Beiträge von Ancius Duccius Munatianus

    Er sah den Beiden kurz zu und nickte dann. So kannst Du Dich raustrauen. Und nun seht zu, das Ihr Land gewinnt. Loki, ich brauch Dich heut Abend auch nicht mehr. Er nickte dem Germanen zu und zwinkerte kurz, ehe er sich in die andere Richtung aufmachte.

    Einfach ist immer noch besser als nackt, stellte er trocken fest. Ausserdem waren auch wir mal nichts Anderes als einfache Leute. Und Marbod ist, so hab ich mir sagen lassen, früher noch ganz anders rumgelaufen. Also lauf zu und hol ihm die Sachen!

    Zitat

    Original von Annaea Sorana


    Er grinste sie kurz an und wandte sich dann wieder an alle Drei zugleich. Ihr bleibt hoffentlich nun auch bis zum Ende des Festes? Begeht Ihr die Rauhnächte mit uns? Es wäre schön, meinte er und stupste seine kleine Schwester einmal liebevoll an. Und tu mir einen Gefallen, grinste er. Führ mal Loki in die standesgemäße GEsellschaft ein. Ich übernehm das dann bei Scipios Schwester. Woraufhin Scipio ein freundliches und breites Grinsen abbekam und Sorans sich plötzlich einem auffordernden aber doch höflichem Arm gegenüber sah. Darf ich bitten? Ich möchte Dir gerne den Duumvir vorstellen.

    Er küsste sie immer wieder und konnte doch irgendwie nicht von ihr ablassen. Sie schmeckte so gut und er war so glücklich in ihrer Gegenwart. Es schien, als würden Ewigkeiten vergehen, als er sie plötzlich um die Hüften fasste und hochhob.

    Loki, Du müsstest doch in der Kammer was haben? Ansonsten eile und gib Marga Bescheid, dass sie was raussuchen soll. Und die Jungs sollen Wasser holen, dass er sich waschen kann. Und zu Sextus gewandt meinte er: Sag, dass ich der Grund war, wenn er sich aufregt.

    Er hatte ihre Hand nicht losgelassen und sie sogar hin und wieder angelächelt. Es war schön sie mal wieder so Nahe bei sich zu haben und seit sie ausgezogen war, vermisste er sie manches Mal schon. Aber er würde sich hüten es ihr zu sagen. Auch wenn er nicht mit logischem Verständnis das hätte erklären können.
    Ein Stück mussten sie im Stall gehen, etwa in der Mitte war die Box des jungen Hengstes und erst hier ließ er ihre Hand los, um mit der einen Hand den Hengst zu locken und mit der Anderen nach der Trense zu greifen. Darf ich vorstellen? Trandill!

    Er hatte Loki entdeckt und stand plötzlich schräg hinter ihm und stieß ihn sachte nach vorne. Sei unbesorgt, es wird Dich niemand beissen, meinte er freundlich. Auf dieser Seite des Limes versucht man sich in einer Mischung. Aber Sarolf hat es ganz gut geschafft das Fest für sich germanisch zu belassen. Er klopfte ihm auf die Schultern. Ah, meine Schwester ist auch da, sogar mit Anhang, grinste er. Entschuldigst Du mich oder kommst Du mit?
    Das Feuer brannte noch immer und wenn es nachher, am Morgen, abgekühlt war, würden sie alle die Asche in Gefässe sammeln, damit diese zum Glück bringen bei Bedarf verstreut werden konnte.
    Er grinste Loki noch mal an und ging dann zu Verina. Heilsa Schwesterherz, meinte er sie an der Schulter fassend und grinsend zu sich umdrehend um sie dann stürmisch und doch liebevoll zu umarmen. Heilsa Scipio und auch Dir ein Heilsa, meinte er zu der ihm Fremden.

    Hört hört, grinste er und prostete Loki zu. Auf die Bereicherung des Haushaltes und des Gestüts, meinte er in dessen Richtung und nickte ihm zu, ehe er einen großen Schluck trank. Schmeckte etwas eigenartig, aber war schon trinkbar.

    Er hatte sich, so musste er schon sagen, herrlich amüsiert, aber meistens das Lachen verkniffen. Aber nun, wo Alles vorbei war, lachte er schallend. Ich werd Dich in Zukunft immer dazu ranziehen. Hast Du gut gemacht! meinte er und klopfte ihm auf die Schulter. Das verdient ein Ale!

    Zufrieden nickte er und zufrieden grinste er. Sehr schön. Die Essensausrichtung und so übernimmt natürlich meine Taverne.
    Und auch sonst, wenn etwas fehlt oder ihr was braucht oder so, sagt Bescheid!
    In dem Moment klopfte es und er ließ den Jungen ein, der auch einschenkte und beiden einen Becher reichte. Und ich hoffe, ich darf die Braut übergeben! Dann prostete er seinem zukünftigem Schwager zu. Auf das Wachsen der Familie.

    Eine Weile musterte er ihn und nickte hin und wieder ernst, aber wer ihn sehr gut kannte, hätte etwas in seinen Augen erkannt. Aber so musste Scipio erst mal mit einem ernsten, bedenklichen Gesichtsausdruck leben, bis er nicht mehr an sich halten konnte und losprustete. Herrlich! Also ich meine, das Du sie endlich binden willst, zwinkerte er lachend. Und es freut mich, dass Ihr nach germanischem Brauch heiraten wollt, denn bei uns wäre eh nur der anerkannt, grinste er frech um dann anzufügen: Aber ich kann gut mit beiden Varianten leben. Also darf ich Dich in der Familie willkommen heissen, Schwager?