Beiträge von Caecilia Lucia

Zitat

Original von Gaius Caecilius Crassus
    Nicht ganz, Schwesterherz. sprach Crassus schmunzelnd, als er aus einem der Wege zum Atrium in das Atrium selbst hineinschritt.

Lucia zuckte vor Schreck zusammen, als sie eine ihr sehr vertraute Stimme wahrnahm. Schlagartig drehte sie sich um und erblickte ihren langersehnten Bruder. Mein Bruder! sagte sie etwas lauter und lief auf Crassus zu um ihm um den Hals zu fallen. Ich habe dich schon erwartet!

Ich hab es ihm gegeben. Er wollte zu Crassus ... genau wie du. Nur er kommt erst Morgen früh wieder... sagte sie lächelnd.
    Dann legte sie den Kopf leicht schief. Hast du hier nicht auch ein Zimmer? Mir war so danach...

Zitat

Original von Decimus Pompeius Strabo
    Ich nährte mich ihrem Ohr und flüsterte sacht hinein.

"Das bleibt unser kleines Geheimnis. Ich will, dass du mit Zissou glücklich bist und deswegen ist das nie passiert und ohne Bedeutung..."

Lucia nickte nur.

Dann wandte sie sich an ihren Cousin.
    Naja... stimmt schon, aber nicht alle Sklaven hier sind so. Der Sklave der dir die Tür öffnete, war erst neu. sagte sie lächelnd.

Lucia schluchzte und wischte sich die Tränen weg. Sie nahm sich die Hände vom Gesicht und erblickte zunächst den Fremden, der auf einem Stuhl saß mit einer Notizrolle in der Hand. Dann sah sie zu Strabo...

Nein... es ist meine Schuld... ich vertrage nicht viel... ich hätte keinen Wein trinken dürfen...

Lucia kam weinend ins Atrium gerannt. Sie bleibt direkt vor dem kleinen Brunnen stehen, fällt auf die Knie und hält sich die Hände vor's Gesicht.
    Irgendein Gedanke bringt sie zum Weinen...

Den Kuss, der dieses Mal ein richtiger war, erwiderte sie leidenschaftlich... doch nur in ihrer Trunkenheit. Wäre sie nüchtern, würde sie ihn nicht einmal anfassen. Sie wusste wie Zissou reagieren würde... und plötzlich kam ihr auch dieser in den Sinn. Schlagartig entfernt sie sich von seinen Lippen und drückt ihn weg, sodass er wieder in seinen Korbsessel fällt. Sie springt auf. Ihre Fahne scheint wie verflogen... leicht weinerlich blickt sie Strabo an. Ich...... ich kann nicht....
    Mit diesen Worten verlässt sie sein Zimmer in Richtung Atrium.

Naja wir werden es ja noch sehen. sagte sie und biss ein weiteres mal von ihrem Apfel ab. Nachdem sie dieses Stück runtergeschluckt hatte, nahm sie ein Schluck von ihrem Wein. Würde sie mehr davon trinken, würde sie betrunken werden. Sie weiß selbst, dass sie nicht viel verträgt... doch beachten tut sie es dieses mal nicht.

Sie kicherte leise. Noch ist er nicht mein Mann. Wir sind verlobt... wollen in Hispania heiraten.

Dann schmunzelte sie.
    Naja genau darüber will ich auch noch mit ihm reden, wenn er aus Germanien wieder zurück ist. Aber ich hoffe doch, dass er mich gehen lässt. Er kann ja nicht seine einzige Schwester ins Unglück stürzen. :D

Lächelnd ließ sie von seinem Hals ab und drückte seine Hände neben seinem Kopf auf's Bett. Gut... dann lass uns aufbrechen. flüstert sie leise und hauchte noch einen zarten Kuss auf seine Lippen.