Nun, es wird langsam kühl hier draußen wollen wir reingehen schöne Honira?
Lässt Constantius verlauten als die Luft wirklich etwas kühl wurde, außerdem hatte er nun ziemlichen Hunger.
Nun, es wird langsam kühl hier draußen wollen wir reingehen schöne Honira?
Lässt Constantius verlauten als die Luft wirklich etwas kühl wurde, außerdem hatte er nun ziemlichen Hunger.
Constantius lachte.
Ich gehe dann davon aus das du trotzdem bald nach Hispania reisen wirst oder? Warst du schoneinmal dort?
Vielen Dank!
Constantius überreichte ihm die beiden Perlen und das Gold.
Vale bene alter Grieche, bestimmt werde ich euch nocheinmal aufsuchen!
Wein ich dieses Geschwätz einiger Leute nicht mehr ertragen kann. Nur weil sie Angst vor der weiblichen Konkurenz haben. Desweiten kann ich euch absolut verstehen. Wie sollt ihr euer Amt richtig ausüben wenn man euch zu Besprechungen nicht vorlädt?
Und...
dein Lächeln hat mich irgendwie in den Benn gezogen...
ZitatOriginal von Publius Aelius Hadrianus
Verwundert überlegte ich, wie ein Julier der Vorfahr eines Claudiers sein konnte.
Sagt an großer Meister der Worte: Seid ihr ein direkter Nachfahre des Staatsfeindes Tiberius Claudius Nero Caesar?
Schonmal was von der iulisch-claudischen Dynastie gehört?
Ihr meint sicher Nero Claudius Caesar Augustus Germanicus, der göttliche Tiberius ist nämlich kein Saatsfeind!
Nicht direkt, aber ich bin ein Nachfahre wie ich ein Nachfahre des Ceasar und des göttlichen Augustus, des göttlichen Tiberius, des göttlichen Claudius und des göttlichen Caligula bin.
Wagt es NIEWIEDER im Namen meiner Ahnen zu sprechen Verstoßener!
Constantius schaute sich das Schmuckstück genauer an und es gefiehl ihm sehr, auch die Beschreibung des alten Griechen.
Gut, ich mache das Geschäft sehr gern mit euch.
WiSim.
abernae
[Blockierte Grafik: http://img224.imageshack.us/img224/4553/heizung6uq.jpg]
Dies ist die Tabernae der beiden makedonischen Klienten.
Gut, gibt es noch etwas zu besprechen?
ZitatOriginal von Publius Aelius Hadrianus
Ich wiederholte laut die Worte und fragte:
Ist es rechtens, daß eine Frau auf der Rostra, auf der einst Augustus und Caesar sprachen, ihre Stimme erhebt?
In welchen Zeiten leben wir eigentlich?
Hadrianus, ich denke ihr seid der letze der je wieder seine Stimme an diesem Ort erheben sollte.
Beides sind Vorfahren von mir und ihr wagt es ihren Namen in den Schmutz zu ziehen und sie für eure Ziele zu missbrauchen?
Könnte ich sie nocheinmal vom nahem sehen?
Fragte Constantius, der Name des Mannes sprach zwar für Qualität, aber man konnte ja nie wissen.
Ich brauch doch ein Bild für die Herzdame.
Davon abgesehen das du es doch bist, macht einen Menschen nicht nur sein aussehne zu einem Schatz sondern auch seine Taten.
Du beeindruckst mich wirklich. Sowohl dein Aussehen als auch deine Eloquenz.
Schmeichelte ihr Consantius und hoffte das sein Wein schmeckte.
Ihr könntet auch Ruderer bei der Flotte werden, doch dann werdet ihr mit euren kaputten Knochen nichts mehr von eurem Bürgerrecht haben. Die Vigiles kommen wohl für euch nicht in Frage.
Dich natürlich!
Flüsterte Constantius ihr sanft und verführerisch ins Ohr.
Wie mundet es dir?
Wie ihr sicher wisst verfügen die Claudier auch über ein sehr großes Kontingent von verschiedenen Weinsorten. Möchtet ihr etwas davon kosten?
Ich selbst bin übrigens in der Villa Claudia Lugdunum geboren, wie einst der große Claudius. Dort wuchs ich auch bis zu meinem neunten Lebensjahr auf. Heute sind wir Claudia vorallem in Gallien und Italier, sehr vereinzelt auch in Germanien zu hause.
Ihr habt übrigens einen Schatz der Tiberier vergessen.
Hat er etwas besseres vor?
Fragte Constantius fordernd.
Was würdet ihr mir für eine Einheit Gold und zwei Perlen geben?
Fragte Constantius kaufmännisch.
Das wird schon nicht passieren. Bei der Ala II gibt es nicht so viel zu speisen.
Lachte Constantius stoßeweise herraus.
Constantius fasste das mit der Adoption jetzt irgendwie als Beleidigung gegen Imperiosus auf.
Meine Liebe, die Adoption ist ein absolut anerkanntes Mittel den Wert des eigenen Blutes zu erhöhen. Adel ist nicht nur ein Geburtsrecht sondern kann auch duch Taten erlangt werden.
Doch ihr habt recht, wir dürfen uns nicht zerstreiten, nicht auszudenken was pasieren würde den die Plebejer einst an die Macht können würden. Eine Kostprobe hatten wir ja breits auf dem Forum.
Sagt, wo bist du eigentlich geboren?
Salve!
Ich hätte Interesse an einer Schmuckkette für eine Dame von hohem Stand. Desweiteren hätte ich noch einiges an Gold und Perlen, ein Tausch wäre mir am liebsten.
Das Haus?
Fragte er verwirrt, lebten die Tiberier denn nicht in einer Villa?
Dann habt ihr es ja dann auch recht ruig, so zu Zweit.
Wie geht es dir? Verstehst du dich gut mit deiner Familia?