War nett mit Euch allen. Viele Grüsse besonders an die schöne Stadt Cathago Nova.
PS: An die liebe SL: Könnt Ihr mich ins Elysium befördern?
Danke
War nett mit Euch allen. Viele Grüsse besonders an die schöne Stadt Cathago Nova.
PS: An die liebe SL: Könnt Ihr mich ins Elysium befördern?
Danke
Ich stieg auf ein Schiff, dass mich nach Ägypten bringen würde. Wehmütig blickte ich zunächst zurück, verdrängte es aber schnell durch die Vorfreude das Unbekannte kennenzulernen.
Much hatte wieder die Wanderlust gepackt. Da ich wusste, dass Sevy und Fausta mich nicht gehen lassen würden, verschwand ich bei Nacht und Nebel und hinterliess einen Brief.
Lieber Bruder, Liebe Fausta
entschuldigt meine Feigheit, mich nicht persönlich von Euch zu verabschieden.
Ich hatte Euch von anfang an gesagt, dass ich ein Herumtreiber bin. Es zieht mich wieder in die Fremde. Ich denke ich werde nach Ägypten reisen und dann weiter in den Süden.
Ich melde mich irgendwann wieder.
Grüsse
Maximianus
Salve,
ich würde gerne meinen Betrieb Taberna Stella Mare an Lucius Didius Crassus überschreiben.
[Blockierte Grafik: http://img287.imageshack.us/img287/3351/fischwei4rm.gif]
Die Taberna STELLA MARE stellt sich und Ihren exclusiven Sevice vor:
Du bist müde und willst dich nach einem erfolgreichen Einkaufstag
bei einem Becher verdünntem Wein und einer leichten Mahlzeit erholen?
Du möchtest dich mit deinen Freunden bei gutem Wein und Essen unterhalten?
Du bist Junggeselle und möchtest dein Essen nicht alleine einnehmen?
Du möchtest deinen Arbeitstag bei einem starken Becher Falerner abklingen lassen, aber zu Hause wartet eine Xanthippe auf dich?
Komme in die Taberna STELLA MARE in Carthago Nova und geniesse gutes Essen und Wein in unserem gemütlichen Schankraum oder auf unserer exclusiven Terasse direkt auf dem Meer.
>:< - >:< - >:< - >:< - >:< - >:< - >:< - >:< - >:< - >:< - >:<
Du möchtest deiner Herzensdame ein exclusives und diskretes Abendmahl bieten?
Vereinbare einen Termin in der Taberna STELLA MARE und wir bieten dir ein privates Triclinium, in dem Euch ein diskreter Sklave die Wünsche von den Augen abliest.
Erkläre deiner Angebeteten deine Liebe bei Kerzenschein und Musik,
während Euch ein romantisches Mahl serviert wird.
Du möchtest ein Geschäftstreffen vereinbaren, aber nicht extra eine Villa anmieten?
Vereinbare einen Termin in der Taberna STELLA MARE und wir bieten dir Triclinen in verschiedenen Grössen an, wo wir dir und deinen Gästen ein vorzügliches Essen und reichlich Wein in der von dir gewünschten Stärke bieten.
Ausserdem sorgen wir auch über Nacht in unserem hauseigenen Deversorium für das leibliche und seelische Wohl deiner Gäste, so dass du dich ganz auf das Geschäft konzentrieren kannst.
Also hereinspaziert. Der erste Becher Wein ist für jeden Gast frei.
Salutatio
[Blockierte Grafik: http://img500.imageshack.us/img500/5932/birthofvenus5nz.jpg]
Dringend gesucht:
Anwärterinnen für den Venuskult.
Fühlst du die Liebe zur Göttin Venus in dir?
Dann weihe dich der Göttin,
und überbringe Anderen Ihren Segen.
Melde dich ungeachtet deines Standes oder Alters
im Tempel von Tarraco oder Roma!
"Klar, weil ich doch dein Sklave bin." rief ich und schickte einen der Küchensklaven.
"Noch sind keine Saturnalien." brummte ich.
"Da hilft kein Fluchen, nur Saubermachen, Brüderchen."
"Der Geruch kommt aber nun mal von dir, du wirst etwas verträumt gegangen sein. Du solltest deine Schuhe reinigen lassen."
"Jetzt wo du es sagst. Du riechst etwas streng."
Ich betrat die Taberna und sah Sevy mit einem merkwürdigen Ausdruck an einem freien Tisch sitzen.
Ich ging zu Ihm und begrüsste Ihn
"Salvete Bruderherz."
Wir kauften Veronia die hübsche Tunika. Dann fragte ich:
"Möchtest du auch neue Schuhe?"
Ein Sklave bereitete das Frühtück:
Frisches warmes Brot mit Schafskäsescheiben. Dazu einen grossen Krug warmen Honigweins.
Der Gast schaue in sein persönliches Angebot.
[Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/2889/bedienung6dn.jpg]
Livia lächelt...
"Hier ist der Becher Wein..."
Dann kommt sie hinter dem Tresen hervor, und zeigt ihren verführerischen Hüftschwung...
"Zu deinem Zimmer geht es hier..."
Das Zimmer ist Betahlen an WiSim Konto von Flavia Fausta (2840)...Nach Eingang der Zahlung werden dir die Nahrungsmitteln Gratisangeboten.
ZitatHier befindet sich das Zimmer des Gastes
:Lucius Iulius Flavianus
[Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/2889/bedienung6dn.jpg]
Der "junge Bursche" hinter dem Tresen war in der Tat die fesche Livia...
Und davon zeugte die Aussicht die sich bot, als sie sich zu dem jungen Mann umdrehte...
"Salve, der Herr, ein Becher Wein... Kommt Sofort.."
Sie stellte einen Becher vor ihn hin...
"Und ein Zimmer ? Für Länger ? Nun... das wären 10.00 Sesterzen in der Woche... Dafür erhaltet ihr ein gutes Frühstück und ein kräftiges Abendbrot... Nur wen ihr ein Saufgelage oder anderweitige Vernügungen sucht... dann kostet es etwas extra."
Livia brachte dem Herrn den gewünschten Krug und ging zum nächsten Tisch.
Wir gingen die Stände durch, bis wir eine gelbe Tunika mit aufgenähten Schmetterlinsmustern fanden. Fausta fragte Veronia, wie Ihr die Tunika gefällt. Ich fand dass diese Tunika meiner Nichte sehr steheh würde.
Sie ist zu der Verlobung einer Freundin
"Dann lass uns eine schöne Zitronengelbe Tunika finden." schlug ich meiner Nichte vor.
Fausta muste nach Roma abreisen.
Yammi Hähnchen dachte ich und schnappte Sevy die andere Keule weg.
"Köstlich Bruder." sagte ich nach einem grossen Biss.