Ich liebte Märkte, überall bunte Stände mit den tollsten Dingen. Neugierig eilte ich zu einem und betrachtete die Schmuckstücke darauf. Wundervolle Ohringe aus Gold und Silber, einige Ringe mit hübschen verzierungen und eine Kette mit einem wundervollem blauen Auqamarin.
Ich nahm ein paar Ohringe hoch und fragte den Händler nach dem Preis. 'Zweihundert Sesterzen!' antwortete dieser mir. 'Sie sind aus reinem Gold!' versuchte er den hohen Preis zuentschuldigen Ich schrak vor den Preis für ein paar Ohringe zurück .....und drehte mich um und natürlich musste ich auch gleich wieder mit jemanden zusammen stoßen (das ist ja so typisch für mich, ich bin ja sooooo tollpatschig).... und zu meiner Überraschung .......war es Aurelianus. Mein wundervoller geliebter Aurelianus, er wirkte genauso überrascht wie ich........
Ich fiel ihm natürlich glücklich um den Hals, schließlich hatten wir uns lange nicht mehr gesehen.
Wie geht es dir? fragte ich ihn, er wirkte ein wenig überrummpelt. Ich habe dich vermisst! fügte ich glücklich hinzu.