Auch ich verabschiedet mich von Detritus und folgte Claudia.
Beiträge von Sabbatia Livilla
-
-
Ich nickte. Ich habe notiert, dass viel Staub hier liegt und auch hier einige Risse in den Wänden und in den Statuen sind, die bald ausgebessert werden sollten. Ansonsten sind die Tempel in einem recht guten Zustand. Sie werden wahrscheinlich nicht so schnell einstürzen.
-
Ich zog Aurelianus hinter mir her und lächelte verführerisch. Sorgfälltig schloss ich die Tür hinter uns, musste ja nicht jeder mitbekommen, was wir vorhatten. Sanft küsste ich Aurelianus und zog ihn dabei sanft zum Bett.
-
Ich nickte und holte Griffel und Wachstaffel heraus. Neugierig verfolgte ich das Gespräch zwischen ihr und Detritus.
Der Mercurtempel, Aurelianus hat mir davon erzählt, davon dass ein neuer errichtet werden muss.
-
Ich lächelte. Das Huhn, solte besser hierbleiben! Das was ich mit dir vorhabe ist nicht für die Augen eines Huhnes bestimmt! Ich strich ihm sanft über die starken Schultern.
Ich liebe dich! flüsterte ich ihm sanft ins Ohr und küsste ihn.
-
Sanft küsste ich ihn. Es gibt auch noch andere möglichkeiten sich zu amüsieren! Ich befreite mich vorsichtig von ihm und setzte mich auf. Ich warf ihm dabei einen liebevollen blick zu.
Es ist lange her, das wir zwei gemeinsam ein wenig Zeit für einander hatten! Habe ich dir schon gesagt wie sehr ich dich vermisst habe?
-
Leider war ich nicht schnell genug um Aurelianus zu entkommen. Er bekam mich zu fassen und nahm mir das Huhn aus den Händen. Ich küsste ihn sanft auf den Mund.
Und was ist mit meinem Klatsch? Erzähl mir doch etwas.. biiiiiiiiiiitttttttttteeeeeeeee!! Ich sah ihn aus großen Augen an. Ich wusste, dass er diesem Blick nicht wieder stehen konnte.Sim-Off: da sieht man wieder einmal, wie HDR gestört wir sind.
-
Versuchs doch! ich streckte ihm die Zunge raus :P. Ich stand auf nahm das Huhn und ging an das andere Ende des Tisches. Mein Schatzzzzzzzzz! sagte sich lachend.
-
Wie ist das mit dem neusten Tratsch? ich sh ihn neckend an. Dann bekommt du es wieder. Ich riss einen Flügel ab und hielt ihn vor sweiner Nase. Geüßlich biss ich ab um ihn ein wenig zu quälen. Nun? Was ist? Ich lächlete herausfordernd.
-
Ach komm schon! Sei nicht so gemein! Du weißt doch wie neugirig ich immer bin! ich sah ihn bettelnt an.
Kann ich dich vielleicht bestechen? ich zwinkerte und zog das Huhn zu mir herüber. Du hast doch noch sicher hunger, oder!
-
Ich bemerkte den hungrigen Ausdruck in seinen Augen und konnte ein Lachen nicht unterdrücken. Du hast dich während meiner Abwesenheit nicht verändert! Du bist immer noch der gleiche! Aber das ist genau das was ich an dir so sehr liebe! Ich drückte ihm einen Kuss auf den Mund.
Dann kann ich ja mein Geld behalten und kann mir dafür Schmuck oder etwas ähnliches kaufen Ein paar neue Ohringe wären nicht schlecht! ich sah zu ihm herüber und nahm ihr auch ein Stück Huhn.
Hat Detritus eigentlich eine Frau gefunden? Oder was geibt es sonst so an neuesten Klatsch aus Ostia?
-
Ich hört aufmerksam zu und nickte dann zustimmend.
Es wäre schön wenn der Kult der Bona Dea wieder die anerkennung bekommen könnte, den er früher einmal hatte.Aber dann sollten wir uns nicht nur um Bona Dea kümmern, sondern auch um die anderen Gottheiten, sie haben einfach keine hohe Stellung mehr in unserem Leben. Die Tempel in Ostia zum Beispiel sind verlassen. Wir sollten etwas unternehmen, bevor die Götter ganz vergessen werden! -
Ich schüttelte den Kopf. Wie kann man die Götter und unsere Helden nur so vernachlässigen?" fragte ich mich. Die Bewohner sollten ihr Einstellung zu den Göttern ändern!" meinte ich.
-
Der griechische Name von Herkules ist Herakles, er bedeutet Ruhm der Hera.
-
Nein, weiß ich noch nicht, aber sobald ich es weiß, wirst du es als erster erfahren!" versprach ich ihm. Was gibt es bei dir so für neuigkeiten?
-
Ich drehte mich zu Detritus um. Du brauchst mir nicht vorzusagen, das meiste weiß ich auch alleine!" zischte ich. Du meine Güte, das würde ärger mit Claudia geben.
-
Eine Weile beobachtete ich Aurelinaus, dabei lächelte ich freudig. In meiner Ausbildung geht es gut voran! begann ich zu erzählen. Zum Fest der Bona Dea war ich in Rom, ich wurde in den Palast eingeladen. Zu Zeit wird überlegt ob für Bona Dea ein Kult eröffnet werden soll. Es habe sich schon einige freiwillige gemeldet, die dabei helfen wollen.
-
Herkules gehört zu einen unseren Helden! Er ist der Sohn von Iupiter und einer sterblichen Frau. Er hat viele Aufgaben lösen müssen, dazu gehörte unter naderm dass er das goldene Flies zurück holen musste. Außerdem hat er gegen die Hydra gekämpft.
-
Ich nickte und stezte mich an den Tisch. Es wäre wirklich eine Schande, wenn das Essen kalt wird.
-
Ich folgte Detritus und Claudia hinaus.