuch weg von ein Geschenk das bei dem Tish stand...


    Ein Aus Stein geschlagene biltnis von Apollo mit sein Muzen.

    Zitat

    Original von Publius Sabbatius Marcellus
    Ich war froh das Kyria ebenfalls da war. Es war sehr anstrengend - aber ein schönes Fest war es. Und es wird noch weitergehen.


    "Nicht so ansträngend das ich nichts schönes im Schranck gefunden habe... :) diesser Ogmios erzählte mir das mein Bruder und diessen Gubernator Skjeld...sehr gute Freuden sein solten..bestimmt hast du gehört ws da in Rom gelauffen ist?..."

    zu tun gab es genug..
    Überal fuhlte ich die Schalen nach und schenkte neuen Wein ein.
    Wies den diener ein wo Fleisch oder sonstiges gebracht werden müßte.
    Schön so'n Fest aber es hatt nun mahl ein massen Arbeit an sich.
    Eine dame der sich nicht wohl fühlte gab ich ein Becher Milch mit laudanum..das beruhigt immer.
    Den neu angekommener gab ich ein Becher Kaltes Wasser ,er wohlte kein Alcoholischer geträncke ...
    Er hiess Ogmios..ein merkwürdiger Name..aber um lange darüber nach zu denken war mir kein Zeit gegeben.
    Ich wuste diesses Fest war wichtig für mein Bruder.