Apollonius lächelt leicht. "Jedes Element verfügt über unterschiedliche Qualitäten. Feuer und Luft sind flüchtiger als Wasser und Erde!"
Er schaut kurz auf seine noch schmutzige Hand, tritt an den Brunnen und wäscht sich seine Hand ab.
"Wenn Du Dir Wasser heiß machst..." meint er dabei und richtet sich wieder auf und schüttelt seine nassen Hände aus. "Dann achtest Du ja auch darauf, es nicht kochendheiß zu trinken, um Dich nicht zu verbrennen!"
Er geht wieder zu seinem alten Platz zurück. "Je kühler das Wasser wird, desto mehr Feuer ist aus dem Wasser entwichen. Es kommt somit auf das Verhältnis an, ob Dich die Erde verbrennen würde oder nicht. Hat die Sonne oder Deine Hand, das Feuer an die Erde abgegeben, ist das Verhältnis zu gering, als dass es Dir schadet!"
Er hebt dann wieder seinen Finger. "Spuckt jedoch die Erde ihre heiße Lawa aus dem Boden heraus, kann es Dich durchaus töten, da in dieser Erde sehr viel Feuer als Element vorhanden ist."
Er blickt zu Sica und Ftatateeta. "Jeder Gegenstand, jedes Lebewesen hat also alle vier Elemente in sich vereint. Nur in unterschiedlichem Verhältnis zueinander. Mal mehr Feuer als Wasser, mal mehr Erde als Luft!"
Er blickt zu Beiden. "Fragen?"