Auch ich gebe meine Stimme an Lucius Sabbatius Sebastianus.
Beiträge von Sabbatia Livilla
-
-
Nachdenklich schaue ich mich um. Sebastianus unterhält sich mit einer hübschen Fremden. Ich gehe auf sie zu begrüße Sebastianus freundlich und sage zu ihr : Salve, amica. Mein Name ist Livilla. Ich glaube wir kennen uns noch nicht.
-
Ich muss mich jetzt leider entschuldigen. Ich werde von Aurelianus erwartet. Es war schön dich kennen zulernen. Ich würde mich freuen, zu deinem Einweihungsfest, deiner Casa zukommen. Ich verneige mich leicht und eile zu Aurelianus, der mich bereits erwartet.
-
Ich habe mit meiner Familie in einem kleinen Vorort gelebt. Aurelianus bin ich auf dem Markt zum ersten mal begegnet. Er war auf der durchreise und hatte einige schwierigkeiten sich in Rom zurecht zu finden. Nach einem kurzen Gespräch habe ich ihn in Rom herumgeführt. Nach einer kleinen Affäre haben wir schließlich geheiratet. erzähle ich und beobachte Lucius Artorius Castus reaktion.
-
Amüsiert stelle ich fest das meine Frage ihm anscheinend peinlich berürht hatte. Ich unterdrücke ein Lachen und schaue einen Moment beiseite, damit Lucius Artorius Castus sich wieder fangen kann.
Dieses Fest ist eine gute gelegenheit viele kennen zu lernen. Da ich auch erst kürzlich hier her gekommen bin, bin auch ich noch nicht mit allen Leuten vetraut. -
Rom ist eine schöne Stadt! Bevor ich Aurelianus kennen lernte lebte ich mit meiner Familie dort. Aber wenn ich ehrlich bin Mantua gefällt mir besser. Hier ist es nicht so laut und die Leute sind auch freundlicher. Freundliche lächel ich ihm zu.
Ich wurde freundlich von dem Gens Sabbatia aufgenommen. Warum seid ihr hier? Seid ihr auf Braut schau?" frage ich neugierig. Mir ist sein Blick nicht entgangen, als er erfahren hat, dass ich verheiratet bin -
Es freut mich euch kennen zulernen. Woher kommt ihr? Stammt ihr auch aus Rom? Ich bin vor kurzem hierher gekommen, um an der Seite meines Mannes zu sein. Ich schaue mich und suche nach Aurelianus. Dort hinten, der junge Mann! Das ist mein Aurelianus!sage ich lächelnd und winke Aurelianus zu.
-
Während ich mich dem jungen Mann mir gegenüber unterhielt, bemerkte ich einen Fremden der das Festzelt betrat. Er sah edel und reich au. Hielt sich aber im Hintergrund und beobachtete das Fest. Ich ewinke ihm zu und lade ihn zu einem Gespräch ein.
-
Ich bemerkte wie mich ein junger Mann musterte. Ich verabschiedete mich Kyria und ging auf ihn zu- Salve, amice. Mein Name ist Livilla! Ich hoffe euch gefällt unser kleines Familienfest. Ich lächelte dem Fremden zu und wartete auf eine Antwort.
-
Während sich Aurelianus mit einem der Gäste untehält, laufe ich durch die Menge zu Kyria. Salve, Kyria. Es ist schön dich wiedereinmal zusehen. Wie geht es dir?
-
Es ist gut zu wissen, dass mein Mann so fleißig ist. Dann köönen wir auch bald an Kinder denken. schließlich soll unsere Familie groß werden!!!
-
Meine Reise war sehr gemütlich. Ich habe ein paar nette Leute kennengelernt. Es ist so schön ruhig hier. Es ist gut das wir aus Rom hierhergezogen sind Rom war immer nur laut und schmutzig. Das war schrecklich
Ich lehne meinen Kopf an Aurelianus Schulter und schaue mich nachdenklich in dem bunten Festzelt um.
was hast du gemacht, während ich noch in Rom war? frage ich ihn. -
Gemeinsam warten Aurelianus und ich darauf, dass Kyria auftaucht. Ich freue mich sie wiederzusehen. Seit der Heirat mit Aurelianus hatte ich nur selten die Gelegenheit mich mit Freundinen zutreffen.
-
Wir achten sehr gerne auf Kyria! sage schnell und stubse Aurelianus in die Seite: Oder?
-
Ich komme zu Aurelianus zurück und sehe wie er sich mit Sebastianus unterhält. Das essen ist unglaublich gut! sage ich und setze mich neben Aurelianus. Sofort fange ich auch an zu essen.
-
Ausegruht und munter komme ich zurück in das Festzelt. Sofort sehe ich Aurelianus, wie er wieder einmal an einem Tisch sitzt, den Teller vollgeladen hat und eifrig isst. Fröhlich laufe ich auf ihn zu und drücke ihm einen Kuss auf die Wange. Endlich sehe ich dich. Ich habe dich vermisst1
-
Danke Sebastianus. Wir werden uns später bei dem fest sehen.
Ich strecke midch müde und gehe in meine Gemächer. -
Mir geht es gut. Die Reise war zwar anstrengend, aber ich habe viel gesehen.
Ich finde es schön hier! sage ich und schaue mich fröhlich im Festzelt um. Während wir uns unterhalten greife ich nnach einigen Oliven und stecke sie mir in den Mund -
Ich folge Sebastianus ins Festzelt. Staunend schaue ich mich um. Anscheinend bin ich zum richtigen Zeitpunkt gekommen. Braucht ihr noch Hilfe? Ich lächel Sebastianus an. Weißt du wo ich Aurelianus finde? frage ich ihn.
-
Nervös und unruhig stehe ich vor der schweren Tür zur Casa Sabbatia. Ich zögere kurz und klopfe schließlich an.
Während ich warte schaue ich mich um. Es ist schön hier. Hoffentlich freut sich Aurelianus auf mich! denke ich. Erneut klopfe ich an.