Beiträge von Artoria Medeia

Sim-Off:

Das heißt ich habe mich gerade mit einem Mann in Germanien übersinnlich unterhalten, während hier auf der Rostra in Rom ein Aufstand ausgebrochen ist? Das ist in der Tat äußerst verwirrend...;)

Sim-Off:

Die Rostra steht auf dem Forum Romanum und es wäre unlogisch, wenn sich Charaktere in verschiedenen Ländern auf einer solchen Plattform zur selben Zeit unterhalten könnten...Ist das hier jedoch so?

Medeia hat Munatianus noch mal zugelächelt auf ihrem Weg. "Danke! Bis ein ander Mal und mögen die Götter Dir in Germanien gewogen sein!"

Langsam und sie umschauend kommt Artoria Medeia ebenfalls zu dem Platz des Aufruhrs. Mit erleichternden Blickes geht sie schnell auf Leute zu, die nicht wie verrückt wirken.

"Salve!" meint sie zu Maior und Mattiacus. "Ist schon etwas passiert?" fragt sie, während sie auf die Zehenspitzen geht um besser sehen zu können.

"Ich werde Dich tapfer verteidigen mit all meinen Waffen!" meint sie lachend zu Marius und dabei ihre blanken Hände zeigend. "Ich hoffe Du kommst ebenfalls, Ancius Deccius Munatianus!"

Mit den Worten macht sie sich auf den Weg, den der Mob eingeschlagen hat und zu ihrem neuen Aufruhrort!

Sim-Off:

Marius: Gib Dir einen Ruck und komm mit ;)

Medeia nickt. "Oder etwas, was die Leute ablenkt. Ein anderer Skandal oder so etwas in der Art..." Ihr Blick ist nachdenklich auf die Richtung des Lärms gerichtet.

"Aber müßig darüber zu spekulieren...wie wär es, wenn wir doch so etwas in ihre Richtung gehen und am Rande die Situation beobachten?" Medeia lächelt Marius und Munatianus charamant an. "Alleine würde ich das nie wagen, aber wenn ihr vielleicht mitkommt..."

Medeia nickt. "Ja, an sich wirklich ein guter Vorschlag. Ich denke, wenn der amtierende Volkstribun bei der Delegation ist und dies bis zum Volk vordringt, würde das vielleicht sogar den Aufstand abebben lassen."

Sie lächelt Marius freundlich zu über seinen Kommentar und erwidert Munatianus dann.

"Es ist mir eine Freude Dich kennen zu lernen, Ancius Duccius Munatianus!" Sie seufzt kurz und blickt der Meute hinter her. "Ja, da hast Du wohl recht. Es lohnt sich nicht, zwischen die Praetorianer und den Mob zu geraten."

Ihr Blick schweift über den immer leerer werdenden Platz. "Bist Du zu Besuch in Rom oder lebst Du inzwischen hier?"

Medeia lacht laut und amüsiert auf. "Vortrefflich! Da hast Du mich ganz schon vorgeführt. Aber ich muss auch zugeben, dass ich zur Hälfte Griechin bin und wir Griechen sind doch bekannt für ihre Vorurteile was 'Barbaren' angeht." Sie schmunzelt Munatianus zu.

"Wirst Du ebenfalls dem Mob folgen zum Palast oder hier verweilen,....?" Sie schüttelt leicht den Kopf. "Jetzt weiß ich schon fast Deine halbe Lebensgeschichte, aber nicht Deinen Namen...Wenn ich mich vorstellen darf? Artoria Medeia!" Sie streckt ihre schlanke Hand Munatianus entgegen.

Medeia blickt in etwas erstaunt an. "Ich denke, wir tun das im Moment schon!" Sie lächelt leicht. "Schließlich tauschen wir Argumente und Gegenargumente aus und führen somit eine Disputatio. Wir bedrohen uns dabei nicht mit Waffen oder Keulen und werfen uns außerdem nicht unflätige Worte entgegen oder gar Drohungen um Leib und Leben!"

Sie deutet leicht auf den Mob. "Die da unten, sind auf jeden Fall nicht mehr vernünftig."

Artoria nickt Marius zu. "In der Tat, da hast Du auch Recht. Einen solchen Auflauf zu verursachen war je her ein Instrument sich in der Beliebtheit des Volkes hochzuarbeiten. Welcher Römer liebt nicht chaotische Aufstände? Besonders wenn er nicht mehr zu tun hat als auf die wöchentliche Getreideausschüttung und die Spiele zu warten..."

An Munatianus gewandt zieht sie leicht die Schultern hoch. "Bessere Wege? Das wird sich noch zeigen am Ende des Tages, wenn wir wissen, was dies hier erreicht hat oder nicht. Aber in der Sache Germanen...es sind nun mal Barbaren und mit Barbaren kann man nicht vernünftig reden."

Artoria Medeia, wie jede sensationslüsterne Römerin es wohl tun würde, tritt neugierig zu der diskuttierenden Gruppe. Ihr Blick schweift immer wieder zu dem Mob.

"Soweit jeder Bürger zurückdenken kann, sterben Legionäre auf den Feldern des 'Ruhms' für Rom! Und schon seit weit über hundert Jahren im Norden von uns, ob in Gallien oder in Germanien." Sie hebt die Augenbrauen. "Das kann uns doch nicht hindern auch hier in Rom für unsere Rechte kämpfen zu dürfen. Und manchmal muss man dafür kämpfen, weil Reden und Politisieren nichts mehr bringt." Ihre Rede ist da sehr an den jungen Legionär Marius gerichtet.

Sie nickt entschlossen und sieht wieder zu dem Mob. Dann wendet sie sich an Scipio. "Guter Mann, Eure Rede war bis zum hintersten Platz zu hören. Doch um welchen Steuererlass geht es denn genau, dass es Wert ist einen Aufstand anzuzetteln." Sie lächelt ihn fragend an.

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    ... und bist eine Erstid?

Daran kann es natürlich liegen! =) Ist meine zweite ID. Da mein erster Charakter ein Sklave ist, hab ich nicht daran gedacht :patsch:

Nur die Mutter ID kann wählen dann, oder?

Wo genau kann man denn eigentlich seine Stimme abgeben? Im Wahlsystem unter My Imperium kann ich mir zwar die Kandidaten ansehen, aber wählen nicht. Ist das Wählen noch woanders?

Medeia schmunzelt leicht. "Ruhm? In der Tat sehr vergänglich...es sei denn man heißt Alexander, Achill, Julius Caesar oder auch Sulla!" meint sie doppeldeutig. Ihr Blick geht immer noch schmunzelnd zum Kandidaten.

"Aber ja, ich werde länger in Rom bleiben. Ich bin vor kurzem aus Athenae eingetroffen, wo ich mein bisheriges Leben verbracht. Nun habe ich hier Aufnahme in der Familie meines verstorbenen Mannes gefunden!" meint sie in ruhiger Lautstärke zu Marcus Didius Flaco.

"Das werden meine ersten Wahlen in Rom sein und ich bin schon sehr gespannt darauf!" Ihre Augen blitzen vergnügt auf.

Sim-Off:

Kein Problem ;)

Medeia dreht sich zu Marcus herum und lächelt geschmeichelt. "Ich danke Dir!"

Sie neigt leicht den Kopf bei den folgenden Worten. "Mein Name ist Artoria Medeia aus dem Gens Artoria!"

Sie blickt kurz zu dem Kandidaten und wieder zu Marcus.

"Ehrlich gesagt, bin ich noch nicht lange in Rom, so dass mir nicht viele Persönlichkeiten dieser Stadt etwas sagen. Womit hat sich Spurius Sergius Sulla bisher ausgezeichnet, dass er sich als ein so bekannter Mann wähnt?" fragt sie neugierig.

Interessierten Blickes kommt Artoria Medeia herangeschlendert. Aufmerksam lauscht sie der kurzen Rede des Kandidaten.

Schweigend hört sie auch den weiteren Zurufen zu als auch sie ihre Stimme anhebt.

"Verzeiht, mein Herr!" ruft sie mit gemessener Stimme. "Wen solll ich denn überhaupt wählen, wenn ich zur Urne gehe. Du hast Dich noch nicht einmal vorgestellt." Sie schmunzelt kurz.

"Und zum Wohle Roms und der Plebejer! Genauso vage wie mit Deiner Identität bist Du mit diesem Versprechen. Was willst Du genau für die Plebejer tun?"

In einer grünen Stola gekleidet, kommt Artoria Medeia langsam den Weg zum Tempel entlang geschlendert. Ihr Blick fällt auf das Bauwerk, welches sie aufmerksam von außen mustert und dann, mit der Stola über ihren roten Locken legend, betritt. Ihr Blick ist erführchtig auf das Heiligtum gerichtet.

Lange bleibt sie stumm stehen und geht langsam tiefer in den Tempel, sich nach anderen Menschen in dem Bauwerk umsehend...