Ich konnte nicht glauben, was ich hörte.
"Er... er... tot? Wann? Und war es ein ehrenhafter Tod?"
Beiträge von Lucius Prudentius Angelus
-
-
Ich setze mich. Ich war zwar glücklich, wieder zu hause zu sein, aber dennoch erschöpft.
"Kannst du dich erinnern, wie ich damals weg gegangen bin? Ich wollte etwas von der Welt sehen. Nunja... allzu viel habe ich nicht gesehen. Aber es reichte um... meinen Drang zu befriedigen. Und nun bin ich wieder da. Das Leben als herumziehender Vagabund war eine nette Abwechslung, aber nichts was ich immer machen würde. Wer weiß, was mich hier erwartet. Vielleicht werde ich Händler. Im Osten habe ich einige Tricks gelernt, wenn du verstehst. Aber wo ist mein Bruder. Ich freue mich, ihn wiederzusehen!" -
"Ja, genau. Du hast mich also doch nicht ganz vergessen. Nun sag aber: Wie geht es dir?"
Es schien doch nicht so lange gewesen zu sein. Und ich warde auch nicht ganz vergessen... nicht ganz... -
"Aber... ich bin es doch. Lucius. Lucius Prudentius Angelus! Erinnerst du dich etwa nicht?"
War ich wirklich so lange weg gewesen? hatte man mich wirjklich völlig vergessen? -
"Onkel Commodus? Bist das wirklich du?", fragte ich als ich den älteren Mann im Wohnraum erblickte.
"Sag, wie geht es dir?" -
"Geht vor", erwiederte ich die Aufforderung und folgte ihr in den Wohnraum.
-
"Ich... äähm... ich wohnte vor einiger Zeit hier. Es ist schon viele Jahre her. Und nun... wollte ich... nunja... wieder hier wohnen", waren meine nicht ganz sauber zurechtgelegten Worte. Ich hoffte, dass meine Bitte nicht abgeschlagen würde.
-
"Hallo", sagte ich. "Ist dies noch immer die Casa Prudentia? Mein Name ist Lucius Prudentius Angelus."
-
Ich war lange Zeit durch die Lande gereist, bis ich mich entschloss in die Heimat zurückzukehren, aus der ich vor so vielen Jahren nahezu spurlos verschwunden war. Doch endlich lag die vor mir: die Casa Prudentia.
Ich stürzte sofort zum Eingang und klopfte. Hoffentlich war es noch die Casa Prudentia... -
ich hätte auch gern ein konto, wenn es keine umstände macht
-
Salve!
Ich würde gern Bürger des Imperium Romanum werden.Stand: Bürger
Name: Lucius Prudentius Angelus
Gens: Prudentia