Beiträge von Artoria Medeia

    Medeia lächelt und blickt Richtung Sonnenstand. "Oh!" meint sie. "Ich muss mich jetzt leider verabschieden!" Sie lächelt leicht entschuldigend. "Ich habe einer Freundin versprochen sie am Vesuv zu besuchen!"


    Sie blickt zu Lucianus. "Wenn ich wieder zurück in Rom bin, würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir dann etwas die Stadt zeigen würdest!" Sie lächelt ihn strahlend an. "Aber wenn ihr mich jetzt entschuldigt!" Sie lächelt freundlich zum Abschied und geht nach angemessener Zeit.


    Sim-Off:

    Sorry, fahr jetzt in Urlaub! :)

    Medeia nickt. "Ja, ich bin vorgestern in Rom und der Casa meiner Familie angekommen. Ich bin Lucius sehr dankbar, dass er mich so freundlich aufgenommen hat!" Sie lächelt.


    "Rom hat mich schon auf den ersten Anblick fast überwältigt. Die Stadt ist unglaublich groß, wenn ich auch noch nicht viel von ihr gesehen habe!" Sie schmunzelt. "Mantua ist auch eine sehr schöne Stadt. War es von Euch eine bewußte Entscheidung in diese Stadt zu ziehen oder liegt es an einer Familientradition?"

    Medeia neigt leicht den Kopf. "Es freut mich sehr Dich kennen zu lernen!" sagt sie zu Sebastianus.


    Als Livilla folgt, blickt Medeia auch lächelnd zu ihr. "Salve, Livilla. Es freut mich auch Dich kennen zu lernen. Ich bin Artoria Medeia." Sie reicht ihr freundlich die Hand und blickt neugierig von Sebastianus zu Livilla. "Darf ich fragen, in welcher Verwandschaft ihr zueinander steht?"

    Medeia wendet sich freundlich lächelnd Sebastianus zu. "Vielen Dank! Das ist ein sehr schönes Fest. Und eine sehr schöne Casa, die die Familie Sabbatia bezogen hat!"


    Sie sieht sich nickend um und dann wieder zu Sebastianus. "Ich glaube, wir hatten aber noch nicht das Vergnügen. Artoria Medeia!" Sie streckt die Hand aus und mustert Sebastianus dabei. "Du siehst aber ein wenig blass aus. Fühlst Du Dich nicht wohl?"

    "Schön, das freut mich sehr. Ich bin schon sehr auf die Metropole des Imperiums gespannt!" Sie lächelt und ist langsam eine Traube nach dern Anderen.


    Ihr Blick schweift zu Lucius zu und Medeia lächelt ihm kurz zu, ehe sie sich wieder an Lucianus wendet.


    "Wie bist Du zu Cohortes gekommen, Lucianus! Wenn ich fragen darf...?"

    "Ich entstamme der Stadt Athenae. Die Linie meines Vaters war zwar römischer Abstammung, doch ich halte mich eher für eine Griechin!"


    Sie neigt leicht den Kopf. "Nun, vielleicht könntest Du mir mal bei Gelegenheit etwas von Rom zeigen. Gibt es viele Theater in Rom? Und ist der Circus Maximus wirklich so groß?" Sie lächelt entwaffnend. "Aber nur wenn Du Zeit hast. Ich möchte Dich ja nicht von Deinen Pflichten abhalten!"

    Zitat

    Original von Marcus Vinicius Lucianus


    "Nunja, eine Dame von deiner Eleganz und Schönheit.... was wäre naheliegender?" sagte ich und grinste dabei......


    Medeia lächelt und ihre Augen funkeln dabei gut gelaunt. "Du bist ein Charmeur, Lucianus. Ich danke Dir!" Sie schmunzelt. "Ich habe den Kaiser des Imperiums noch nie in meinem Leben gesehen und am Kaiserhof war ich ebenfalls noch nicht."


    Immer noch lächelnd, stellt sie den Vinumbecher ab und nimmt sich einige Trauben. "Ich bin erst vorgestern in Rom eingetroffen und Du bist der zweite Römer nach meinen Neffen, den ich hier in Rom kennen gelernt habe!"


    Eine Traube sich in den Mund steckend, blickt sie Lucianus ruhig, aber mit einer gewissen Neugierde an. Schließlich meint sie: "Du kennst Dich doch sicherlich gut in Rom aus als Soldat der Cohortes Urbanae, nicht wahr?"

    Medeias Augen sind ganz auf Lucianus gerichtet, als sie einen Schluck Wein trinkt. "Rom? Wie schön! Ich wohne auch zur Zeit in Rom!" Sie lächelt und trinkt noch etwas Wein.


    "Aber ich komme nicht aus Rom. Genau gesagt enstamme ich der großen Stadt Athenae!" Ihr Blick geht kurz zu den Sabbiati. "Und mit der Familie, bin ich meines Wissens auch nicht verwandt oder verschwägert. Die Casa Artoria hat lediglich eine Einladung zu diesem Fest bekommen!"


    Sie schmunzelt kurz. "Ich habe mir schon gedacht, dass ihr Soldat seid. Ihr habt die Hände eine Legionärs. Es ist bestimmt keine einfache Aufgabe in Rom für Recht und Ordnung zu sorgen, nicht wahr?"

    Medeia mustert den Duumvir noch einmal kurz ehe sie sich abwendet und zum Buffet schlendert.


    Sie greift nach einem Becher mit Vinum und lächelt Lucianus freundlich an. "Wir wurden vorhin, glaub ich, von einem eifrigen Sabbatius unterbrochen." Sie blickt ihn neugierig an. "Kommt Ihr aus Mantua?"

    Medeia folgt Lucius mit dem Blick als er nach draußen verschwindet. Sie seufzt kurz und wartet mit gefalteten Händen.


    Als er zurück kommt und von der Einladung erzählt, strahlt sie auf. "Ein Fest? Ja, sehr gerne würde ich mit Dir dort hingehen!" Sie lächelt und nickt, doch dann blickt sie aus dem Fenster hinaus. "Aber wirst Du Dich denn schon am Tage von Deiner Arbeit lösen dürfen?"


    Wieder nachdenklich, scheint sie das Ganze schon zu durchplanen. "Ich werde dann wieder eine Sänfte nehmen..." Sie blickt zu Lucius. "Ich meine, wenn Du arbeiten musst und später mit dem Pferd die Strecke nimmst, dann ist es vielleicht besser, wenn ich mit der langsameren Sänfte vorrausreise. Was meinst Du?" Fragend sieht sie Lucius an.


    Sim-Off:

    Medeia ist schon in Mantua, wenn ich vorweg greifen darf ;)

    Medeia hat interessiert die Gespräche des Gastgebers Publius verfolgt und betrachtet neugierig den Duumvir von Mantua.


    Ruhig nimmt sie etwas zu trinken von einem Diener entgegen und hebt einen Teil ihres grünen, koischen Stoffes vom Arm, um etwas besser trinken zu können. Ihre leicht katzenhaften Augen sind immer noch auf Cadior gerichtet als sie zu Publius meint: "Ich wäre auch sehr begierig, darauf zu erfahren, wer Euer Gesprächspartner ist, Publius!" Sie lächelt mit funkelnden Augen beide Männer an.

    Medeia neigt leicht den Kopf und ein Lächeln huscht in ihr Gesicht. "Es ist mir ein großen Vergnügen Dich kennen zu lernen!"


    Ihr Blick schweift im Zelt herum. "Um ehrlich zu sein, bin ich neu in Rom und kenne erst wenige der Persönlichkeiten dieser Gegend. Ich hoffe, Du bist mir heute abend etwas behilflich!" Sie strahlt Publius an. "Hat Deine Familie diese Casa neu gebaut?"

    Artoria Medeia lächelt noch mal zu Marcus. "Wir können unsere Unterhaltung etwas später fortsetzen!"


    Sie wendet sich zu Publius um. "Salve! Mein Name ist Artoria Medeia! Ihr hattet unserer Gens eine Einladung zu Eurem Fest geschickt!"


    Mit kleinen Schritten folgt Medeia Publius und rafft dabei leicht ihr grünes Kleid.

    "Es freut mich Dich kennen zu lernen, Marcus Vinicus Lucianus!" Sie lächelt strahlend und reicht ihm ihre schlanke, hellhäutige Hand.


    "Ich bin Artoria Medeia! Du bist sicherlich auch wegen der Eröffnungsfeier hier, nicht wahr?"