Sim-Off:Kein Problem. Bin selber in ähnlicher Lage gerade 
"Was meinst Du mit welcher Art von Verletzungen?" Apollonius schüttelt verwirrt den Kopf. "Verletzungen, die auf äußerlicher Gewalteinwirkung zurück zu führen sind oder Unfälle?"
Er geht auf und ab. "Nun, bei Verletzungen durch Waffen, sind die Gefahren so manigfaltig, wie es auch unterschiedliche Waffen gibt." Er bleibt stehen. "In erster Linie sind die Körperteile des Menschens in Gefahr, die auch bei schweren Krankheiten in Mitleidenschaft gezogen werden. Das sind die vier Organe, die die Säfte regulieren! Sprich, das Gehirn, die Leber, die Milz und das Herz!"
Er tritt auf Sica zu. "Steh mal auf!" Er deutet auf Sicas Bauch links kaum unterhalb des Rippenbogens. "Ein Dolchstich dorthin, etwas nach oben geführt, kann die Leber verletzen. Derjenige, der so verletzt wird, stirbt innerhalb weniger Momente, da er wie ein abgestochenes Schwein verbluten wird! Unrettbar! Dreh Dich etwas zur Seite!"
Apollonius deutet auf die Seite auch in Rippenhöhe. "Ein kräftiger Schlag mit einer stumpfen Waffe oder ein spitzer Dolch...natürlich auch ein Gladius, kann die Milz einreissen lassen oder verletzen. Ebenso Tod in kürzester Zeit und die Opfer sind ebenfalls nicht mehr zu retten."
"Wieder nach vorne umdrehen! Gut..." Er drückt Sica auf den Brustkorb. "Das Brustbein. Ein Stück links davon, wenn man genau zwischen die Rippen einen Dolch stößt...das Herz! Oder unterhalb des Sternum, Brustbein, nach oben führen- Lunge oder Herz, Beides tödlich!" Er deutet auf eine Stelle oberhalb des Schlüsselbeines. "Ein Stich von oben und Du erwischt mit Leichtigkeit die Lunge. Das Opfer erstickt!"
"Wie der Schädel maltetriert werden kann, brauch ich Dir natürlich nicht zu erzählen." Er tritt wieder einen Schritt zurück. "Außerdem sind Verletzungen am Oberschenkel..." Er deutet auf die Stelle an Sicas Bein. "...sehr gefährlich, da dort ein großes Gefäß für das Blut entlang verläuft. Ebenso mit Verbluten innerhalb kürzester Zeit verbunden! Ein Stich direkt an der Stelle des Bauchnabels genauso!"
Er nickt und runzelt die Stirn. "Hab ich noch was vergessen? Hmm...Fragen?"