"Geht es Euch nicht gut?", erkundigte ich mich voller Sorge.
Beiträge von Lucius Prudentius Angelus
-
-
Ich war vielleicht doch etwas zu eifrig ins Officium gestürmt. Doch das tat jetzt nichts zur Sache. Ich nahm Platz und überlegte einen Moment. Dann begann ich zu sprechen:
Mars ist nicht nur unser Kriegsgott, sondern auch der Vater der Gründer Roms. In den Augen Vieler ist er genauso wichtig wie Göttervater Iupiter. Einst gab es sogar einen Volksstamm, der seinen Namen von Mars hat, die Marser. -
Ich drehte im Tempel meine Runden und wartete, dass die Priesterin bald wieder zurückkäme, so dass ich meine Ausbildung beginnen konnte. Plötzlich kam ein Tempelsklave auf mich zu und sagte mir, dass die Priesterin wieder in ihrem Officium sei.
Ich machte mich sofort auf den Weg und stadt kurze Zeit später vor der Tür. Ich klopfte an und öffnete, ohne auf eine Antwort zu warten.
"Ihr seid wieder da! Das ist schön, denn wir könnten dann jetzt meine Ausbildung angehen." -
Sim-Off: ich treibe mich grade ein wenig im tempel herum. aber ich werd dann "gleich" mal ins officium kommen. nachdem ihr euch noch ein wenig ausgetauscht habt...
-
"Sie hat gar nichts gesagt... Beinahe spurlos verschwunden ist sie! Ich denke, ich warte auch nicht mehr lange hier, sondern besuche mal meine Cousine."
-
Endlich hatte ich wieder Gesellschaft. Die Zeit der Stille war vorbei...
"Ich habe sie nicht gesehen. Ich warte schon eine halbe Ewigkeit auf sie."Sim-Off: mir kam zu ohren, sie hätte RL-probleme und könne deswegen nicht online kommen
-
"Immer herein. Mir wird schon langweilig..." schallte es durch die Tür hindurch nach draußen.
-
is schon geschehen und die reise zurück nach berlin hat begonnen!
-
*heul*
meiner wurde gelöscht und ließ sich nocht nicht einwandfrei wieder herstellen... bin mittlerweile bei einem post angelangt. mal wiederdieser hacker oder was auch immer kommt wohl aus amerika meint der kaiser
-
Sim-Off: macht ja nichts
Ich hatte mich wieder einigermaßen im Griff und war auch wieder Herr meiner Gedanken.
"Irgendetwas zu erwarten habe ich mir abgewöhnt. Ich bin lange Zeit durch das Reich gereist und konnte daher nichts planen. Überall geschahen Dinge, die man einfach nicht erwarten kann.
Aber ich denke, meine ersten Aufgaben werden nicht wirklich viel mit dem Leben eines echten Pristers zu tun haben..." -
war ja klar, dass frauen das rauskriegen... schade...
aber den bekomnmt ihr nicht raus (hoff ich):
http://ajchegwidden.aj.funpic.…ges/avatars/avatar-80.jpg -
ich hör fast alles. nur herdcore-techno und gangster-hiphop find ich zum kotzen. und datürlich rechte musik...
derzeit hör ich fast nur irische musik. -
Jetzt wollen wir doch mal sehen, ob ihr rausbekommt, wer auf meinbem bildchen ist!
-
"Was mich bewogen hat..."
In mir kamen wieder die Gefühle hoch, die mich eines Abends, es ist noch nicht allzu lange her, beinahe übermannt hatten.
"Mein Bruder diente in der Armee, während ich durch das Imperium zog. Vor einigen Tagen kam ich wieder nach Hause, nach Colonia Augusta Treverorum. Es war zwar schon spät, doch mein Onkel war noch wach. Wir unterhielten uns einige Zeit lang und irgendwann fragte ich, wo denn mein Bruder sei."
Die Tränen stiegen mir in die Augen und ich musste eine etwas längere Pause einlegen, bevor ich weitersprach.
"Mein Bruder war im Kampf gefallen. Es war ein schwerer Schlag, zumal wir damals im Streit auseinander gingen. Ich musste erst eine Nacht darüber schlafen, bis ich es wirklich erfasst hatte. In der Nacht hatte ich schlecht geträumt. Und als ich am Morgen aufwachte, da stand es für mich fest: das Leben als Vagabund war vorbei und es war Zeit neu zu beginnen. Als Priester des Mars."
Wenige Augenblicke lang starrte ich auf den Fussboden. Dann fing ich an zu grinsen.
"Das klingt nicht sehr glaubwürdig, oder?" -
"Oh, nicht wirklich", antwortete ich. Es entsprach zwar nicht der Wahrheit, aber ich wollte mit nicht schon am zweiten Tag meines Aufenthalts alles versauen.
-
Ich stand gerade vor der Tür, als Victor den Raum verließ. Ich betrat ihn sogleich und setzte mich auf den freien Platz.
-
Das Mahl, das ich am Abend noch bekommen hatte war besser, als ich es von einer Tempelküche gedacht hatte. Kaum hatte ich den Teller geleert, war ich auch schon eingeschlafen. Nachdem ich aufwachte wusch ich mich und verließ das Zimmer in Richtung des Officiums.
-
"Nur wenn es keine Umstände macht."
Das Zimmer war zwar nicht so gut wie in der Casa Prudentia, aber es reichte um nicht in den kalten Nächten zu frieren. -
"Herrlich. Ich danke Euch, guter Mann. Es ist fast mehr als ich gewohnt bin."
-
"Ja, das bin ich."