Beiträge von Artoria Medeia

Medeias Blick ging überrascht zu Dierna, aber sie überspielte das mit einem Lächeln. "Ja, das ist meine Nichte!" meinte Medeia an den Optio gewandt. "Mein Name ist Artoria Medeia. Ich bin die Praeposita Sacri Cubiculi des Kaisers!" Sie lächelt ihm galant zu und scheint sich schnell von der Überraschung erholt zu haben.

"Ich hatte den Schrei von mir gegeben. Verzeih, aber so in der Dunkelheit bin ich etwas schreckhaft. Aber es ist kein Wunder. Die Strassen sind wirklich unsicher. Und wer bist Du, wenn ich fragen darf?"

Medeias Blick ruhte auf dem Gesicht der jungen Frau. Die offentsichtliche Angst und Verzweiflung entging ihr nicht und Medeia wollte schon ansetzen, sie etwas zu fragen. Doch dann ist Dierna schon an ihr vorbeigestürmt. Medeia bleibt einen Moment erstaunt stehen, dreht sich dann jedoch schnell um.

"So warte doch..." ruft sie der Frau hinterher und blickt in ihre Richtung. Verwirrt und sich fragend, ob sie weiterstürmen oder auf ihren Ruf reagieren würde. Ihre Hände hatte sie dabei fest um ihre Palla verkrampft, aber eher wegen der Kälte als ob der Überraschung und der Gefahr der Nacht. Sie geht auch einige Schritte hinter der Frau her.

Als der Optio auftaucht, sieht Medeia erstaunt zu ihm. Sie geht lächelnd auf ihn zu. "Ah, gut, dass ihr kommt. Ein Mann ist aus der Gasse gestürmt. Er wollte mich und meine Begleiterin wohl überfallen. Deswegen mein Schrei!" Sie sieht ihn dankbar an. "Aber Euer Kommen hat ihn verscheucht."

/Edit: Noch auf den Beitrag vorher eingegangen.

Wieder schmunzelt Medeia leicht und nickt. "Wenn Du es meinst, mein Lieber!" Sie streckt sich und zieht die Decke etwas höher. Das Klappern der Fensterläden hat sich gelegt und eine gespenstische Stille ist draußen eingetreten. Immer mal wieder sind Laute von der Stadt draußen zu hören, das Lärmen von Männern oder sogar mal ein Schrei. All dies scheint Medeia nicht sonderlich zu beunruhigen.

"Bedien Dich doch vom Wein, Melanurus!" Sie deutet auf den Tisch mit dem Wein und der Nachtspeise. "Wieviel hast Du Deinen Besitzer eigentlich gekostet?"

Mit der Planung der Reise nach Germania war es spät geworden in dieser Nacht als Medeia durch die Gassen lief, um wieder in ihre Casa zurückzukehren. Sie hatte sich ihre dunkle Palla über den Kopf gezogen, damit nicht jeder gleich sehen konnte, dass eine Frau alleine durch die Strassen läuft. Soetwas konnte in diesen schlimmen Zeiten lebensgefährlich sein, das wußte sie durchaus. Deswegen waren ihre Schritte auch recht eillig.

Sie fröstelte, in jener Nacht lag schon eine leichte Frostschicht über den Steinen der Häuser. Für einen Moment blieb Medeia stehen, um sich die Hände warm zu reiben, eilte dann jedoch weiter ohne aufzublicken. Als Schritte vor ihr ertönten, stockte sie erschrocken und blieb stehen.

Ihre Augen weiteten sich als sie eine Silhoutte ausmachen konnte, dann blickte sie in Diernas Gesicht, die aus der Gasse herausbach und über ihre Tunika gestolpert war. "Bei den Göttern..." murmelte sie leise erleichtert. als sie sah, dass es 'nur' eine Frau war.

Medeias Blick geht an die Stelle, wo sein Finger deutet. "Du meinst den Pass über die Alpen?" Sie sieht wieder auf und Entsetzen macht sich in ihrem Gesicht breit. "Im Winter? Bei den Göttern, das ist doch viel zu gefährlich. Wäre eine Schiffsreise nicht sicherer, selbst wenn es etwas länger dauert?"

Medeia nickt. "Ja, beide Reisen sind ja schon sehr lange. Wir werden wohl einige Monate fort sein! Und nochmals ja, Du kommst auch mit. Sag Deiner Familie dementsprechend Bescheid." Mit den Worten verläßt sie gemeinsam mit Amatia die Märkte.

Medeia nickt leicht. "Ja, ich war vor einigen Wochen dort in der Gefolgschaft des Kaisers als der Hafen eingeweiht wurde."

Sie mustert die Karte und nickt. "Ja, Du hast freie Hand diesbezüglich. Es wäre auch wünschenswert, wenn dort dementsprechend die Unterkünfte für die Kaiserin gestellt werden. Vielleicht räumt eine der Patrizierfamilien einen Teil seiner Villa? Kümmerst Du Dich auch darum, dass solche Persönlichkeiten angeschrieben werden?"

Sie fährt mit dem Finger über die Karte. "Ist es nicht gefährlich im Winter zu reisen? Und welche Route nach Germanien schlägst Du vor?"

"Es muss der Anfang gemacht werden. Wenn Bona Dea wieder im Staatskult verehrt wird, werden sicherlich auch Priesterinnen zu finden sein. Aber umgekehrt wird es weniger der Fall sein!" erwidert Medeia auf Adrias Bedenken.

Und zu Livilla gewandt fügt sie an. "Dein Anliegen ist sehr ehrenhaft und auch unterstützenswert, aber wir sollten uns jetzt nicht zuviel aufbürden. Gerade, wenn es schon Bedenken gibt, dass wir einen einzigen Kult zum Leben bringen können. Vielleicht später, aber eins nach dem Anderen. Außerdem sollten wir uns zuerst um die Tempel hier in Rom kümmern ehe wir uns vielleicht Gedanken um Ostia machen!"

"Nun, wir sollten dann anstreben, dass die Verehrung der Bona Dea als Kult ihre Anerkennung wieder im römischen Imperium findet."

Medeia nickt leicht. "Früher war der Kult von Bona Dea ein Staatskult und er sollte es heute auch wieder sein!"

Medeia schüttelt leicht den Kopf. "Nein, die Kaiserin hat Dir in dieser Hinsicht keine Vorgaben gemacht, außer den Besuch beim Legatus Augusti pro Praetore." Sie schmunzelt leicht. "Sie drückte sich ungefähr so aus...Darüber soll der Magister sich den Kopf zerbrechen." Medeia lächelt noch leicht und fährt gleich fort.

"Du sollst auf jeden Fall vorher die entsprechenden Persönlichkeiten, die mit dem Besuch der Kaiserin rechnen können, brieflich informieren!"

Medeia neigt ergeben den Kopf und blickt der Kaiserin einen Moment hinter her. Dann dreht sie sich um und sieht suchend nach Amatia.

"Amatia!" ruft Medeia und drängt sich durch die Menschenmenge, die sich um die Sänfte versammelt hatten. Lächelnd kommt sie bei Amatia an. "Es gibt gute Neuigkeiten. Wir reisen nach Germania und Hispania. Du kommst dieses mal mit!" Medeia lächelt. "Komm, lass uns schnell in den Palast zurückkehren."

"Nun, meine Arbeit im Palast verhindert es, dass ich mich ganz dieser religiösen Pflicht verschreibe, doch ich wäre in meiner freien Zeit durchaus bereit soviel wie möglich für den Tempel und den Kult zu tun!" Medeia nickt und blickt dann fragend zu Adria.

"Wie sind denn die Unterschiede zwischen diesen beiden Formen?"

Meine Güte, ich bin gerade per Zufall über eine andere RPG Seite auf die SPQR Seite gestossen.

SPQR

Und was finde ich da? Teilweise fast dieselben Charaktere, die auch hier gespielt werden. 8o :]

Penthesileia, die sich gerade hier angemeldet hatte- auch Gladiatorin...
    Ein gewisser Lucius...Romanus (sogar das selbe Avatar wie unser Romanus in Tarraco)
    etc. (Ich finde bestimmt noch mehr, je länger ich suche ;))

Aber dabei ist mir in den Sinn gekommen, dass man doch mal alle Online RPGs hier sammeln könnte. In dem Forumsthread wurden ja schon einige genannt.

Medeia blickt auf, aus ihren Gedanken gerissen. Sie lächelt kurz und kommt gleich zu dem Grund ihres Besuches.

"Die Kaiserin möchte verreisen! Sie will zuerst den Legatus Augusti pro Praetore und Germanien einen Besuch abstatten. Decimus Meridius ist zur Zeit der Legatus, nicht wahr?" Sie sieht kurz fragend zu Maior, fährt aber gleich fort in ihrem Anliegen. "Danach wünscht die Kaiserin weiter nach Hispania zu reisen. Sie möchte, dass Du die Praetorianer dementsprechend auswählst und die Reiseroute bestimmst." Sie lehnt sich leicht zurück. "Ich und eine Cubicularia werden die Kaiserin begleiten."

Ich würd das gerne hier noch mal ansprechen, da ich deswegen nicht einen neuen Thread aufmachen will. Am Ende wird dort noch über mögliche Zivilisation in der Antarktis debattiert ;)

Müssen die Privatforen eigentlich sein? Irgendwie finde ich es sehr unschön, dass so vieles von der Öffentlichkeit ausgeschlossen wird. Die Begründung, dass es hinter Mauern geschieht, wo man kein Zugang hat- schön und gut. Aber das würde auf fast alle Threads im Forum passen. Warum sollten manche Sachen geheim sein und manche nicht?

Dass SimOff Sachen hinter solchen Foren geregelt werden ist ja ok, da es im Spiel nur stören würde, aber doch keine SimOn Dinge.

Zitat

Original von Flavius Prudentius Balbus
    ... Existenz ist es, was die Mongolen veranlasste die Steppen zu verlassen und in Richtung Europa aufzubrechen...

Ich würd das eher den Willen zu Erobern und zu Unterwerfen nennen als Existenzsuche.