Die Veranstaltung ging bereits eine Stunde und jeder hatte wohl nun die Möglichkeit gehabt sich die Pferde aus der Nähe zu betrachten. So war es nun seine und Lokis Zeit, die anbrach. Er blickte sich kurz nach eben jenem um und nickte ihm zu. Einen Teil der Versteigerungen würde er machen, einen Teil Loki.
Sim-Off:Zur Info: Die Auktion ist rein sim-on. Wenn jemand jedoch sein Geld auch in der WISIM entsprechend einsetzen will, bitte ich um eine kurze Nachricht
Er trat auf das Podium und erhob die Stimme.
Werte Pferdeliebhaber, willkommen auf dieser, ersten Pferdeauktion in Mogontiacum!
20 Tiere stehen hier zum Kauf. Wir beginnen zunächst mit den Jährlingen und reinen Reit- und Arbeitspferden, ehe wir zu den edlen Zuchttieren kommen, die ebenfalls zum Verkauf stehen.
Angesichts der großen Geburtenrate des letzten Jahres und guter Geschäfte mit seinen Partnern jenseits des Limes, war das Gestüt, nach den diesjährigen Geburten, zu klein geworden. Allerdings wollte er die Zucht auch nicht zu schnell zu stark erweitern, weshalb er dieses Jahr nur drei neue Zuchttiere behalten hatte und den Rest nun zum Verkauf bot.
Beginnen wir mit Anwe! Anwe ist 6,5 Jahre alt. Ein Fuchs mit der Besonderheit einer schlohweissen Mähne, ausdauernd und kräftig.
Einer der Stalljungen führte ihn aus dem Gatter in den kleinen abgetrennten Bereich, wo das Pferd im Kreis geführt wurde und man schön seinen Anmut und Kraft sehen konnte.
Der Hengst ist bester Gesundheit und wurde bisher als Reittier genutzt. Das Erstgebot liegt bei 150 Sesterzen.
Er wollte nicht zu hoch mit den Startgeboten beginnen.