Naja ich überlege es mir noch. Gäbe es noch mehr als Priesterin? Ich war ja lange nicht mehr hier. Daher weiß ich das nicht mehr.
Sie lächelte leicht verlegen.
Naja ich überlege es mir noch. Gäbe es noch mehr als Priesterin? Ich war ja lange nicht mehr hier. Daher weiß ich das nicht mehr.
Sie lächelte leicht verlegen.
Lucia sah Crassus etwas ernster an.
Ich weiß noch nicht. Vielleicht Priesterin?
Oho. Welch schmeichelndes Kompliment von meinem lieben Bruder.
Sie grinste.
Doch ich denke, dass es nicht unbedingt nötig ist, dass man für mich einen Mann suchen müsste.
Lucia lachte.
Wie Recht du hast, Bruder.
Dann grinste sie.
Und? Hast du auch schon eine Gefährtin?
Oh. Das freut mich sehr. Endlich hat er seine große Liebe gefunden. Mich freut es sehr, dass es allen gut geht. Und wie geht es Rufus?
Ich lächelte.
Nein. Keinerlei Schwierigkeiten. Es freut mich zu hören, dass du dir um deine Schwester Gedanken machst.
Ich sah Crassus dann etwas ernster, jedoch noch mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen, in die Augen.
Und wie geht es den anderen? Ich hab sie ja alle seit Jahren nicht mehr gesehen.
Ich setzte mich auf den Stuhl auf den Crassus gedeutet hatte.
Nein danke. Für mich vorerst nichts. Naja. In Griechenland war es sehr schön. Die Landschaften und die Kultur. Ich habe viel dazugelernt. Dort ist alles ganz anders als hier. Aber an das Leben hier muss ich mich erstmal wieder gewöhnen.
Nach diesen Worten musste ich selbst leicht schmunzeln.
Nervös streifte ich mein Kleid glatt.
Räusperte mich kurz und trat an dem Sklaven vorbei direkt vor Crassus.
Ich musterte Crassus und sah ihm dann verlegen grinsend und schweigend ins Gesicht, da ich nicht wusste, was ich sagen sollte.
Ich trat, sichtlich aufgeregt, ein.
Salve! Bitte führe mich zu ihm. Und was meinen Wunsch betrifft werde ich später darauf zurück kommen.
Nach langer Bildungsreise in Griechenland kam ich endlich wieder zu Hause an. Ich trat an die Tür. Drehte mich jedoch noch einmal um, um zu sehen, was sich alles verändert hatte. Kurz bestaunte ich die kleinen Veränderungen der Gegend. Schließlich drehte ich mich wieder zur Tür, atmete nochmal tief durch und klopfte, jedoch noch leicht zögernd, gegen die Tür.
*POCH POCH POCH*
Herrlich, dankesehr!
Ich würde gern unter dem Namen Caecilia Lucia der Gens Caecilia angehören. Wohnen würd ich dann in Rom.
Ich würde gern hier mitspielen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie das gehen soll. Kann mir jemand helfen?